Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Qualität für .mkv?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Welche Qualität für .mkv?

    Guten Abend, gute Nacht, mein erster Post hier


    nun auch doch mal von mir hier eine kleine Sammlung von Fragen, die sich mir beim benutzen von DvdFab gekommen sind;


    Da die heutigen Preise von 25 GB / 50 GB BR's meiner Meinung nach noch etwas zu teuer sind kopiere ich die Filme lieber auf Festplatte,

    soviel zur Situation, als bestes Format für die BluRays ist ja dann mkv.


    Fab hat ja soweit ich weiß 3 Codex mit der man eine .mkv erstellen kann.

    Ich schaue die Filme eigentlich immer in Englisch, auf die deutsche Tonspur darf aber nicht fehlen. Ergo kann ich nur den Remux Codec benutzen.

    Dieser erlaubt aber nicht das Bild anzupassen. Erstmal ist das ja nicht schlecht, so bleibt der Film in der höchsten Qualität erhalten...

    Nun das aber,

    (wie) kann ich diese mkv datei verkleinern?
    merke ich den Unterschied, wenn ich z.b eine 30 gb .mkv mit einer 15 gb .mkv vergleichend betrachte?
    rippt hier überhaupt jemand auf diese Art?


    greetz

    #2
    Guten Morgen Aname
    Schön das du jetzt hier im Forum bist,habe leider keine zeit gehabt dir auf deiner letzten PM zu antworten darum heute hier

    Da die heutigen Preise von 25 GB / 50 GB BR's meiner Meinung nach noch etwas zu teuer sind kopiere ich die Filme lieber auf Festplatte,
    Na ja soooooooooooooooooo teuer sind die auch nicht etwas

    als bestes Format für die BluRays ist ja dann mkv
    Ja

    merke ich den Unterschied, wenn ich z.b eine 30 gb .mkv mit einer 15 gb .mkv vergleichend betrachte?
    Du meinst ein 30 GB BD zu schrumpfen in das Format 15 GB MKV ??
    Wen Ja,du merkst den unterschied. Ist ja das gleiche wenn du einen Ferrari fährst und danach eine VW Golf fährst.Ist jetzt halt mal ein Beispiel
    Du kannst auch remuxen BD in MKV umwandeln 1 zu 1 Bloß das du halt MKV hast

    rippt hier überhaupt jemand auf diese Art?
    Also ich nicht, und ich glaube die anderen auch nicht .Was ich dir ja mal geschrieben habe ist das Thema
    WDTV HD live MediaPlayer * NeoTV 550 Ultimate HD Media Player Was interessant ist
    Last edited by The Don Mark; 03-06-2011, 10:55 AM.

    Comment


      #3
      (wie) kann ich diese mkv datei verkleinern
      Das ist jetzt von einen 3D Ripper der Screenshot,Bloß das dann den Regler nicht mehr als 15000 kbps stellen kannst bei Blu-ray Ripper-MKV soweit klaro??
      Last edited by The Don Mark; 03-06-2011, 11:15 AM.

      Comment


        #4
        wow, ich habe gerade den härtesten Stromschock seit langem bekommen.
        (tolle Verkettung von Zufällen, als Fazit, macht niemals euer Pc Laufwerk aus und fummelt gleichzeitig an einer Plastik BluRay Hülle herum... ich habe richtig gehört, wie sich das aufgeladen hat, bevor es geknallt hat... )


        ok BR is wieder im Laufwerk, und zu meinem Problem;

        hab hier auch mal einen Screen:

        Und da ist ja mein Problem, wenn ich verkleinere, dann habe ich ja einen anderen Codec und mit dem kann ich nur eine Tonspur nehmen

        mit dem remux codec hab ich das hier :

        also die Auswahl
        - 1 Tonspur , Größe anpassbar (h264.audiocopy / h264.ac3
        - 2 Tonspuren, Größe Original

        hätte aber gerne
        - 2 Tonspuren, Größe anpassbar
        Hoffe ich konnte mein Problem nun gut erklären^^,
        erneut, ist das möglich?

        Comment


          #5
          erneut, ist das möglich
          Also habe einiges getestet und es geht nicht mit Fab,mit anderen Programme bestimmt.Die einzige Lösung ist wie gesagt ein Mediaplayer da hast beide Tonspuren darauf oder mehrere Tonspuren

          Comment


            #6
            Oder er rippt die komplette BR (oder nur Hauptfilm) als solche auf die Festplatte, schrumpft diese bei Bedarf und spielt vonn HDD z.B. mit dem TMT das File ganz easy ab. Mit allen Sprachen und UT seiner Wahl ...
            Oder aber man brennt den Film ebenso easy auf mit 1,30€ unglaublich günstige Rohlinge ...
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Zu der frage : merkt man den Unterschied muss ich sagen, mehr oder weniger...
              Ich mache alle bds als mkv mit 15mbit fester bitrate und 2pass.(profil: mkv.h264.audiocopy).
              Geguckt wird mit nem wdtv vom nas runter auf nem sharp z18000 full-hd beamer auf Ca 3m bilddiagonale bei einer Entfernung von knapp 4m.
              Bei den meisten filmen sehe ich keinen unterschied. Und wenn dann nur minimal im direkten vergleich wenn ich das gleiche Bild zwischen bd player und wdtv hin und her schalte....was aber auch schon wieder player bedingt sein kann.
              Bei 15mbit wird die datengröße Ca um die Hälfte verkleinert.
              Du kannst mit zB tsmuxer vorher die tonspuren demuxxen und später nach dem konvertieren zu mkv, mit mkvtoolnix die tonspuren die du zusätzlich willst wieder mit in die mkv reinmuxxen... so würds ich jedenfalls machen...
              Für Untertitel gilt das gleiche. Willst du nur forcierte ut, brauchst du zusätzlich bdsup2sup...

              In kurz, wenn dus auf nem normalen 42zoll tv guckst, wirst keinen Unterschied merken...
              Last edited by bimme; 03-07-2011, 01:32 AM.

              Comment


                #8
                Guten Morgen Aname
                Mach dir das leben nicht so schwer, Lies mit Fab deine BD mit allem was du brauchst ein und hau die fertige BD auf irgendeinen Mediaplayer deiner Wahl drauf und ruhe ist im Hause Aname
                Eine 3,5 Zoll 2TB bekommst du schon unter 100 Euro und eine 2,5 Zoll bekommst du auch schon unter 100 Euro

                Comment


                  #9
                  müssten die lieben Entwickler mal einen neuen Codec schreiben


                  1,3 € für einen Rohling? Von welcher größer größe Sprechen wir den gerade?
                  für nen 50 Gb wäre das durchaus günstig, komme ich auf 0,026 Euro Pro Gb, 25 Gb wäre dann bei 0,052 € Pro Gb, da komme ich günstiger mit der Festplatte hin

                  Kann mir das immer noch nicht ganz vorstellen, alles auf BR DVD's zu brennen, wenn man es auch als Daten haben kann..
                  bestimmt die alte Generation


                  gut, also gibt es eine Methode für 2 Tonspuren und verändertes Format, natürlich auch 2 weitere benötigte Programme und den 3-Fachen aufwand.


                  zu den Festplattenpreisen, ich würde nicht mehr als 40 Euro pro Tb ausgeben, alles andere ist Wucher. (Zugegeben, man muss auch eine Weile suchen um so ein Angebot zu finden )

                  Comment


                    #10
                    Gibt keine BD DVDs, entweder BD oder DVD.
                    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                    Life is a gift and should be experienced in full joy

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Blazkowicz View Post
                      Gibt keine BD DVDs, entweder BD oder DVD.
                      Da nimmt es aber jemand ganz genau.

                      Danke für die Aufklärung, werde also ab sofort nur noch die Abkürzung BD benutzen

                      Comment


                        #12
                        Click image for larger version

Name:	0244.gif
Views:	9
Size:	4.7 KB
ID:	305306 http://www.cdrohlinge24.de/-c-925.html
                        CD-Rohlinge - DVD-Rohlinge - Blu-Ray Rohlinge - bedruckbare-Rohlinge, Marken-Rohlinge von Verbatim und vielen anderen.

                        http://www.google.de/products/catalo...d=0CGQQ8gIwBg# oder Click image for larger version

Name:	0233.gif
Views:	11
Size:	1.3 KB
ID:	305307 etwas
                        Aber ich glaube dir kann man nicht groß helfen den jeden Tipp oder sonstiges gehst du nicht ein,Darum linke ich mich aus diesen Thread aus

                        Comment

                        Working...
                        X