Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage DVD9 zu DVD5 Qualität?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Frage DVD9 zu DVD5 Qualität?

    @Hallo,

    ich habe mal eine Frage möchte ein paar Serien von DVD9 zu DVD5 transcodieren.
    Wenn man bei der DVD5 eine Qualität von 60-70% hat ist das noch annehmbar?

    Gruß marvin

    #2
    Es kommt auf die Grösse des TVs und den Sehabstand an.
    Auf meinem 60 Zöller ist der Unterschied zum Original bei ner Rate von 60% schon deutlich sichtbar.

    Comment


      #3
      Also wäre es wahrscheinlich besser eine gute AVI pro Folge zu erzeugen oder halt eine DVD9 auf zwei DVD5 zu splitten.

      Ich habe festgestellt das der Deinterlacer bei DVDFab nicht so gut zu arbeiten scheint.

      Gruß marvin

      Comment


        #4
        Wir reden hier von 60% bei DVD!!! Das hat nichts mit DVDFab zu tun, sondern es fehlt einfach 40% der Bildqualität. Logisch sieht man das.
        Bei Bluray ist das nicht so extrem, da sehe ich bei 60% keinen Unterschied, ich habe auch keine direkte Vergleichsmöglichkeiten. Wobei ich die bei der DVD auch nie hatte und trotzdem gesehen habe, das Bild wirkt unschärfer und man sieht hier und da Artefaktbildung.

        Comment


          #5
          ... richtig mstylez, und da wird auch das AVI-Format nichts dran ändern !
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            naja auf nem 32" Zöller wird ich das so nicht unterschreiben und das bei 20 meter sehabstand

            nein nein mal im ernst wir wissen doch nicht auf welche Tv grösse er sich das ansehen will bei 60" geb ich Dir recht aber unso kleiner die Klotze umso weniger wird es sich bemerkbar machen und DVD 9 das ist halt auch so eine sache Filme mit ner Kapazität von 5-6 GB sind nunmal auch auf DVD9 und da ist der weg nicht so weit bis auf'm 4,7 Rohling
            Last edited by DaveO88; 02-19-2011, 10:57 AM.

            Comment


              #7
              Im Prinzip meinen wir das selbe. Ist es jedoch fast kein Unterschied zwischen 32" bei 1,5m Abstand oder 60" bei 3m Abstand. Die Qualität leidet eben beim Schrumpfen einer DVD mehr als bei BR und damit muß man sich abfinden - oder eben nicht. Mir kommt jedenfalls kein neuer Film mehr als DVD in die gute Stube. Und eben erst recht nicht geschrumpft. Zu sehr drücken noch die Erinnerungen an die AVI-Filmzeit auf einer 700mb CD ...

              DaveO88 mal was anderes: Wie verwaltest Du auf Deinem AMD-Bord 6GB RAM vernünftig ? Hast Du schon mal den Speicherdurchsatz des Systems gemessen im Vergleich zur optimalen Nutzung mit 2x der gleichen Speichergröße ? Entweder 2x2 oder 2x4 GB RAM verwenden.
              Nie den "krummen" Wert von 3 oder 6GB. Das ist den Intelsystemen vorbehalten, die diese Konfiguration ordentlich verwalten können.
              Weshalb manche Bordhersteller aber auch nur 3 Speicherbänke (anstatt derer 4) einbauen, ist nicht nachzuvollziehen ...
              Schönes Weekend noch.
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Das die Qualität beim Schrumpfen leidet ist doch klar.
                Mir geht es ja auch hier nicht um neue Filme sondern Serien die es noch nicht auf Blu-Ray gibt.

                Nichts des do trotz arbeitet der Deinterlacer bei DVDFab nicht ordentlich.
                Ich habe mir mittlerweile den besten Weg durch Testen ausgesucht.

                Gruß marvin

                Comment


                  #9
                  wenn du mit dem Programmteil (Deinterlacer bei DVDFab) nicht zufrieden bist dann nimm halt ein anderes Tool denn für DVD gibt es ja reichlich und da die meisten eh Nero haben sollte mal der NeroRecode genommen werden der macht bei mir auch die DVD's

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by marvin View Post
                    Nichts des do trotz arbeitet der Deinterlacer bei DVDFab nicht ordentlich.
                    Ich habe mir mittlerweile den besten Weg durch Testen ausgesucht.
                    Gruß marvin
                    Der qualitativ bessere Weg eine DVD9 zu schrumpfen, ist Clone DVD oder DVDShrink. Da hat DVDFab so seine Probleme. Wie gesagt, gutes Equipment und Ausgangsmaterial vorausgesetzt.
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      @tomasius,

                      deutest Du damit an das das Ergebnis DVD9 zu DVD5 bei ConeDVD besser ist?
                      Das Schrumpfen ist ja bei all diesen Tolls nur transcodieren.
                      Gibt es hier größere Unterschiede bei den Transcodern?

                      Gruß marvin

                      Comment


                        #12
                        Ja das würde ich meinen, auch wenn das nur Nuancen sind. Wobei wir immer noch nicht Deine Wiedergabekette sowie Deinen Sehabstand kennen ...
                        Ich habe festgestellt das der Deinterlacer bei DVDFab nicht so gut zu arbeiten scheint.
                        Wobei bzw. wie hast Du das festgestellt ß
                        the young Grandfather

                        Comment

                        Working...
                        X