Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuling hat ne Qualifrage

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Neuling hat ne Qualifrage

    Huhu,
    ich hab da mal ne frage bezüglich des BD verkleinerns von 50gb auf 25 gb.

    wie verhält es sich mit der qualität wenn ich einen 40gb film auf einen 25er rohling brenne?

    sieht man das bei meinem 42" LCD HD Ready überhaupt?

    bei einer oringinalen bluray habe ich auch kein gestochen scharfes bild.

    ich frage weil ich vorher wissen möchte on sich die anschaffung eines brenners und dvdfab für mich lohnt.

    nur film kommt nicht in frage, da ich gerne alles habe was eine scheibe anzubieten hat.
    danke schonmal für eure infos

    #2
    Hallo und herzlich willkommen headshot

    ich hab da mal ne frage bezüglich des BD verkleinerns von 50gb auf 25 gb.
    Als komplett Disk geht

    wie verhält es sich mit der qualität wenn ich einen 40gb film auf einen 25er rohling brenne?
    Bei Avatar (Nur Hauptfilm deutsche Tonspur und PGS )Hat 36 GB und das Ergebnis auf einen 40 Zoll einfach nur Top
    MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304926
    Last edited by The Don Mark; 01-14-2011, 06:58 AM.

    Comment


      #3
      headshot schrieb

      bei einer oringinalen bluray habe ich auch kein gestochen scharfes bild.
      Dann kauf dir einen neuen Fernseher http://www.guenstiger.de/Preisvergle...2PFL8605H.html Spaß, musst mal bei deinen Einstellungen etwas rummachen

      nur film kommt nicht in frage, da ich gerne alles habe was eine scheibe anzubieten hat.
      danke schonmal für eure infos
      Du Hast halt bei einer komplett Disk etwa 55% Qualitäts- Verlust ,Kommt auf die BD Scheibe an Wie Groß sie ist Bsp..
      MFG Don

      Comment


        #4
        headshot schrieb

        bei einer oringinalen bluray habe ich auch kein gestochen scharfes bild.
        Dann kauf dir einen neuen Fernseher http://www.guenstiger.de/Preisvergle...2PFL8605H.html Spaß, musst mal bei deinen Einstellungen etwas rummachen

        nur film kommt nicht in frage, da ich gerne alles habe was eine scheibe anzubieten hat.
        danke schonmal für eure infos
        Du Hast halt bei einer komplett Disk etwa 55% Qualitäts- Verlust ,Kommt auf die BD Scheibe an Wie Groß sie ist Bsp..

        MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304929
        Last edited by The Don Mark; 01-14-2011, 06:59 AM.

        Comment


          #5
          ich frage weil ich vorher wissen möchte ob sich die anschaffung eines brenners und dvdfab für mich lohnt.
          Für mich hat es sich gelohnt ,aber ich mach alles auf meinen WD Player der spielt zwar nur den Hauptfilm ab das juckt mich nicht.Das mus aber jeder selber entscheiden was für ihn am besten ist
          MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304930

          Comment


            #6
            hi,
            danke schön.

            aber in wie weit macht sich denn die Bildquali bei deinem Beispiel bemerkbar?
            es wird ja alles runtergerechnet oder? also Ton, Extras, Trailer.
            Als Original hatte ich gestern die Hangover Bluray genommen.
            die hat "Serienmässig" eine Datenrate von 14-20 mbps. und bei dunklen scenen konnte man die übergänge der graustufen sehen. k.a. wie ich dass beschreiben soll..
            wenn der 50% gestampft wird, sind wir dann bei 7-14? und sieht das schlecht aus? Wie macht sich das überhaupt bemerkbar? ruckeln oder artefaktbildung?

            ist das eigentlich immernoch HD wenn ich um 50 % einstampfe?

            Ich weiss, viele fragen aber ich bin total neu auf dem Gebiet

            Optimal währe es natürlich wenns bald so ein Feature wie bei DVDshrink geben würde.
            Extras und menüs verkleinern und den Hauptfilm so gross wie möglich lassen.

            lg

            Comment


              #7
              Hier im Forum sind einige sehr pinibel. Und wenn die sagen, dass der Unterschied marginal ist, dann ist das so.

              Vergleich das mal mit einer DVD. Nach meiner Erfahrung ist der qualitative Unterschied durchs Schrumpfen kleiner als durch die Anschlussalternativen (z.B. Chinch/Scart oder HDMI).

              Und jeder Film siet auf BD nicht gleich gut aus. Es gibt Filme, da macht sich die hohe Auflösung eben mehr bemerkbar und bei anderen weniger. Avatar ist da sicherlich ein Referenzfilm.

              Nutzt du den HD Ton? Wenn nicht - allein dort kann man mit Runterrechnen 2 GB einsparen.

              Wenn du dem nicht traust, besorge dir günstige BD50. Aber auch dann brauscht du einen Brenner und FAB.

              Comment


                #8
                Originally posted by headshot View Post
                Huhu, ...
                ich hab da mal ne frage...
                sieht man das bei meinem 42" LCD HD Ready überhaupt?
                Selber Huhu ... , willkommen im Forum.
                Wir könnten zu Deinem TV noch ein paar Angaben gebrauchen: Welcher Typ, welches Baujahr usw ... mit welchem BRP spielst Du zu ?

                ...bei einer oringinalen bluray habe ich auch kein gestochen scharfes bild...
                Du beantwortest Deine Frage mit dieser Aussage im Prinzip schon selbst. Entweder die Einstellungen am TV sind nicht korrekt,
                Dein TV rechnet das (Full-HD) Signal nicht richtig auf die Paneelgröße um, Dein TV kann es nicht besser
                oder aber die nicht abzustellende Tatsache dass ein LCD kaum ein natürliches Bild abliefern kann. Dann sollte es zumindest scharf sein ...
                Bevor man sich Gedanken über Qualitätseinbußen durch FAB macht, sollte gewährleistet sein, daß man die Quali auch nutzen kann.
                Zum Schluß sollte man sich im Klaren sein, ob man die Filme archivieren oder "nur mal so" ansehen will.
                Schließlich kostet es ja alles Geld: Brenner, Rohlinge, FAB, ein potenter Rechner ... und natürlich viiieeel Zeit !

                Dandy77 schrieb:
                ...Hier im Forum sind einige sehr pinibel...
                Wie kommst Du denn da drauf ?
                the young Grandfather

                Comment


                  #9

                  Comment


                    #10
                    Guten Abend headshot
                    aber in wie weit macht sich denn die Bildquali bei deinem Beispiel bemerkbar?
                    Also auf meinen 32 Zoll kann ich nichts feststellen, nur wen es mal ins etwas dunkleres geht .da sieht man etwas (artefaktbildung )

                    wenn der 50% gestampft wird, sind wir dann bei 7-14? und sieht das schlecht aus? Wie macht sich das überhaupt bemerkbar? ruckeln oder artefaktbildung?
                    Also bist dato heute habe ich keinen Film gehabt mit leichten ruckeln,Was die artefaktbildung betrifft habe ich 2 mal das Problem gehabt,Von 20 Filme 2 davon

                    Optimal währe es natürlich wenns bald so ein Feature wie bei DVDshrink geben würde.
                    Extras und menüs verkleinern und den Hauptfilm so gross wie möglich lassen.
                    Wir sind bei Blu-rays und nicht bei DVDs das sind 2 Welten,Die zeit wird kommen aber erst müssen wir uns mit den zufrieden geben was wir haben headshot

                    headshot schrieb
                    nur film kommt in frage, da ich gerne alles habe was eine scheibe anzubieten hat.
                    danke schonmal für eure infos
                    Ich Frage mich manchmal warum man den ganzen scheiß brauch (entschuldige headshot wenn ich das so schreibe ) Die ganzen Film Trailer
                    Warnhinweis und das man das nicht darf ,und das auch nicht und wann der Film kommt usw.. wenn du nur den Hauptfilm nimmst bist du voll und ganz zufrieden den die Qualität ist einfach Top.Aber das ist jedem selber überlassen. Es gibt Mediaplayer die spielen die ganze BDs mit Menü und Trailer ab ,der Preis liegt ab 250 Euro nach oben keine grenzten.
                    MFG DonClick image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304951

                    Click image for larger version

Name:	animierte-smilies-sprechblasen-020.gif
Views:	25
Size:	8.9 KB
ID:	304952
                    headshot

                    Comment


                      #11
                      hi,
                      danke für die Antworten.

                      könnte man nicht auch einfach den Hauptfilm rauskopieren, alles uninteressante manuell löschen (also die mts files von warnungen werbung etc) dann das ganze übriggebliebene in DVD FAB einlesen und shrinken vlt auf 5 gb grösse,
                      dann hätte man mehr platz für den original Film c.a. 22gb?
                      Ich weiss sehr umständlich aber würde das gehen?

                      2 Frage:
                      kann man eigentlich wenn 2 Versionen des Hauptfilm auf bd sind eine löschen?
                      also manuell die Kinoversion löschen und die Extendet behalten und dann mit Komplette disk auf einen Rohling brennen ? das würde auch wieder platz sparen.

                      lg

                      Comment


                        #12
                        Wenn du aus einer bestehenden Menüstruktur etwas löschst, besteht die Gefahr, dass dann die ganze Menüstruktur nicht mehr funktioniert. Ist bei DVD ähnlich.

                        Rein theoretisch müsstest du eine Version der BD mit FAB auf DVD9-Größe komprimieren, dann die m2tm Datei des Hauptfilms gegen den mit Originalgröße austauschen. Ich befürchte nur, dass das Menü nicht mehr funktioniert.

                        Versuch macht kluch

                        Comment

                        Working...
                        X