Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D Zukunft oder Spielerei ??

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D Zukunft oder Spielerei ??

    Hallo Fabgemeinde,

    so langsam kommen immer mehr Filme auf 3D. Wie ist euer Trend / Meinungen dazu ?? Lieber den Klassiker oder Brille auf ???

    Ich selber habe dies auch schon über die PS3 angeschaut, ist aber
    ein wenig ungewohnt wenn die Familie mit Brillen vorm TV sitz . . .

    Gruß

    Gargamel

    #2
    Ich denke schon, daß 3D eine große Zukunft haben wird.
    Doch nicht in der jetzigen Form mit den bekannten technischen Schwächen. Für mich wird das erst interessant, wenn es
    a) Geräte gibt ohne notwendige Brille und b) mehr 3D Software verfügbar ist.
    Bis dahin gilt: Man besuche für ausgewählte Filme sein Lieblingskino. Als monatliches Highlight sozusagen.
    Bei mir zuletzt geschehen am Silvesternachmittag in Rapunzel - neu verföhnt. Das war echt ein Erlebnis: Vorgeführt in SONY 4K ...
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Tom schrieb
      a) Geräte gibt ohne notwendige Brille
      Das kann aber noch eine weile dauern Tom ,Dann hoffen wir beide das es bald soweit ist
      Gehen halt ins Kino derweil
      MFG Don Click image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	305058

      Comment


        #4
        Nintendo hat doch schon Anfänge mit ihren DSI 3D gemacht. Echtes 3D ohne Brille angeblich. Bedenkt, das billige LCD Display ist der Ursprung aller jetzigen TV´s :-)

        Comment


          #5
          Hallo und Herzlichts willkommen Frank

          Echtes 3D ohne Brille
          Da müssen wir uns noch eine weile gedulden Frank.Aber es gibt schon gute Fernseher Das wir meiner dem nächst

          Comment


            #6
            Ehhm, danke^^

            Ich bin eingefleischter Heimkinofan mit entsprechender Anlage und denke das 3D was es heutzutage im Heimbereich gibt ist nicht das gelbe vom Ei.
            Das beste zur Zeit bestehende System ist Real 3D und Dolby 3D. Der Rest ist alles, ich sag mal, spielerei. Ich hab einen Fachhändler in meiner Familie der Heimelektronik verkauft und somit die Gelegenheit in seinem Studio viele Sachen zu probieren. Für mich ist ein 3D TV immernoch so, als wenn ich die Augsburger Puppenkiste sehe Ein Würfel in dem man ein bisschen reinschauen kann. Rauskommen tun eher selten Gegenstände was das Frequenzshuttersystem von seiner bisherigen Technik gar nicht so richtig zulassen will. Nochdazu sind die Baterien in den Brillen recht schnell leer. Wenn man die Brille das erste mal in der Hand hält erscheint einen "Man, die ist ja leicht" Lass die mal 2 Stunden auf deiner Nase :-)
            Für mich würde da eher ein Beamer in Frage kommen. Aber der einzig wirklich 3D fähige Beamer (kein 3d ready) liegt in einer Preisklasse, die ich jenseits von gut und böse nenne. Nochdazu muss mein gesamtes System auf HDMI 1.4 sein. Da kommen dann bestimmt so summen von 15 - 17k zustande. Da lass ich es erstmal mit 3D, zudem ja das Angebot an 3D Material noch nicht so der Bringer ist.
            Warten wirs mal ab in 5 Jahren. Dann ist das schonwieder was anderes XD
            Phillips arbeitet ja schon an Holografischer Darstellung . . .

            Comment


              #7
              Originally posted by The Don Mark View Post
              Aber es gibt schon gute Fernseher Das wird meiner demnächst
              http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-37ex725
              Hi Don !
              Zitat von Deinem Link:
              NEU!
              KDL-37EX725
              Full HD 3D-Fernsehen für die ganze Familie
              Na die Beschreibung finde ich doch leicht übertrieben: "Für die ganze Familie" - und das bei 37" ... Don: Ich dachte, Du willst einen neuen TV und keinen neuen PC-Monitor ...
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Originally posted by tomasius View Post
                Hi Don !
                Zitat von Deinem Link:


                Na die Beschreibung finde ich doch leicht übertrieben: "Für die ganze Familie" - und das bei 37" ... Don: Ich dachte, Du willst einen neuen TV und keinen neuen PC-Monitor ...
                Die Größe ist doch nicht entscheident,sondern die Qualität

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Daywalker View Post
                  Die Größe ist doch nicht entscheident ...
                  ... sollte doch beim TV nicht unterschätzt werden. Wie weit entfernt will Don denn davor sitzen - 2m ???
                  37" sind doch eher was für`s Schlafzimmer und nicht für Don`s Schloß ...
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Guten Abend grandfather Einstein Tom

                    Daywalker schrieb
                    Die Größe ist doch nicht entscheident,sondern die Qualität
                    Jupp ,da gebe ich dir recht Daywalker

                    Einstein Tom schrieb
                    Wie weit entfernt will Don denn davor sitzen - 2m ???
                    37" sind doch eher was für`s Schlafzimmer und nicht für Don`s Schloß ...
                    Leider passt in unserer kleinen schloß kein 40 zoller Tom,und meine Frau will kein neuen Wohnzimmer Schrank.Habe ihr ein Angebot gemacht leider hat Don Pech gehabt, also kommt ein 37 zoller her und der ist Top

                    Herr Einstein Tom hoffe du wirst mal meinen Thread (BD mit AC3 in DTS )Testen und die Theorie von Einstein in die Tone schmeißen

                    Comment


                      #11
                      Don: es ist halt alles relativ. Gibt sogar eine Theorie darüber

                      Comment


                        #12
                        Ich selbst bin im Besitz von einem 3D TV Samsung LE46C750R2 und da ich selbst einen hab kann ich nun gut beurteilen ob es sich lohnt einen zu leisten oder nicht .
                        JAWOHL es lohnt Definitv . Was will ich mir denn Gedanken machen über 3D TV ohne Brille wenn ich bis Mitte - Ende des Jahrzehnts warten muss bis solche Geräte auf den Markt kommen .
                        Denn das was bei Nintendo DSI klappt ist eben noch nicht im TV Bereich anwendbar . Warum ? weil sich bei der DSI die Frage des Betrachtungwinkels sich nicht stellt bei der Grösse des Bildschirms was aber bei einem TV so noch nicht gibt da es ein Betrachtungswinkel von 176° geben muss damit auch alle in den Genuss von 3D kommen können und dies ist noch nicht realisiert - also ist 3D ohne Brille noch weit entfernt .

                        wenn man Filme wie AVATAR , ALICE IM WUNDERLAND und andere mal in 3D daheim gesehen hat wird sehr bald wissen das dies aus heutiger sicht absolut fenomenal ist , auch das pseudo 3D also wo 2D zu 3D gemacht wird ist der absolute Oberhammer .
                        Fazit : ich kann es nur empfehlen und ich halt es auch nicht für Spielerei und es sollte auch niemand davon ausgehen was euch im BLÖD oder GEIL MARKT gezeigt wird da es bei den Geräten sehr auf die Einstellungen ankommt die wohl so in solchen Märkten nicht getätigt werden .

                        @Daywalker auch dir kann ich nur bedingt zustimmen , leider ist es so das bei einem 3D TV nicht nur auf die Quallität ankommt sondern auch die Grösse ein wesentlicher Punkt ist denn hier ist leider die "DIVISE" umso grösser desto besser und dies bewahrheitet sich leider .
                        Denn bei einem 3D TV ist es nicht so wie bei einem normalen TV denn da wahr es so das der Abstand zum Betrachter 3x soweit sein sollte wie die Diagonal lang war (zB.: 40" = 1,02m = abst. 3,06 m ) und bei einen 3D TV ist es nun so das der Abstand max 3x soweit ist wie die Höhe des Panels damit der 3D Effekt auch voll zum tragen kommt .

                        Don mach dir nix daraus ich weis das du nur begrenzt Platz hast - müsst ihr halt näher ranrutschen

                        Comment


                          #13
                          Guten Morgen Dave
                          Don mach dir nix daraus ich weis das du nur begrenzt Platz hast - müsst ihr halt näher ranrutschen
                          Richtig ,du kennst ja mein reich

                          Comment


                            #14
                            Guten Morgen DVDFab-Gemeinde,

                            ich persönlich werde noch warten,bis ich mir einen 3D Fernseher in das Wohnzimmer stelle.
                            Mein Freund hat sich einen 3D LED von Samsung gekauft.Mich hat das GANZE noch nicht überzeugt.
                            Warte lieber noch die Zeit ab und gehe für einen schönen 3D Film ins Kino.

                            Euch ALLEN ein schönes Wochenende

                            Gruß
                            Daywalker

                            Comment


                              #15
                              Ob´s Samsung, Panasonic oder sonstwas für eine Firma den 3D Markt an sich reißen will ist bei der derzeitigen Technologie schnuppe. Richtiges 3D bekommt man nur hin wenn man aus dem Fenster schaut. Beim technischen 3D ist Real und Dolby dem ganzen, ich sag mal frecherweise, Shuttershrott weit vorraus. Leider im Heimbereich unbezahlbar und schwer zu realisieren.
                              Ich habe einen 3D PC-Monitor (LG Flatron W2363D) weil ich leidenschaftlicher Zocker bin. Dies funtioniert auch mit Shuttersystem. Bei den sogenannten 3D Spielen, obs Crysis, WoW oder Lara Croft ist, ist das 3D sehr gut. Denn da sind ja echte 3D Informationen vorhanden. Schau ich einen Film und lass den mittels Pover DVD´s 3D Funktion in simultandes 3D umwandeln hat es wenig mit 3D zu tun. Eher mit diesen Wackelbildern die auf einer Aktionsnesquikpackung drauf sind. Denn woher soll die Tiefeninformationen bei einem 2D Bild kommen?
                              Fazit, wens gefällt bitte, der soll seine Spass haben. Sicher ist es in der 3D Technik ein Schritt nach vorne. Aber noch in den Kinderschuhen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut Und die 3. Generation von 3D wird den bestimmt eine Revolution

                              Comment

                              Working...
                              X