Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu ray in MKV umwandeln

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu ray in MKV umwandeln

    hallo zusammen,

    kurze frage, ich habe ein film als iso (knight and day 42gb und pineapple express 45gb) mit dvdfab in ein mkv.h264.ac3 umgewandelt. was auch funktioniert hat ca 2,5std,

    bild ton alles eins a (hauptfilm und de tonspur). was mich jetzt nur stutzig macht ist das die filme nur noch eine größe von 3 bis 4 gb haben. wie kommt das?kann doch eigentlich nicht sein oder

    einstellungen habe ich alle so gelassen wie sie waren außer die einstellung remux habe ich zu mkv.h264.ac3 gemacht

    vieleicht kann mir das einer erklären,wäre sehr dankbardafür denn es würde ja viel speicherplatz sparen.

    liben gruß christian

    #2
    Hallo Chris077
    Siehe bitte Screenshot so kannst du es einstellen

    Last edited by Blazkowicz; 02-07-2011, 02:17 PM.

    Comment


      #3
      hallo don,

      danke für die schnelle antwort.

      sag mir noch eins, was verändert dieser regler außer die größe? beschreib mir das bitte mal danke. kenne mich nicht so wirklich damit aus

      lg christian

      Comment


        #4
        Und mit remux hast die ganze BD in MKV Was aber unnötig ist

        Last edited by Blazkowicz; 02-07-2011, 02:17 PM.

        Comment


          #5
          hallo don,

          also mit remux die ganze blu ray mit menü und alles was drauf ist? was macht mkv.264.ac3 was ist da anders?

          wenn ich als remux umwandel funktionieren manche filme nicht, mit mkv.264.ac3 funktionieren bis jetzt alle. als remux dauert nen film bei mir ca 45 min mit mkv.264.ac3 ca 2,5 std.

          lg christian

          Comment


            #6
            Chris077 schrieb
            also mit remux die ganze blu ray mit menü und alles was drauf ist?
            Ohne Menü,nur Hauptfilm

            wenn ich als remux umwandel funktionieren manche filme nicht,
            Auf dein BD Player oder ein Media Player??
            Dann bleib lieber beim mkv.264.ac3, so mache ich es zum teil auch

            Comment


              #7
              hallo Don,

              streame die filme auf den lg bx 580 bluray player. am pc schaue ich nix. kann man mit mkv.264.ac.3 auch komplette filme umwandeln wie die original auch ist?

              wodran liegt das das mit remux das nicht immer geht?

              danke für deine antworten.

              zu dem ersten bild was du mir geschrieben hast: was macht der regler? wofür ist der?


              lieben gruß christian

              Comment


                #8
                Hallo Chris077
                Chris077 schrieb
                zu dem ersten bild was du mir geschrieben hast: was macht der regler? wofür ist der?
                Um deine MB vergrößern

                was mich jetzt nur stutzig macht ist das die filme nur noch eine größe von 3 bis 4 gb haben. wie kommt das?kann doch eigentlich nicht sein oder
                darum habe ich dir ein Screenshot gemacht,verschiebe mal den Regler bitte dann weist was ich meine

                Comment


                  #9
                  hallo,

                  ok bin grad dabei, bin grad dabei ein film in mkv.264.ac3 um zuwandeln. was wird dadurch das bild noch besser oder was macht es. was hat man davon wenn die mb zahl größer oder kleiner wird. tut mir leid wenn diese frage vieleicht blöd ist. ich steig da nur net hinter

                  lg christian

                  Comment


                    #10
                    Chris077 schrieb
                    was hat man davon wenn die mb zahl größer oder kleiner wird
                    Wenn du MB größer einstellst hast du eine besseres Ergebnis.Teste es selber mal aus gib mal 4GB ein, und dann machst du einen 2 Test und schiebst den Regler fast bist zum ende. Und berichte mir mal dein Ergebnis
                    Wünsche dir eine gute Nacht

                    Comment


                      #11
                      habe den regler bis anschlag gemacht dauert noch paar minuten bis er fertig ist.

                      werde dann berichten was anders ist

                      lg christian

                      Comment


                        #12
                        hollo Don,

                        der film (bandidas 22,5gb) hat jetzt 10 gb wenn ich den regler bis anschlag mache.bei der übertragung zum bd player ruckelt der film minimal, ansonsten fällt mir nix auf.habe auch den als mkv.264.ac3 umgewandelt.

                        verstehe den sin nicht, selbes bild denke ich mal halt nur größer die datei??

                        lg christian

                        Comment


                          #13
                          morgen,

                          wie bekomme ich eine komplete blu ray in mkv umgewandelt? muß man bei allem ein hacken setzen?

                          kann man die mkv datei später wieder umwandeln um sie als blu ray zu brennen so wie das original?

                          lg christian

                          Comment


                            #14
                            Tach Chris077
                            bei der übertragung zum bd player ruckelt der film minimal,
                            Das liegt nicht an Fab sonder an deiner Ãœbertragung,ich habe den Regler immer bis zum Anschlag und keinerlei Probleme mit meinen Media Player

                            Comment


                              #15
                              Chris077 schrieb
                              wie bekomme ich eine komplete blu ray in mkv umgewandelt? muß man bei allem ein hacken setzen?
                              Kann ich dir nichts dazu sagen weil ich das nicht brauche, aber ich teste es für dich.Lasse es gerade für dich laufen
                              Last edited by The Don Mark; 02-08-2011, 09:46 AM.

                              Comment

                              Working...
                              X