Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mein erster Film ( Probleme )

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Mein erster Film ( Probleme )

    So, ich mache jetzt mal einen neuen Theard auf, da mein alter zu unübersichtlich wurde. So schaut es aus:
    Mein Fernseher : Samsung LE40C530
    Angeschlossen an den TV über USB 2.0 eine 1TB externe Festplatte
    Blue Ray : Shutter Island
    Blu Ray Brenner am TV & DVD Fab & Popkorn AudioConverter

    Folgende Situation:
    Ich habe mit DVDFab eine .mkv gerippt ( Qualität wie Quelle bei Ton & Bild ), Auflösung 1920x1080, diese ist ca. 29 GB groß. Nun musste ich aber nochmal mit dem Popkorn AudioConverter ran, da die Samsung Fernseher anscheinend Problem mit DTS-HD Ton haben , also Tonspur in AC3 umgewandelt.

    Film auf die Externe und dann an den Fernseher und über Samsung eingenen Media Player schauen. Wird abgespielt & Ton ist auch vorhanden, soweit sogut.

    Probleme:
    1)Ich habe oben und unten noch einen schwarzen "Balken" ( 16:9 ) aber eigentlich sollte doch der komplette TV ausfüllt sein oder ? Weil der Film ist doch in 16:9 ? Klärt mich bitte auf ^^ .

    2)Welches viel wichtiger und größer ist ! Sobald ich Spule oder Pause mache ( auch nur um 1-2 Sekunden ) stottert der Film bei der Wiedergabe ( Ton & Bild sind versetzt... ) , falls ich nichts mache passiert auch nichts.
    Nur das HAUPTPROBLEM : bei schnelle Szenen kommt es immer wieder zu "Klötzchenbildung" und zwar sostark, dass schnelle Szene ungenießbar sind... wirklich es ist sehr sehr extrem und nahzu bei jeder schnellen Szene...

    Bitte um Hilfe und Kommentare von den Profis, danke :-)

    #2
    Hallo,
    da hast Du mit S.I. Dir auch ein ungünstiges Beispiel ausgesucht. Der Film verursacht auch auf BD gepreßt, erhebliche Probleme beim Skippen und Spulen, nachdem er geschrumpft wurde. Fast immer hängen sich die Player danach auf. Das ist ein grober Fehler von FAB. Deshalb nimm bitte einen anderen Film und teste damit nochmal. Laufen andere MKV`s ?
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Folgende Situation:
      Ich habe mit DVDFab eine .mkv gerippt ( Qualität wie Quelle bei Ton & Bild ), Auflösung 1920x1080, diese ist ca. 29 GB groß. Nun musste ich aber nochmal mit dem Popkorn AudioConverter ran, da die Samsung Fernseher anscheinend Problem mit DTS-HD Ton haben , also Tonspur in AC3 umgewandelt.
      Hallo,

      ich habe ebenfalls einen Samsung Fernseher UE26C4000, ist zwar kleiner hat aber ebenfalls einen integrierten MediaPlayer der die in Fab gerippten MKVs auch Stotternd abspielt. Dann habe ich einen Samsung BD Player BD-C5500 der hat ebenfalls einen integrierten Media Player, da stotter er nicht ganz so, aber ein Anschauen des Film ist ebenfalls nicht möglich. Ich denke das liegt an den Samsung Dingern, ach so meine Festplatte ist eine 2TB Hitachi.
      Wenn man in Fab mkv.h264.audiocopy auswählt und in den Einstellungen 2-Pass Encoden einstellt und dann bei der Encode Methode den Schieberegler ganz nach Rechts schiebt, entsteht eine nicht so große Datei und der Samsung spielt das bei mir zumindest ohne Probleme ab.
      Wie die Qualität beim großen Fernseher dann ist kann ich dir nicht sagen.
      Ich habe es aber damit aufgegeben, es gibt 2 gängige Alternativen, entweder auf BluRay dann hast auch was für die nächsten Jahre oder du holst dir den WDTV HD MediaPlayer, der spielt, so wie Don und auch andere hier berichten fast alles ohne Probleme ab. Oder man fährt Zweigleisig Hauptfilm auf BluRay gesichert und dann mit entsprechender Konvertierung auf der Festplatte. Wenn die Festplatte mal im Arsch ist hat man wenigstens die Filme noch auf BD.

      Hoffe ich konnte etwas helfen.

      gruß uk

      Ich hab noch etwas vergessen. Wenn du mkv.remux in Fab auswählst und dann auf Bearbeiten gehst, ist dort ein Button Videoeinstellungen, unten links kannst du das Original Bildformat und das zugeschnittene sehen, unten Rechts siehst du auch im Output Fenster wie es dann nach dem Konvertieren aussieht. Du kannst im Tab Zuschnitt was ändern, mußt es halt Ausprobieren.
      Last edited by uk1; 01-17-2011, 07:14 PM.

      Comment


        #4
        Tach Fabbruder UK1
        UK1 schrieb
        holst dir den WDTV HD MediaPlayer, der spielt, so wie Don und auch andere hier berichten fast alles ohne Probleme ab.
        Jep, Das ist richtig Da muss ich uk 100% Recht geben.Wie geht es dir denn so uk, schon lange nichts mehr von dir gehört geschweige gelesen Hast du Probleme gehabt mit deinen

        MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	305001

        Comment


          #5
          Hallo Don,

          dank deiner ausführlichen Anleitungen, gab es bisher keinen Grund hier was nachzufragen, ich lese hier aber täglich mit.


          gruß Uk

          Allen einen schönen Tag.

          Comment


            #6
            Guten Morgen Uk
            Freut mich das alles klappt.Habe einen Neuen Media Player getestete und das Ergebnis ist einfach Top uk, kommt heute noch raus das Ergebnis. Spielt komplette BD ISO ab Menü usw...
            Den schönen Tag wünschen ich dir auch
            MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	305012

            Comment


              #7
              Danke erstmal für die Antworten,
              also Runde 2 ^^ :
              @tomasius
              Okay, das wusste ich nicht ( ich habe zZ nur diese Blu Ray hier ), es liegt als an DVD Fab und es gibt andere Software die Shutter Island ordentlich rippen kann ?
              Ja .mkv´s laufen , aber nur solang der Ton NICHT DTS-HD ist, also konverte ich in AC3 ( mit Popkorn AudioConverter ) und alles funktioniert gut :-) .

              @uk1
              Also liegt es an der Dateigröße ? Wäre es da nicht möglich, den Film einfach in 2 Parts a 15 GB zu splitten und es sollte funktionieren ?
              Zum 16:9 "Problem" : Also ist das von Fernseher zu Fernsehr unterschiedlich und ich muss für meinen selber herausfinden, wie das Bild VOLLSTÄNDIG dargestellt wird ( d.h. ohne Balken ) ?

              @ The Don Mark
              Welcher Player ist dieser "neue" Player, der auch ISO Datein Problemfrei abspielt ? oO

              Natürlich freue ich mich auch über jede andere Antwort

              Comment


                #8
                ISO`s spielen alle Player ab, eben nur den Hauptfilm. Don`s neue Wunderwaffe soll nun auch den kompletten Film samt Menü beherrschen können. Warten wir seinen Bericht ab.
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Tach mein Grandfather Tom
                  Bin gerade dabe, weis nur nicht wie ich den thread nennen soll .Hast du einen Titel dafür Tom
                  MFg Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	305023

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Tach mein Grandfather Tom
                    ... Hast du einen Titel dafür Tom
                    MFg Don
                    Hast Du doch perfekt hinbekommen !
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      Ich hab mal eie Frage zum High Definiton (HD) "Begriff".
                      Also HD 1080p ist ein Film doch wenn die Auflösung 1920*1080 ist oder ? Das ist doch das einzige Kriterium ( falls dem nicht so ist, bitte korrigiert mich und sagt was noch wichti ist).
                      Wenn ich jetzt den Film ( Shutter Island ) in DVDFab rippen will und dann zB .mp4 als Ausgabe Fomat wähle, dann kann ich plötzlich aber nur noch 1920 x 816 als Auflösung auswählen ( als Maximal Auflösung ) , leidet der Film also wenn ich ihn so rippe ein Qualitätsverlust und ist nicht mehr Full HD, also 1080p ?
                      Muss mal einer klarstellen. Anschließende Frage, warum kann ich nur im .mkv Format 1920 x 1080 rippen, da sowohl .avi und .mp4 nur 1920 x 816 als maximale Auflösung haben....

                      Comment

                      Working...
                      X