Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann DVD nicht brennen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Schade,

    jetzt wo er doch eine Frau ist, wirds doch gerade interessant.

    Comment


      #32
      Dandy77 schrieb:
      Gefragt ist also eine Lösung, die die Menüstruktur weglässt und aus dem Rest eine DVD macht, die läuft. (Wobei ich mir mal mit Blick auf mein Regal den Moralapostel spare. )
      es hätte sich garantiert eine Lösung gefunden. Doch braucht`s dafür ein paar Programme, ein Grundverständnis der Zusammenhänge und nicht zuletzt ein Material für dass es sich lohnt zu kämpfen.
      Doch darüber sollte man wie beim Geschmack nicht streiten.
      Das könnte durchaus eine DVD DL sein mit 9 GB Speicherkapazität
      Richtig, es sind ja schließlich fast 9h auf beiden DVD`s zusammen. So vollgepfropft sind selbst Kauf-DVD`s äußerst selten.
      the young Grandfather

      Comment


        #33
        Richtig, es sind ja schließlich fast 9h auf beiden DVD`s zusammen. So vollgepfropft sind selbst Kauf-DVD`s äußerst selten.
        nur in Zusammenhang mit der Qualität. Wenn die geringer wäre, würde auch eine SL ausreichen.

        Ich hätte die vob´s als mpg´s in mein Videobearbeitungsprogramm geladen und mit neuem Menü gebrannt.

        Aber was hat das mit dem UDF-Format auf sich, ich dachte normale DVD´s sind im ISO-Format

        Weist du, wie man die Struktur einer DVD verändern muss, so dass sie sich vom DVD-Player wiedergeben lässt, aber nicht am PC öffnen

        Comment


          #34
          Originally posted by Dandy77 View Post
          nur in Zusammenhang mit der Qualität. Wenn die geringer wäre, würde auch eine SL ausreichen.
          Richtig, doch ist es dann für mich keine "richtige" DVD mehr.

          Aber was hat das mit dem UDF-Format auf sich, ich dachte normale DVD´s sind im ISO-Format
          ISO ist natürlich richtig.

          wie man die Struktur einer DVD verändern muss, so dass sie sich vom DVD-Player wiedergeben lässt, aber nicht am PC öffnen (läßt)
          In dem man ein bekacktes (sorry) Videoprogramm benutzt, welches eben denkt, das Rad müßte neu erfunden werden. Davon gibt`s leider einige ...
          the young Grandfather

          Comment


            #35
            wie man die Struktur einer DVD verändern muss, so dass sie sich vom DVD-Player wiedergeben lässt, aber nicht am PC öffnen läßt I <ss>, I Wiederholiung

            In dem man ein bekacktes (sorry) Videoprogramm benutzt, welches eben denkt, das Rad müßte neu erfunden werden. Davon gibt`s leider einige ...
            Bekackt? Ich hätte schon Verwendung dafür. Hin und wieder erstelle ich auch Videofilme, die ich nicht (oder oder nicht so leicht) kopieren lassen möchte.

            Comment


              #36
              Der beste KS ist immer, das "Original" gar nicht oder nur guten Bekannten zu verleihen ...
              the young Grandfather

              Comment


                #37
                Es handelt sich dabei um von mir selbst erstellte Filme (an denen ich die Urheberrechte habe), die auch gegen einen Kostenbeitrag verkauft werden.

                Comment


                  #38
                  In dem Moment wo man die Filme aus der Hand gibt, sollte einem klar sein was damit gemacht werden kann ... egal wie hoch die "Aufwandspauschale" ist.
                  Was drehst Du da für neckische Filmchen ?
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #39
                    Natürlich ist mir klar, was man damit macht. Das heißt aber nicht, dass ich das nicht erschweren würde, wenn es mit vertretbarem Aufwand möglich ist.

                    Filme sind vom HD-Camcorder über Veranstaltungen. Z.B. Karnevalsaison: Abendveranstaltung + Umzug. Das sond dann so 7 Std. Rohmaterial die dann 1 Std. ergeben. Dabei liegt der Arbeitsaufwand bei ca. 1 Std. pro Minute fertigem Film. Die DVD`s wurden dann für 12 € über den Verein verkauft.

                    Comment


                      #40
                      Originally posted by Dandy77 View Post
                      Dabei liegt der Arbeitsaufwand bei ca. 1 Std. pro Minute fertigem Film.
                      Respekt !
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #41
                        Danke

                        Macht aber auch Spaß. Besonders die Urlaubsfilme. In diesem Jahr Prag, Dresden und Sizilien (außer Don´s Palermo). Mit animierter Reiseroute.

                        Dann den Jahresrückblick 2010.

                        Da geht schon ne Menge Zeit drauf. Deshalb bin ich froh, von Euch hier im Forum beim anderen Hobby so gute Unterstützung zu finden.

                        Die digitale Welt ist in einem bestimmten Alter ja nicht mehr so einfach - besonders wenn man analog aufgewachsen ist

                        Comment

                        Working...
                        X