Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluescreen nach WIN 7 SP1 !!!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bluescreen nach WIN 7 SP1 !!!!

    Hi,
    hat das sonst noch wer ?
    Habs wieder deinstalliert und Fehlerbericht gesendet.
    Gruss
    wilander

    #2
    Der Minidump waere interessant (c:\windows\minidump).
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Hi, Blazkowicz,
      hab, wie bereits beschrieben, den Fehlerbericht bei der Schließung von DVDFab abgesandt.
      Wo der hinkommt, weiß ich nicht.
      Der DUMP Ordner ist jetzt leider leer.
      Hab dann die C Partition gesäubert, DVDFAB deinstalliert und ne Image für mich gemacht.
      Soll ja sauber sein.
      Wenn ich die BETA nochmals installieren und WIN7 provozieren soll, riskier ichs glatt, wenns weiterhilft....
      Gruss
      wilander

      Comment


        #4
        Läuft jetzt FAB wieder ohne dem SP von Win7 ? Da mein Win regelmäßig mit Updates versorgt wird, brauch ich dem System jetzt nicht plötzlich knapp 1GB "aufhalsen". Es hat schon die Vergangenheit gezeigt, daß die ersten SP`s öfters Probleme bereitet haben ... Deshalb: Im Zweifelsfall erst mal drauf verzichten ...
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Hi,
          also, ohne dass ich genau weiß was am Final SP1 drauf ist, muss das schon auf den Rechner.
          Eine Frage der Priorität.
          Hab die 8.0.7.5 B jetzt nochmals installiert und lass gerade Bluray to DVD laufen...
          Wenns fertig ist, mach ich nen Neustart und geb Bescheid.
          Gruss
          wilander

          Comment


            #6
            Hi,
            hat diesmal alles ordnungsgmäß gemacht und auch Neustart ohne Bluescreen.
            War dann hoffentlich ein Einzelfall....

            Gruss
            wilander

            Comment


              #7
              Originally posted by wilander View Post
              Hi,
              also, ohne dass ich genau weiß was am Final SP1 drauf ist, muss das schon auf den Rechner....
              Dazu Zitat "CHIP ONLINE":
              Das ist neu im Service Pack:
              Das Service Pack 1 für Windows 7 bringt keine großen Änderungen für das Betriebssystem. In erster Linie werden alle bisher erschienenen Einzel-Updates für Windows 7 gebündelt installiert. Allerdings bietet das Service Pack auch den ein oder anderen Patch, der noch nicht automatisch verteilt wurde. Zusätzlich enthält das Paket zahlreiche Hotfixes, die ebenfalls nicht im Update-Center von Windows erschienen sind. Kompatibilitätsprobleme mit Spielen und Programmen sind sehr unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen.
              Wie schon gesagt: Das SP ist (wie schon immer) die Summe aller bisherigen Einzelupdates, ergänzt um die Updates, welche man deaktiviert wenn man sie nicht braucht. Z.B. für den IE oder den WMP. Schon bei der Installation von 4 oder 5 Einzelupdates kann es manchmal zu kleineren Problemen kommen. So erscheint es mir plausibl, daß die "Komplettinstallation" von gefühlten 1000 Updates da schon im System den einen order anderen Aussetzer verursachen kann. Doch Ende gut - alles gut ...
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Hi tomasius,
                ist ja alles OK.
                Aber was Microsoft drauf haben will wird auch ohne unser Einverständnis am Rechner drauf sein und steht nicht in Chip Online...
                Prüfen was man installiert, ist immer gut.
                Aber was willst bei einem SP prüfen, ob es wert ist installiert zu werden und wenn nein, mit welchen Auswirkungen auf andere Programme ?

                Gruss
                wilander

                Comment


                  #9
                  Originally posted by wilander View Post
                  Aber was Microsoft drauf haben will wird auch ohne unser Einverständnis am Rechner drauf sein und steht nicht in Chip Online...
                  Na, ich sehe das so wie tomasius. Wenn Du regelmässig die updates von M$ installiert hast, dürfte das SP1 eigentlich nicht nötig sein.
                  Abgesehen davon kannst Du ja selbst auswählen beim autoupdate, was drauf soll, oder nicht

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by wilander View Post
                    Hi tomasius,
                    ist ja alles OK.
                    Aber was Microsoft drauf haben will wird auch ohne unser Einverständnis am Rechner drauf sein und steht nicht in Chip Online...Gruss
                    wilander
                    Richtig: Vor allem das KB 971033 gehört nicht auf meinen PC ... Deshalb gilt Dein Satz bei mir schon immer:

                    ...Prüfen was man installiert, ist immer gut ....
                    Und es ist nicht nur gut, sondern Pflicht. Ebenso wie ein regelmäßiges System-Backup.
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by vaio03 View Post
                      Na, ich sehe das so wie tomasius. Wenn Du regelmässig die updates von M$ installiert hast, dürfte das SP1 eigentlich nicht nötig sein.
                      Wenn du natuerlich die ueber 400 nicht auf Windows Update erschienenen Updates nicht willst, welche unter anderem die USB-Treiber aktualisieren.
                      人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                      Life is a gift and should be experienced in full joy

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Blazkowicz View Post
                        Wenn du natuerlich die ueber 400 nicht auf Windows Update erschienenen Updates nicht willst, welche unter anderem die USB-Treiber aktualisieren.
                        Hi Blazkowicz:
                        Sicher liegt auch hier die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Wer sein System ohne Bios- oder Treiberupdates seit 2007 oder 2008 fährt,
                        dann 2009 auf Win7 geupgradet hat, für den kommt das "Westpaket" gerade richtig. Die Fortgeschrittenen können wählen,
                        und der Profi sieht dem Treibe(r)n entspannt zu und zieht sich grad den neuesten Blockbuster rein ...
                        the young Grandfather

                        Comment

                        Working...
                        X