Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klappt 1080i Material nun?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Klappt 1080i Material nun?

    Hallo


    Ich habe hier meine erste BD mit Musik in 1080i liegen, dort habe ich wie immer die Option "Hauptfilm" gewählt und auf Platte kopiert. Als ich den Stream mit dem Media Player Classic kontrolliert habe kam nur ein graues Bild und der Ton hing ständig, VLC spielt den Stream erst gar nicht ab. Das muss am 1080i Material liegen denn sowas hatte ich noch nie. Oder könnte es sein, dass es am Player (MPC, VLC) liegt, dass dieser mit 1080i nicht klar kommt?
    Last edited by mstylez; 01-12-2011, 12:55 AM.

    #2
    Hatte mit der Kylie 2008 BD (1080i) keine Probleme mit TMT5.
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Hi mstylez, mit der 7092 hab ich zuletzt C.Dion, Kylie und Udo Jürgens gemacht. Das hast einwandfrei geklappt mit (noch altem) TMT3.
      Auch der WMP spielt das 1080i anstandslos ab. Zur aktuellen FAB Version kann ich diesbezüglich nichts sagen.
      Außer: Normalerweise müßte es gehen ...
      Hast Du den Film mal testweise auf BD-RE gebrannt - läuft die Scheibe im BRP ?
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Habe leider keine BD-RE.
        Ich habs eben nochmal gemacht, der Ton läuft einwandfrei aber das Bild ist grau. Beim VLC Player kommt gar kein Bild, sondern nur Ton.
        Ich brenne das Ganze einfach mal auf ne Disk.
        Der Stream ist 24GB gross, statt zu komprimieren oder am Ende was zu cutten könnte man doch einfach mit IMGBurn brennen und wenn die Disk voll ist finalisiert IMGBurn oder wie sieht das aus? In dem Fall würden die letzten ein oder zwei Tracks fehlen, das wär nicht schlimm.

        Comment


          #5
          Ich muß gestehen, das Überbrennen mit IMG hat bei mir noch nie geklappt - obwohl der Haken in den Einstellungen gesetzt ist.
          Die Disk wurde dann nicht finalisiert und lief natürlich nicht ...
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Bei mir kam grad bei 94% ne Fehlermeldung aber die Disk wurde trotzdem finalisiert, ich schmeiß sie gleich mal in den Player.

            Edit: Läuft prima! Mit der Fehlermeldung bei 94% muss wohl der zu knappe Speicherplatz der BD25 gemeint sein. Also fehlen 6%.
            Last edited by mstylez; 01-12-2011, 10:40 AM.

            Comment


              #7
              Habe leider keine BD-RE
              Wie wäre es mit einem virtuellen BD-Laufwerk und virtuellen BD`s. Brennt sich schneller.

              Comment


                #8
                Das virtuelle LW lässt sich leider nur schwer im Standalone Player abspielen ...
                mstylez wollte ja testen, ob die 1080i BR dort läuft, nachdem die SW-Player am PC dies versagt haben.
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Das stimmt. Aber nach meinen Erfahrungen läuft eine gebrannte Disk auch im Standalone-Player, wenn sie vorher als virtuelle Disk im PC gelaufen ist. So kann man testen, ob die Menüs funktionieren, sie trotz Fehlermeldung finalisiert ist und wieviel drauf ist.

                  Comment


                    #10
                    Wofür die Arbeit? Ich schmeiß die Disk direkt in den richtigen Player und teste dort.

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Dandy77 View Post
                      So kann man testen, ob die Menüs funktionieren,
                      Wir wollen keine Menüs mehr, sondern unnötigen Ballast abwerfen ...

                      @mstylez: Trotzdem stellt sich die Frage: Warum Dein SW-Player das 1080i Material verweigert hat ...

                      Goods Nächtle ...
                      the young Grandfather

                      Comment

                      Working...
                      X