Announcement

Collapse
No announcement yet.

2 Anfängerfragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    2 Anfängerfragen

    Hallo,
    mir sind 2 Dinge unklar.
    1) Werden hier immer wieder irgendwelche Brenn bzw. Rippprogramme in Verbindung mit DVDfab empfohlen. Warum? Diese Arbeiten erledigt doch das Programm auch? Ist das eine schlechte Qualität?
    2) In Verbindung mit LG Brenner wird immer wieder das Problem mit dem Riplock geschildert. Mir ist der Sinn der Bremse noch nicht klar. Warum konstruiert man ein schnelles Laufwerk um es dann wieder zu drosseln?

    Wer bringt Licht ins Dunkel?

    #2
    Hallo und Willkommen

    Du musst erstmal genau wissen was Du eigentlich machen willst mit DVDFAB,denn einigeviele hier wollen von einer BD mit 25 oder 50GB eine 1:1 Kopie erstellen,so wie ich z.b.Das heisst Du kopierst den ganzen Film auf einen Blu Ray Rohling in absoluter Top Quali oder nur den Hauptfilm.Ich möchte das eben so weil wenn ich schon einen Blu Ray Player habe dann will ich den Film mit bestöglichem Ton und Bild sehen,andere quetschen oder schrumpfen eben einen Blu Ray Film auf eine DVD ,das bringt natürlich mehr Arbeit mit sich,aber die DVD Rohlinge sind halt noch günstiger als BD Rohlinge.So,nun entscheide Dich,viel spass dabei.....

    Comment


      #3
      Oder Don fragen,Er hilft immer

      Don's Download und Anleitungen hier im Forum anschauen....

      Comment


        #4
        @Coedeman:

        Auf welche der beiden Fragen vom Kuhtreiber hast du jetzt geantwortet?

        @Kuhtreiber

        1. Würdest du lieber BMW, Mercedes oder ... als Auto fahren? Alles sind gute Autos und erfüllen ihren Zweck. Jede Marke hat ihre Fangemeinde. Jeder hat da eigene Erfahrungen und unterschiedliche Anforderungen an ein Auto. Genauso ist das bei Brennprogrammen - wobei auch hier die meisten Präferenzen wohl subjektiv sind.

        2. Weil diese Drosselung (die ja nicht immer erfolgt) das Kopieren von BD`s erschweren soll.

        Comment


          #5
          Es ist schon so wie Codeman vermutet. Ich möchte so einfach wie möglich Sicherungscopien meiner BD auf bezahlbaren 25 GB Rohlinge mit höchstmöglicher Qualität brennen. Daher nochmals die Frage: Brauche ich da noch ein anderes Brenntool oder ist DVDfab genauso gut. Habe noch Nero 10 Platinium HD.
          Die Anleitungen von Don habe ich gesehen. Tolle Arbeit! Hilft mir aber bei der Frage was ich tatsächlich brauche nicht weiter. Nur eben wie es geht, wenn ich mal weiss was ich brauche.
          @Dandy77 Danke für die sachliche Antwort. Dann ist die Geschwindigkeit Marketinglockmittel und die Drossel Selbstschutz?
          Ganz schön krank.

          Comment


            #6
            Nicht krank kuhtreiber.

            Die Drosselung dient dazu, das Erstellen von "Sicherungskopien" oder "Raubkopien" - wie die andere Seite sagt - zu erschweren. Und ist sicherlich etwas, was die Film-industrie den Produzenten von Brennern aufgedrückt hat. Genauso wie Cinavia, der in den neuen BD-Playern verbaut wird.

            Ich brenne alles mit Nero und bin damit voll zufrieden. Stellt sich beim Überbrennen zwar zickiger an, dafür laufen die BD´S dann auch auf allen Playern. Die meisten hier nutzen das kostenlose Brennprogramm Imgburn.

            Qualitative Unterschiede durch ein Brennprogramm - sachgerechte Anwendung vorausgesetzt - sind mir nicht bekannt. Du kannst also nutzen, was dir am besten gefällt oder für dich am einfachsten ist.

            Entscheidender ist da schon, ob du z.B. einen Film wie Avatar 1:1 kopierst (dann benötigst du aber eine teuere 50 GB BD) oder du komprimierst den Film auf 25 GB. Dann hast du - theoretisch - einen Qualitätsverlust. Diesen würde man aber wahrscheinlich nicht am Fernseher sondern allenfalls mittels Beamer bei über 2m Diagonalen sehen.
            Last edited by Dandy77; 02-04-2011, 08:43 AM.

            Comment


              #7
              Habs nur gut gemeint, IMGBURN ist mein Brenntool !!

              Ich sage Dir wie ich es mache.Ich lege eine Blu Ray ein und schaue nach wie gross die BD in original ist,dann entscheide ich ob ich die ganze Scheibe klone oder nur den Hauptfilm rauspicke.Hat die Original BD weniger wie 25 GB dann klone ich komplett,hat sie mehr dann kopiere ich mir nur den Hauptfilm oder klone sogar die ganze Disc auf einen 50 GB Rohling,der aber ca.8 € kostet,das muss man sich überlegen,anschliessend brenne ich die iso Datei mit IMGBURN,das hat bei mir bis jetzt immer 100% funktioniert und die Quali ist wie das Original und lässt sich mit Deinem Blu Ray Player auch abspielen.Wollte niemanden verunsichern oder dumme Sprüche hier schreiben.
              Mehr brauchst Du eigentlich nicht als:

              1.Mit DVDFAB auf Festplatte als iso
              2.Iso mit IMGBURN brennen
              so gehts finde ich am Besten,Gruss und viel Spass

              P.S Habe nichts an meinem Brenner verändert wegen Riplock,da habe ich aber auch keine Erfahrung mit
              Last edited by Codeman; 02-04-2011, 10:44 AM.

              Comment


                #8
                Vielen dank mal für Eure Meinung. Warum eigentlich der Umweg über die Festplatte? Ist mir schon öfter aufgefallen dass das als Tip gehandelt wird. Nur warum, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich habe zur Probe mal eine DVD gebrannt. Ging ohne Probleme. Wobei ich da wohl eher Nero Recode vorziehen werde. Nun werde ich mich mal an die BD trauen.
                @Dandy77
                Nicht jede Sicherungscopy ist eine Raubcopy! Aber oft.
                @Codeman
                Weder dumme Sprüche und nur wenig verunsichert. Mir gefällt der Ton in diesem Forum.

                Comment


                  #9
                  Hallo kuhtreiber
                  Und ich mach das ganze auf einen Media Player entweder auf den WDTV HD live MediaPlayer oder auf den NeoTV 550 Ultimate HD Media Player lies meinen Thread dazu und du hast keine sorgen mehr, keine Rückler oder Hänger
                  und dein Film hast du ohne Qualitäts- Verlust. Einfach mit Fab bearbeiten

                  Comment


                    #10
                    @Don
                    ich finde Deine Smilies Klasse. Verratest Du mir wo man sowas herbekommt?

                    Comment


                      #11
                      Zum Beispiel von dieser Seite ... http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Grosse ...
                      ... wenn man "kostenlose Smilies" eingibt, erhält man weitere (gefühlte) 888 Treffer. Google ist wie immer Dein Freund ...
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Tach Tom

                        Hallo kuhtreiber

                        @Don
                        ich finde Deine Smilies Klasse. Verratest Du mir wo man sowas herbekommt?

                        http://smiliestation.de/nahrung-smilies.html oder hier http://smilys.net/smilies.php?katego...&page=1&lan=de

                        Comment


                          #13
                          Danke!

                          Comment


                            #14
                            Bitte Schööööööööööööööööööööön
                            Last edited by The Don Mark; 02-05-2011, 09:10 PM.

                            Comment


                              #15
                              Ich habe immer noch nicht begriffen warum Du den Umweg über Fuchs und Brennprogramm machst. Entschuldige wenn ich schwer von Begriff bin. Da ich nur den Hauptfilm möchte, denke ich das es mehr Zeit braucht mit dem Fuchs zuerst alles auf die Festplatte zu copieren, recodieren und dann mit einem dritten Programm zu brennen. Wo doch in Fab alles enthalten ist.
                              Laß mich also an Deiner Erfahrung bitte teilhaben.

                              Comment

                              Working...
                              X