Announcement

Collapse
No announcement yet.

Säulen der Erde

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Säulen der Erde

    Ich habe am We die Säulen der Erde gerippt. Auf den BD`s sind 2 Teile mit ca 45 GB. D.H. eine Komprimierung auf BD25 würde ca 50% ausmachen. Viel wegzulassen gibt es dabei nicht, allenfalls die engl. Tonspur (ca 4,5GB). Das habe ich versucht. Problem dabei, es sind halt 2 Teile auf der Disk.
    1. Ansatz: den Stream von Teil 1 und 2 nacheinander in den muxer und dort die engl. Tonspur abwählen, zwei neue streams erzeugen und gegen die alten austauschen. Resultat: Menü vorhanden aber kein Film, keine Kapittel anwählbar.

    2. Ansatz. Beide Streams zusammen in den Muxer, eine 41 GB große BD erzeugt. Da lief zwar ein Film, aber nur Teil 1. Ab ende des erstenteils war der Film zu ende, obwohl der Stream wesentlich größer (39 GB) war.

    Bin also bei beiden Wegen nicht weitergekommen. Wo ist mein Fehler?

    Habe mich dann zu Gunsten der Qualität entschieden, jeden Teil auf eine eigene BD zu brennen. Also Von jedem Stream eine eigene BD mit dem Muxer erstellt. Das hat dann geklappt und ist wohl auch die qualitativ beste Möglichkeit. Trotzdem würde ich gern wissen, wo mein Fehler lag.

    #2
    Guten Morgen Dandy77
    Lies dir das mal durch was du vorhast geht mit multiAVCHD 4.1

    MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304588

    Comment


      #3
      Säulen der Erde habe ich erfolgreich auf einer BD gebrant teil 1 und 2

      Comment


        #4
        Hallo Don,

        Das Komprimieren der Säulen auf eine BD ansich ist ja nicht das Problem. Allerdings ist die Komprimierung doch recht stark, beinnah 50 %. Da habe ich es vorgezogen, jeden Teil einzeln auf eine BD zu bringen.

        Trotzdem möchte ich halt wissen, wo mein Fehler lag. Wenn ich eine m2ts im muxer verändere und die neu erhaltene m2ts umbenenne und in die alte Struktur einbinde, warum ich im Menü dann nicht darauf zugreifen kann.

        ferner, wenn ich aus 2 m2ts (Teil 1+2)im muxer eine mache, warum wird dann nur der ertst Teil abgespielt

        Comment


          #5
          Guten Abend Dandy77
          Dandy77 schrieb
          Wenn ich eine m2ts im muxer verändere und die neu erhaltene m2ts umbenenne und in die alte Struktur einbinde, warum ich im Menü dann nicht darauf zugreifen kann.

          ferner, wenn ich aus 2 m2ts (Teil 1+2)im muxer eine mache, warum wird dann nur der ertst Teil abgespielt
          Das Problem hatte ich auch aber mit 2 anderen Filme .Der TsMuxer kann das halt nicht verarbeiten warum und weshalb kann ich dir auch nicht sagen , und darum nehme ich den multiAVCHD 4.1 Wollte dir einen Screenshot machen wie das aussieht mit den 2 Teilen füge es morgen nach Dandy77
          MFG Don
          Last edited by The Don Mark; 12-20-2010, 06:43 PM.

          Comment


            #6
            Hallo Don,

            vielen Dank, dann werde ich mich nach Weihnachten mal mit beschäftigen. Wenn das neue Videobearbeitungsprogramm nicht all zu schwer ist.

            Bei uns waren es heute Nacht übrigens -19 Grad. Ist, glaube ich, heute der Top-Wert. Da hat man schön viel Zeit sich mit Fernseher und Computer zu beschäftigen. Frauen und Katzen wollen bei diesen Temperaturen nämlich auch nicht vor die Tür

            Comment


              #7
              Wie Versprochen ein Screenshot

              Comment


                #8

                MFG Don

                Comment


                  #9
                  Hallo Don,

                  ich habe mich jetzt mal an avchd gewagt, weiß aber nicht, ob es das kann, was ich gerade ausprobiere.

                  Ich möchte 4 DVD`s mit einem Menü auf eine BD bringen und diese dann mit einem BD-Player abspielen. Die Vobs kann ich ja mit dem muxer in m2ts umwandeln und dann in avchd laden. Muss dafür die Auflösung hochgerechnet werden um BDkonform zu sein? Geht das überhaut, wenn ja wie?

                  Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

                  Comment


                    #10
                    Guten Abend Dandy77
                    Leider habe ich seit über einen Jahr, mit DVDs nichts mehr am Hut.Darum kann ich dir dazu nichts dazu sagen. Ich werde mich mal schlau machen und gegebenenfalls Testen Ok
                    MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304793

                    Comment

                    Working...
                    X