Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rohlinge

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Rohlinge

    Hallo,

    da bei mir die Kombination BluRay Brenner LG BH10LS30 mit denVerbatim BD-R 25GB LTH und dem BD Player Samsung BD-C5500 nicht funktionierte nur Ruckler beim Abspielen, probierte ich die Intenso BD-R 4x 25GB, hier klappte alles ohne Probleme. Nun kosten die Dinger bei rohling-express je Stück ca. 4 Euro.
    Bei http://www.cdrohlinge24.de
    habe ich 25 Stück gekauft für 40 Euro und keine Probleme, sind genau die selben die ich vorher hatte.
    Das soll euch zu nichts animieren, es ist einfach nur ein Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, ein paar Euro zu sparen.

    gruß uk

    #2
    Guten abend uk
    Habe mir letzte woche auch einen BluRay Brenner LG BH10LS30 geholt ,leider noch keine zeit gehabt ihn ein zu bauen seher interessant deine info werde es aus probiere. Habe auch noch Verbatim BD-R 25GB LTH
    MfgDon
    Last edited by The Don Mark; 12-16-2010, 09:14 PM.

    Comment


      #3
      Hallo Don,

      wo bei mir die Schwachstelle ist, weiss ich nicht, bei einigen lassen sich die Verbatim BDs ohne Probleme mit dem LG Brenner brennen und abspielen. Vielleicht ist das ja mein Player, aber die Intenso sind eben auch sehr preiswert. Du kannst ja mal berichten.

      Good night uk

      Comment


        #4
        Ja macht ich uk werde es auf mein samsung und lg bd 390 laufen lassen
        Dir Auch eine gute nacht
        Mfg don

        Comment


          #5
          also ich habe auch den brenner!

          ich benutze maxell 5 stk. kosten 9 euro!! (4 fach)

          auch bekomme ich zu diesem preis von verbatim ( 2fach)

          habe nur probleme mit den von sony!! die werden gar nicht erkannt

          lg

          Comment


            #6
            Hallo uk
            Habe meine BD Brenner eingebaut werde es am Montag gleich mal testen
            mit den Verbatim BD-R 25GB LTH gebe dir dann bescheide
            MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304566

            Comment


              #7
              Ich habe auch den BH10LS30. Die Verbatim LTHs werden für LTHs in dem Brenner richtig gut. Die mit abstand besten Rohlinge sind die Panasonic 4x Print. Gibt es im MediaMarkt auch für 20€ die 10er Spindel.

              Comment


                #8
                Was ist gut für dich? Woran erkennst du das die Panasonic die besten sind?
                Sie müssen in meinem BD Player laufen und das tun sie bei mir nicht. Das machen aber die Intenso, die laufen bei mir ohne Probleme. In einem Test in der CT hatte die Kombination BH10SL30 und die Intenso die besten Schreibergebnisse erzielt bei den BRs, deshalb hatte ich mir probehalber diese geholt, aber das entscheidende ist doch unabhängig von den Rohlingen ob der Bd Player das abspielt. So lange das gegeben ist kann man doch bei seinen Rohlingen bleiben.

                gruß uk

                Comment


                  #9
                  Ich lese die Fehlerraten mit einen LitOn Laufwerk aus! Der CT Test ist für den popo. Die hatten immer mit max möglichen speed gebrannt. Die Panasonics mit 8 oder 12x! Das sind aber 4x Rohlinge. Ich habe bisher viele verschiedene gebrannt. Alle liefen in allen getesteten Bluray Playern. Hast du mal ein update deines players gemacht? Mit welchen Programm brennst du? Ich mit ImgBurn und da ging bisher jeder Rohling in jedem Player.

                  Comment


                    #10
                    Habe gestern einen interessanten Thread gelesen, wo es um Brennqualität von Brennern und Rohlingen ging. http://technik.movie2digital.at/inde...eNo=1&45e7c6ed
                    Die Brennqualität wird durch Scans auf bestimmte Fehler ermittelt. Und je weniger Fehler auftreten, um so weniger muß das Laufwerk diese Fehler korrigieren.

                    Eine sehr gute Kombi stellt wohl zur Zeit der LG BH10LS30 mit Panasonic BD-R Rohlingen dar, die mit 4-fach Geschwindigkeit gebrannt werden und sich dazu gut bedrucken lassen. http://technik.movie2digital.at/inde...033#post567033



                    Weitere Postings später bestätigen die guten Erfahrungen zu den Panasonics. Die Preise für Panasonic BD-R sind inzwischen auf 1,56 Euro gefallen. Habe gestern eine 25-er Spindel für 39,14 € bei csv.de als Startlösung für meine ersten BluRay-Brennereien bestellt.

                    Zu warnen ist vor den BD-R Rohlingen von Mediarange, die zwar keine schlechten Brennqualität bringen, jedoch keine lange Lebensdauer besitzen. Dies hatte ein Vergleichstest der c´t ergeben. Hier ein entäuschter Mediarange User, dessen BluRay-Scheiben nicht mehr gelesen werden. http://technik.movie2digital.at/inde...154#post569154

                    Grüße

                    Joe
                    Last edited by joe23; 12-19-2010, 09:19 AM.

                    Comment


                      #11
                      @ joe23

                      Da hast du den richtigen thread im richitgen Forum gefunden....kenne ich und habe da auch meine Erfahrungen und Kenntnisse her.

                      Comment


                        #12
                        Platinum

                        Hallo Miteinander,

                        also ich habe einen Sony Optiarc BWU 500S Brenner und habe Platinum Rohlinge. Laut ImgBurn sind das Ritek-BR2-000. Bis jetzt läuft alles Prima eigentlich mit den Rohlingen.
                        Ich brenne mit ImgBurn. Noch hat er bei keinem Rohling Schreib-Fehler gebracht oder abgebrochen, das irgendein Fehler aufgetreten ist usw.
                        Ich brenne immer mit 4x. Andere Programme hab ich noch nciht getestet. Daten hab ich bis jetzt auch nicht auf einem Rohling gebrannt. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
                        Gruss

                        Brandon

                        Comment


                          #13
                          Da ich seit einiger Zeit keine MediaRange Rohlinge mehr verwende, hab ich einen guten Lieferanten für Maxell oder Sony Rohlinge gesucht.
                          Sicher gibt es hier in Germany auch einige. Und ich habe weiter gesucht, da der "Japan-Shop" (j-stop) die Preise extrem angehoben hat.
                          Hier bin ich nun auch wieder "im Land der aufgehenden Sonne" fündig geworden. Heute traf das erste Paket ein,
                          ohne Zoll und nach knapp 8 Tagen.
                          Bestellt hatte ich die TDK 25GB 4x für 1,70€ das Stück. Für mich immer noch der beste Rohling (minimalste Fehler).
                          Hoffentlich wurde die Firma heute nicht zerstört ... http://cgi.ebay.de/TDK-BD-R-25GB-4x-...item45f0cdc5ab
                          Auch die Verbatim BD25 sowie Sony BD25 sind mit 1,88€ vom Preis noch annehmbar... http://cgi.ebay.de/10-Verbatim-Mitsu...item1c1624f229
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #14
                            Habe auch den LG BH10LS30 ich benutze Rohlinge von Platinum Blu-ray BD-R 25GB 4x kosten im 10er Spindel 9,50€ +3,90 Versand bei Rohling-Express. Laufen alle wunderbar auch auf meinen Samsung Bdc-5900. Für 1:1 Kopien von 3D Filmen nutze ich die Verbatim Blu-ray BD-R 50 GB 6x im Spindel zu je 10 für aktuell 79,99€ laufen auch wunderbar!
                            Zu Rohling-Express: 1a Service liefern innerhalb von 1 Tage als DHL Paket nach Zahlungseingang!

                            PS: Brenne alle Filme mit einer Geschwindigkeit von 4x auch die Platinum laufen besser als wenn ich meinen ersten mit 2x gebrannt habe.
                            Panasonic TX-P50VT20EA - Samsung Bdc 5900

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by kullo View Post
                              ... Rohlinge von Platinum Blu-ray BD-R ..
                              Sorry, von Platinum bin ich geheilt. Und ein günstiger Preis allein ist nicht alles.
                              Würdest Du Dir im von mir benannten Shop die 1a 50GB Verbatim 4x für 38€ http://cgi.ebay.de/10-Verbatim-blu-r...item43a56c1864 kaufen, wär noch Geld für ordentliche 25GB Rohlinge übrig ... Selbst die TDK 50GB 4x kosten dort nur 40€ für 10 Stück. Ob man eine BR
                              zwingend 6x brennen muß - selbst wenn sie es hergeben - na ja. Rechne mal nach, was da für Datenmengen geschaufelt werden.
                              Die Fehlerkontrolle möchte ich mal sehen ... oder lieber nicht.
                              Last edited by tomasius; 03-12-2011, 10:34 AM.
                              the young Grandfather

                              Comment

                              Working...
                              X