Announcement

Collapse
No announcement yet.

neue Version 6.2.0.2 beta

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    neue Version 6.2.0.2 beta

    Und wieder ein Update:
    Zitat von der HP:
    What's New:

    DVDFab 6.2.0.2 Beta (November 9, 2009)

    New: Settings window is skinned now.
    New: Updated language files.

    > "DVD to DVD" option:
    New: Added support for a new protection as found on "Up".
    New: Improved PathPlayer to support bonus disc of "Transformers: Revenge of the Fallen".
    New: DVD writable media size limit was increased to support over burn.

    > "Blu-ray to Blu-ray" option:
    New: Added support for BD+ protection.
    New: Blu-ray writable media size limit was increased to support over burn.
    Fix: Main movie title doesn't be shown in title list in certain cases.
    Fix: A crash problem when opening Blu-ray disc in certain cases.

    > "DVD to Mobile" option:
    New: Added "Video Effect Settings" to allow user to adjust video in one UI. More controls like "watermark" will be added later.
    New: Merged "Crop Settings" and "Advanced Resolution Settings" into new "Video Effect Settings" window.

    > "File to Mobile" option:
    New: Added "Video Effect Settings" to allow user to adjust video in one UI. More controls like "watermark" will be added later.
    New: Merged "Crop Settings" and "Advanced Resolution Settings" into new "Video Effect Settings" window.

    Best Regards,
    Fengtao
    Klingt ja vielversprechend. BD+ Unterstützung und eine vergrößerte Zieldatei sind jetzt möglich.
    Das ist doch eine Kampfansage ! Wenn ich es schaffe, teste ich heut abend.
    Gruß, tom
    Last edited by tomasius; 11-10-2009, 01:45 PM.
    the young Grandfather

    #2
    Au ja! Berichte dann direkt mal wie groß der fertige Ordner war und bei welcher eingestellten Zielgrösse.

    Comment


      #3
      Konnte es nicht abwarten ...
      Die Zielgröße läßt sich bei BD25 flexibel zwischen 21500 und 26252 einstellen ! Aber: Wollte Stirb langsam 4 einlesen und es ging nicht !
      Der Film wurde gescannt, der Fortschrittsbalken ging Richtung 30GB und bei 100% angekommen, waren es nur noch ein paar MB !
      Obwohl der Hauptfilm ganz oben in der Liste angezeigt wurde - seltsam.
      Dann hab ich den mit tsMuxer "vorbereiteten" Film eingelesen und als Zielgröße 24400 angegeben. Werde berichten, was davon übrig bleibt heut Abend.
      Kann aber spät werden, weil ich zum Sport bin.

      Edit: Bei einer Ausgangsgröße von 26,4GB des Filmes errechnet Version 6.2.0.2 eine Bitrate von 24.500kbps (eingestellt 24.400).
      Die Version 6.1.2.5 errechnet eine Bitrate von 23.350kbps. (eingestellt der bisherige maxwert 23.860)
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Es wär schön wenn das so einfach ginge wie bei DVD, einfach Ausgangszielgrösse wählen und es kommt immer 23,3gb raus oder jedenfall annährend, und nicht zuviel!!!
        Haste den Wert jetzt auf das Maximum eingestellt?! Da hätte ich bedenken, dass ab und zu ein zu grosser Ordner rauskommt, dann muss man nämlich wieder alles von vorn machen.
        Last edited by mstylez; 11-10-2009, 04:00 PM.

        Comment


          #5
          Ich selber schrieb:
          Aber: Wollte Stirb langsam 4 einlesen und es ging nicht !
          Der Film wurde gescannt, der Fortschrittsbalken ging Richtung 30GB und bei 100% angekommen, waren es nur noch ein paar MB !
          Obwohl der Hauptfilm ganz oben in der Liste angezeigt wurde - seltsam.
          Dann hab ich den mit tsMuxer "vorbereiteten" Film eingelesen
          Ãœbrigens ist das kein Bug der neuen Version. Auch bei den vorherigen besteht beim gleichen Film dieses Problem.
          SL4 besteht übrigens aus 3 Ordnern. Neben BDMV und CERTIFIKATE gibt es noch BDSVM.
          Hat das was mit BD-live zu tun ? Wer kennt sich da aus ?
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Bei mir geht Stirb Langsam 4.0 und es waren wie immer zwei Ordner.
            Ripp den Film doch mal mit dem Fuchs auf die Platte und probiers dann nochmal.

            Comment


              #7
              Originally posted by mstylez View Post
              Es wär schön wenn das so einfach ginge wie bei DVD, einfach Ausgangszielgrösse wählen und es kommt immer 23,3gb raus oder jedenfall annährend, und nicht zuviel!!!
              Haste den Wert jetzt auf das Maximum eingestellt?! Da hätte ich bedenken, dass ab und zu ein zu grosser Ordner rauskommt, dann muss man nämlich wieder alles von vorn machen.
              Wie - welches Maximum ? Ich weiss was Du meinst, es geht aber nicht so einfach. Bisher kamen bei eingestellten 23866 max. 22,5GB raus. Zumindest bei mir. Um nun 23,2GB zu bekommen, hab ich "frei Schnauze" testweise den Wert 24400 eingegeben. Mal sehen, was wird.

              PIGSgrame schrieb dazu:
              Der Transcoder berechnet, dass das Resultat voraussichtlich 23,1 GB groß sein wird. Bei 500 MB Toleranz (was bezogen auf bis zu 50 GB nur 1% ist, also fast schon zu wenig), könnte es aber auch sein, dass das Ergebnis zwischen 22,6 GB und 23,6 GB liegt. 23,6 GB wäre zu groß, die Zeit zur Erstellung dieser Datei wäre sinnlos verschwendet. Damit das nicht passiert, wählt der Transcoder die nächste Stufe. Nehmen wir an, dass der Transcoder in 1-Gigabyte-Schritten verstellbar ist, das wären 2%-Schritte, was schon ziemlich gut ist. Im Voraus wird berechnet, dass das Resultat ca. 22 GB groß ist und auf jeden Fall zwischen 22,6 und 21,6 GB liegt. Diese Stufe wird dann gewählt, weil sie die bestmögliche ist, bei der das Ergebnis auf jeden Fall auf einen Rohling passt, selbst wenn dieser nicht mehr optimal ausgenutzt wird. Wenn der Transcoder nicht so gut ist wie ich für dieses Beispiel angenommen habe, wird das Problem noch gravierender.
              PS: SL4 ist jetzt bei 40% angekommen.
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Originally posted by mstylez View Post
                Bei mir geht Stirb Langsam 4.0 und es waren wie immer zwei Ordner.
                Ripp den Film doch mal mit dem Fuchs auf die Platte und probiers dann nochmal.
                Zum Rippen nehm ich grundsätzlich den Weg durch den Wald, ein kleiner Umweg - aber sicher ist sicher.
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Ist aber unnötig und Zeitverschwendung, meistens...
                  Ich hab nie Probleme und machs nur bei Bedarf, wenn fab nun BD+ kann nehm ichs gar nicht mehr, es sei denn ich muss.

                  Originally posted by tomasius View Post
                  Bisher kamen bei eingestellten 23866 max. 22,5GB raus. Zumindest bei mir. Um nun 23,2GB zu bekommen, hab ich "frei Schnauze" testweise den Wert 24400 eingegeben. Mal sehen, was wird.
                  Jau, genau das mein ich ja auch, langsam hochtasten...Aber ich würde die Disk nicht voll ausreizen, auf einmal kommt 100mb mehr raus und dann kannste alles wieder neu machen.
                  Ich denke der wert 24600 wäre gut aber mehr nicht.

                  Comment


                    #10
                    24600 sind zu viel. Wetten ?
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by tomasius View Post
                      Und wieder ein Update:
                      Zitat von der HP:


                      Klingt ja vielversprechend. BD+ Unterstützung und eine vergrößerte Zieldatei sind jetzt möglich.
                      Das ist doch eine Kampfansage ! Wenn ich es schaffe, teste ich heut abend.
                      Gruß, tom
                      Hi Leute

                      Also BD+ Unterstützung kann ich nicht bestätigen musste leider heute wieder zusätzlich Any anwerfen :

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by tomasius View Post
                        24600 sind zu viel. Wetten ?
                        Bei 23866 kommen max. 22,5GB raus also sind noch 800mb frei.
                        23900 + 700mb (100mb reserve) = 24600.
                        Müsste rein rechnerisch hinhauen aber man weiß ja nie wie das läuft...

                        Comment


                          #13
                          23,2GB groß ist der geschrumpfte Ordner, 24.979.275.342 bytes zeigt IMGBurn an ! Viel genauer geht es wohl nicht.
                          Die Frage wird sein: Verändert sich auch jetzt die Größe des Ordners in Abhängigkeit der Datenrate eines Filmes ?
                          Dann wird es hier und da einen 2. Versuch geben müssen, wenn der Zielordner zu groß geworden ist.
                          Egal, jedenfalls haben wir die Möglichkeit zum Experimentieren ...
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #14
                            Poste nochmal genau welche Einstellung du hattest bei welchem Ergebnis.
                            23,2GB ist knapp, da würde ich etwas runtergehen.

                            Comment


                              #15
                              24450 hab ich eingestellt. 23,2 GB sind doch ideal ! Da muß IMGBurn noch nicht überbrennen.
                              Wenn ich noch dazu komme, teste ich die Nacht noch einen anderen Film. Das Ergebnis gibt`s dann nächste Woche.
                              Nicht weil der Rechner so lange braucht, sondern weil ich nicht da bin.
                              the young Grandfather

                              Comment

                              Working...
                              X