Announcement

Collapse
No announcement yet.

BluRay Copy - Komplette Disk - mehr als 24h dauer?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BluRay Copy - Komplette Disk - mehr als 24h dauer?

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen einen LG Bluray Brenner erstanden und möchte von ein paar Filmen die ich hier rumliegen habe, ein Backup erstellen.

    Ich dachte bisher, es wäre so einfach und schnell wie "damals" bei DVD Shrink... reinlegen, ne Stunde warten und fertig....

    Aber nun habe ich mehrere Wege versucht:

    1. AMD 3600+ Standrechner, Onboard Grafik, 3 GB RAM, Bluray Brenner Intern per SATA angeschlossen und mit DVDFab 8.3.2.0 versucht per "Komplette Disc" Ausgabegröße 25 GB den Film Hangover zu kopieren... nach 5 Stunden habe ich abgebrochen, da war er bei 1,85% bei einer Geschwindigkeit von weniger als 0,3 MB / Sekunde...

    gut mag sein, dass der Rechner etwas schwach ist,

    2. dann an mein Notebook per eSATA angeschlossen:
    Intel Core 2 Duo P8600, Nvidia 9600 GT, ist nicht das langsamte Notebook... aber auch da ist die Geschwindigkeit genauso wie bei meinem Standrechner... also unerträglich... geschätzte Restzeit gab er mit über 24 Stunden an...

    Habe dan mal einen anderen Film, Gran Torino eingelegt und auch da dasselbe Spiel...


    Mache ich etwas falsch, habe ich etwas entscheidendes vergessen, oder ist die ganze Bluray Encodier Geschichte wirklich so langsam?

    Gruß und ein schönes Wochenende

    #2
    Hallo und willkommen im forum dennii
    Bitte aktualisiere deine Version Auf 8.0.7.3 und berichte bitte .Lies bitte auch meine Anleitungen Siehe Signatur
    Last edited by The Don Mark; 02-05-2011, 07:35 PM.

    Comment


      #3
      Was dein rechnet betrifft müssen wir nicht drüber reden, Und die Version ist mir nicht bekannt wo holst du die her (8.3.2.0 ) Zahlendreher ???

      dennii1983 schrieb
      oder ist die ganze Bluray Encodier Geschichte wirklich so langsam?
      nein ist sie nicht, Mit meinen 4 Kern brauche ich etwa 2 bis 3 Stunden um einen Ganzen Film mit Menü und Hauptfilm usw.... einzustampfen Und nur den hauptfilm einzustampfen brauche ich ungefähr 2 Stunden kommt auf die Größe des Hauptfilm an. Und dem nächst kommt ein 6 Kern ins Haus
      Last edited by The Don Mark; 02-05-2011, 09:22 PM.

      Comment


        #4
        Originally posted by dennii1983 View Post
        Hallo Zusammen,
        ich habe vor ein paar Tagen einen LG Bluray Brenner erstanden und möchte von ein paar Filmen die ich hier rumliegen habe, ein Backup erstellen.
        Ich dachte bisher, es wäre so einfach und schnell wie "damals" bei DVD Shrink... reinlegen, ne Stunde warten und fertig....
        Gruß und ein schönes Wochenende
        Grüße !
        Gib uns doch bitte weitere Details: Welches BS nutzt Du ? Kannst mit dem LG die Filme abspielen oder "spinnt" der dann auch ?
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Hallo,

          auch hier wäre es gut, erstmal jeden Schritt einzeln zu tun, um evtl. die Fehlerquelle besser lokalisieren zu können.

          Z.B. erstmal die komplette BD auf Festplatte koppieren (mit dem Fuchs) und dann mit Fab weiterarbeiten. Und da zunächst einen Film auswählen, bei dem der Hauptfilm ohne Komprimierung auf eine BD passt.

          Erst danach würde ich mich ans Kompromieren wagen und wenn der Rechner langsam ist, nur das Nötigste (sprich nur den Hauptfilm) komprimieren.

          Comment

          Working...
          X