Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfänger Film läuft zu schnell bei DTS ton

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Anfänger Film läuft zu schnell bei DTS ton

    Hallo!!!
    habe mir DVDFab neu zugelegt.
    möchte mir aus einer bluray (2012) eine mkv machen.
    mein problem ist wenn ich beim Bluray ripper unter profil das profil mkv.h264.audiocopy auswähle und dann die fertige erstellte .mkv abspielen will mit mpc homecinema, läuft der film zu schnell und die sprache hört sich wie mickeymaus an.
    nehme ich das profil mkv.h264.ac3 läuft der film 1a. habe dann eben nur eine ac3 tonspur, was ich schade finde wenn schon eine dts zur verfügung steht.
    meine zweite frage wäre, ist es möglich zwei tonspuren in die .mkv zu integrieren.
    habe hier im forum gelesen das DVDFab das nicht unterstützt, ist das so richtig???
    und meine letzte frage wäre, wegen untertiteln.
    werden die untertitel als hardcopy in die .mkv mit eingebunden???
    kann beim mpc homecinema die untertitel nicht ein oder ausschalten. dann waren die untertitel auch nicht synchron.

    würde mich über hilfe freuen.
    DANKE
    LG Hoffi

    #2
    Hallo und herzlichst willkommen Hoffi8888

    habe mir DVDFab neu zugelegt
    Welche Version ??

    möchte mir aus einer bluray (2012) eine mkv machen
    Warum diese Option (mkv.h264.audiocopy ) Zwecks Speicherplatz sparen ??
    Du kanst auch die MKV als MKV remux Option einstellen .Hast du es schon mal so getestet (mkv remux)

    mein problem ist wenn ich beim Bluray ripper unter profil das profil mkv.h264.audiocopy auswähle und dann die fertige erstellte .mkv abspielen will mit mpc homecinema, läuft der film zu schnell und die sprache hört sich wie mickeymaus an.
    Lasse gerade mal ein Film laufen mit den Einstellungen (mkv.h264.audiocopy) Hoffi8888 bis jetzt ist mir das nicht aufgefallen

    nehme ich das profil mkv.h264.ac3 läuft der film 1a.
    Das ist Richtig ,es gibt noch eine -Möglichkeit AC3 in DTS umzuwandeln mit 2 Programme

    Comment


      #3
      danke für die hilfe!!!

      meine vers. ist die 8.0.7.3
      habe mir die bluray geliehen und möchte mir daraus eine .mkv machen. die .mkv soll aber noch die org. tonspur haben DTS HD.
      ja aus platzgründen mkv.
      habe mir jetzt mal die DTS HD tonspur mit tsmuxer extrahiert. will zum schluß mal versuchen die DTS HD tonspur mit mkmerge wieder in den fertigen .mkv file rein zu muxen. weiß aber nicht ob er dadurch asynchron wird.
      deswegen habe ich mich für DVDFab intschieden, weil dies eine all in one lösung ist.

      Hoffi

      Comment


        #4
        Hallo Hoffi8888
        Der Film ist fertig, und habe ihn gerade laufen gelassen leider geht der Ton nicht mit Media Player Classic Home Cinema nicht nur das Bild. Aber Don hat ja nicht nur einen Player zum abspielen mit CyberLink PowerDVD 10 Geht es Ton und Bild sind synchron, also mickeymaus ist zu hause geblieben Spaß bei Seite.Hast du es schön mal versucht mit einen anderen Player ??? Soeben habe ich es auf meinen WDTV HD live MediaPlayer und auf meinen NeoTV 550 Ultimate HD Media abgespielt und wie erhofft keiner leih Probleme
        PS:übrigens Das ist die beta Version 8.0.7.6 womit ich den Film in MKV umgewandelt habe
        Last edited by The Don Mark; 02-27-2011, 08:31 PM.

        Comment


          #5

          Comment


            #6
            Hast du den Regler eigentlich verstellt ??? oder so belassen
            Ãœbrigens der Film UNTHINKABLE einfach der Hammer, es lohnt sich ihn anzuschauen

            Comment


              #7
              Was du auch noch machen könntest eine ältere Version zu testen Z.B. 6.0.6.8
              wen du sie nicht hast melde dich

              Comment


                #8
                Konvertiere alle meine Filme mit mkv.h264.audiocopy, und diese Probleme hatte ich bisher noch nie.
                Sollte am Player liegen...
                teste mal mit vlc...

                Comment


                  #9
                  Hallo!!!
                  hast recht, der media player classic scheint wirklich daran schuld zu sein.
                  habe es mit power dvd, tota lmedia theatre 3 und mit den wd media player versucht und bei allen dreien hat es super funktioniert.
                  DVDFab hat aus der DTS HD eine normale DTS gemacht, damit kann ich leben.
                  als profil habe ich auch mkv.h264.audiocopy genommen.


                  dein film ist mit einer tonspur DTS 5.1 meiner ist DTS HD, weiß nicht ob es daran liegt.
                  die bitrate mache ich meistens bei 1080p 10000-12000 und bei 720p 6000-8000, kommt immer auf den film an.
                  für was ist das häkchen "nur erzwungene untertitel anzeigen" und "HD audio entfernen"???

                  DANKE noch mal für die hilfe!!!
                  Bis dann
                  Hoffi
                  Attached Files

                  Comment


                    #10
                    Guten Morgen Hoffi8888
                    Hoffi8888 schrieb
                    dein film ist mit einer tonspur DTS 5.1 meiner ist DTS HD, weiß nicht ob es daran liegt.
                    Liegt nicht daran

                    hast recht, der media player classic scheint wirklich daran schuld zu sein
                    Habe ich ja oben schon erwähnt Posts 4

                    Aber jetzt ist ja alles im Butter
                    mit den unter-titeln kannst du ja so vorgehen http://forum.dvdfab.com/showthread.p...Cbr%20/%3E%20/
                    und dann in dein MKV Format umwandeln bis Fab das mal im griff hat
                    Last edited by The Don Mark; 02-28-2011, 06:51 AM.

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by The Don Mark View Post
                      Guten Morgen Hoffi8888
                      Hoffi8888 schrieb

                      Liegt nicht daran


                      Habe ich ja oben schon erwähnt Posts 4

                      Aber jetzt ist ja alles im Butter
                      mit den unter-titeln kannst du ja so vorgehen http://forum.dvdfab.com/showthread.p...Cbr%20/%3E%20/
                      und dann in dein MKV Format umwandeln bis Fab das mal im griff hat
                      Hallo!!!
                      ja soweit scheint alles zu funktionieren.
                      für was sind nochmals die häkchen "nur erzwungene untertitel anzeigen" und "HD audio entfernen"???

                      DANKE für die Hilfe!!!
                      LG Hoffi

                      Comment


                        #12
                        "erzwungene UT" sind fest mit dem Film verbunden, dabei werden die restlichen 2,3 oder 4 dt. UT ausgeblendet. Und HD-Ton entfernen sagt eben aus, daß aus DTS-HD nur der Core (DTS) genommen und aus Dolby True HD eben schnödes DD gemacht wird.
                        the young Grandfather

                        Comment


                          #13
                          Hallo

                          ich habe ein ähnliches Problem und zwar mit "Ich einfach Unverbesserlich" nach drei Minuten bleibt der Ton weg und der Film läuft mit schnellem Vorlauf.

                          Mit dem Fuchs habe ich eine ISO auf die Platte gezogen und anschließend mit DVDfab den Hauptfilm erzeugt und mit ImgBurn dann wieder eine ISO erstellt so wie hier beschrieben.

                          Sollte der Film nicht zu sichern sein?

                          MfG sen124

                          Comment


                            #14
                            mach es doch nur mit dem TsMuxer und dann haste dein Film so wie sein soll

                            Comment


                              #15
                              Hallo und erstmals herzlich willkommen sen124
                              ich habe ein ähnliches Problem und zwar mit "Ich einfach Unverbesserlich" nach drei Minuten bleibt der Ton weg und der Film läuft mit schnellem Vorlauf.
                              Und Wo schaust du deine filme an , auf den BD Player oder auf einen Media Player,oder schaust du deine Filme auf den Pc an ???

                              Mit dem Fuchs habe ich eine ISO auf die Platte gezogen und anschließend mit DVDfab den Hauptfilm erzeugt und mit ImgBurn dann wieder eine ISO erstellt so wie hier beschrieben.
                              Und ich garantiere dir zu 100 % da es geht Da ich den Film so gemacht habe.Und als zweite Variante Kannst du ja gleich mit Fab eine ISO erstellen
                              Last edited by The Don Mark; 03-01-2011, 05:53 PM.

                              Comment

                              Working...
                              X