Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-Ray Brenndauer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-Ray Brenndauer

    Hallo zusammen,

    habe gestern meine erste Sicherungskopie von Illuminatie BR mit DVDFab gemacht auf einer BR25G (nur Hauptfilm).
    Hier hat mich die Dauer etwas verwundert.
    Dies hat ca. 9-10 Stunden gedauert
    Kann man dies Optimieren ?
    Wovon hängt die Geschwindigkeit ab?

    Ich benutze folgende Brenner "LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail schwarz (10x, LightScribe, SATA)"

    Danke für Eure Hilfe

    #2
    Liegt daran, dass DVDFab auf die HDD komprimiert hat und dann gebrannt hat.
    Wenn du erst auf HDD kopierst und dann komprimierst und dann erst brennst (mit ImgBurn), liegt die Brenndauer niedriger.
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Hallo und Herzlich Willkommen Lp10
      LP10 Schrieb
      Wovon hängt die Geschwindigkeit ab
      Könnte auch an deinen Rechenknecht liegen was hast du für ein Rechner. Mehr Info von dir wäre nicht schlecht
      MfG Don
      Last edited by The Don Mark; 12-13-2010, 12:08 PM.

      Comment


        #4
        Danke schonmal für die Antworten,

        ich werde heute Abend mal schauen was mein Rechner für Leistungsmerkmale hat.
        Hab noch eine Frage.
        Wie kopiere ich den auf die HDD? Auch mit DVD Fab?
        Danke für die Antworten.

        Gruß

        Lp10

        Comment


          #5
          Entweder mit Fab oder mit dem Fuchs, wenn es von einer kopiergeschützten BD ist. Als Ziel dann einfach einen Ordner auf der Festplatte angeben.

          Was bei dir so lange gedauert hat, ist übrigens das Komprimieren eines Films > 25 GB auf eine Größe unter 25 GB, damit er auf den Rohling passt. Du hast die drei Schritte: Kopieren, Komprimieren und Brennen in eins ausgeführt. Gerade das zweitaufwändige Komprimieren ist dabei von deinem Prozessor abhängig. Vorteilhaft ist da schon ein 4-Kern-Prozessor.

          Comment


            #6
            Ein 4 Kern Prozessor ist eine feine Sache Dandy .Mein rechenknecht braucht etwa 2 bis 3 Stunden für einen Film ( nur Hauptfilm ) zum schrumpfen Sonst alles ok bei dir??
            MfG Don

            Comment


              #7
              Halo zusammen,

              auf die Gefahr hin mich zu blamieren aber was ist der "Fuchs" ?
              Und wenn ich die 3 Schritte alle einzeln mache ist das wirklich schneller?

              Gruß

              Lp10

              P.S. bis auf die lange Zeit läuft die Sicherungskopie.

              Comment


                #8
                Der Fuchs entfernt den ks Schutz (wenn du weist was das heist )von der Bd habe im Forum eine Anleitung gebastelt halte dich daran
                Dann geht nichst in die Hose
                MfG Don

                Comment


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  hier die Leistungsmerkmale meines PC

                  Intel(R) Core TM2 1,86 1,87 Ghz 2G Ram

                  Gruß

                  Lp1ß

                  Comment


                    #10
                    Jepp, bald nun ist Weihnachtszeit... Scherz beiseite, das Teil ist nicht mehr ganz uptodate. Doch wär es mir egal, wenn der Rechner die Nacht durchrödelt.
                    Früh morgens ist dann alles paletti. Und da -wie Du selbst schreibst- das Ergebnis stimmt, gibt`s keinen Anlaß das Teil zu wechseln wenn er sonst Deine Anforderungen erfüllt.
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      Tom schrieb
                      Doch wär es mir egal, wenn der Rechner die Nacht durchrödelt.
                      Tom er sollte nur nach einen Billigen Stromanbieter scheuen
                      auf Dauer wird das teuer
                      MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304491

                      Comment


                        #12
                        Hallo Don, dem Dandy gehts gut. Danke der Nachfrage.

                        auf Dauer wird das teuer
                        Naja, aber für die alternativ fälligen 600 € kann man den PC schon einige Nächte laufen lassen - und man spart ja dabei auch Heizkosten.

                        @LP10 Nur so zum Vergleich um die Performance deines Computers einschätzen zu können: Viele hier haben eben 4-Kern-Prozessoren, die dann auch noch eine höhere Taktfrequenz als dein 2-Kern-Prozessor haben. Normal liegt damit die Zeit fürs Komprimieren bei 3 Std. Bei speziell großen Film wie Avatar bei ca 5 Std.

                        Bei mir arbeiten zwar auch schon 4 Kerne, da ich aber viel Wert auf Mobilität lege eben in einem Notebook. Sind also etwas langsamer. Dennoch war Avatar in 5,5 Std. fertig.

                        Comment


                          #13
                          Hi Danny,

                          ich denke auch das mom. keine Anschaffung ansteht. Ich werde erstmal so weitermachen und alles besser einschätzen zu können- Sonst reicht der Rechner den ich habe für meine Ansprüche.
                          Würde ich auf 4 kern oder höher umrüsten bräuchte ich ja nicht nur einen neuen Cpu sondern auch ein neues Motherboard & evtl. neuen Arbeitsspeicher.
                          Das wird dann teuer.
                          Aber auf der anderen Seite immer so lange auf eine Blu-ray zu warten ist nicht schön.
                          Ich versuche auch mal die Schritte einzeln zu machen. Erst Fuchs, dann komprimieren und brennen. Vielleicht geht das ja ein wenig schneller.

                          Gruß
                          Lp10

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by Lp10 View Post
                            Ich versuche auch mal die Schritte einzeln zu machen, vieleicht geht das schneller ...
                            Ich denke schon ...
                            Erst Fuchs, dann komprimieren und brennen.
                            Da wir hier nicht im Fuchsbau sondern vor der chinesischen Mauer sind, probier es gleich mit FAB ...

                            the young Grandfather

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by tomasius View Post

                              Da wir hier nicht im Fuchsbau sondern vor der chinesischen Mauer sind, probier es gleich mit FAB ...

                              Mich jetzt bitte nicht verwirren
                              Auf der ersten seite wurde doch vom Fuchs gesprochen.
                              Dann noch ne Frage " Wann Fuchs und wann Fab ?"

                              Gruß

                              Lp10
                              Last edited by Blazkowicz; 12-14-2010, 03:01 PM.

                              Comment

                              Working...
                              X