Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Samsung BD-C6900 und Rohlingen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Problem mit Samsung BD-C6900 und Rohlingen

    Hallo
    Ich habe hier ein Problem mit meinem Samsung BD-C6900 Player.
    Das Problem ist das er einfach keine einzige gebrannte BD abspielt b.z.w. lesen kann. Ich habe wirklich schon einiges probiert und bin mit meinem Latein am Ende da anscheinend nach tagelangen googeln sonst kein anderer probleme mit gebrannten rohlingen in verbindung mit diesem player hat.
    getestet habe ich folgende rohlinge:
    verbatim bd-r sl 2x (lth type), verbatim bd-r sl 4x, verbatim bd-r dl 6x, sony bd-r sl 6x und sony bd-re sl 2x.
    ich habe es mit für jeden rohling möglichen schreibgeschwindigkeiten versucht.
    benutzt habe ich bis jetzt 3 verschiedene brennprogramme: nero, imgburn und ashampoo. gebrannt habe ich iso's von bd filmen sowie auch nur bilder oder mkv's oder oder oder.... also einiges.
    habe mit regicode b gebrannt aber auch regicode frei.
    der brenner ist ein plextor px-Lb950sa.
    Nachdem ich nun ca. an die 20 rohlinge gebrannt habe und der player bei jeder einzelnen disk über 1 minute versucht sie zu lesen und sie dann mit der meldung DISK KANN NICHT GELESEN WERDEN - DISK ÜBERPRÜFEN auswirft, bin ich zum kumpel mit einer ps3 und einem phillips bd-player und siehe da es werden alle bd's ohne ausnahme von beiden geräten erkannt und gelesen. mein samsung arbeitet ansonsten super wenn ich originale einlege. bin echt frustriert und weiss nicht mehr weiter. hat der player einen fehler im bezug auf rohlingen oder so ? soll ich ihn einschicken oder hat irgenjemand vielleicht noch eine idee oder gar das gleiche problem gehabt.
    freu mich über jede unterstützung.
    :confused: coming soon :confused:

    #2
    Hallo und erstmals herzlich willkommen

    der brenner ist ein plextor px-Lb950sa.
    Hast Du schon mal die neuste Firmenware von deinen Brenner drauf ???

    Comment


      #3
      Don, hat im Normalfall nichts mit zu tun, da es ja auf anderen Playern laeuft.

      Wuerde mal nach nem FW-Update fuer deinen Samsung schauen, notfalls mal im Handbuch ueberpruefen, ob dieser Rohlinge ueberhaupt liest.
      人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
      Life is a gift and should be experienced in full joy

      Comment


        #4
        Hallo Lollipop
        Hatte auch den Samsung 6900 von meinem Kumpel zum Testen,hatte das Problem auch,habe das Teil mit dem Internet verbunden,update gestartet und alles lief wie geschmiert.Wenn es bei Dir nicht hilft,Gerät umtauschen,denn ich habe nämlich von einem verkäufer gehört das es schon 1-2 mal vorgekommen sei bei diesen Geräten.Deshalb habe ich persönlich den 6800 gekauft,der nimmt bei mir alles,Verbatim,Sony,Maxell,auch der verkäufer hat mir dazu geraten.Viel Glück

        Comment


          #5
          danke für die schnellen antworten.
          Firmware von brenner und player sind up to date.
          damit hat es nichts zu tun.
          :confused: coming soon :confused:

          Comment


            #6
            von samsung gibt es keine liste für passende rohlinge. habe den support deshalb schon angerufen
            :confused: coming soon :confused:

            Comment


              #7
              wie alt ist dein BD Player ???

              Comment


                #8
                Den Brenner habe ich mir vor 1 woche gekauft und auf die neueste firmware 1.03 geupdatet. von dem brenner habe ich mir einen kompatibilitätsliste für rohlinge schicken lassen und da passen alle die ich benutzt habe.

                den player habe ich am 28.10.2010 im hifishop berlin online gekauft. den brenner vor 1 woche. der player hatte beim ersten einschalten die firmware 1018 drauf. (mit der habe ich schon rohlinge ohne erfolg getestet). jetzt ist die aktuelle 1019 drauf. der brenner hatte die firmware ??? (vergessen) ist aber mit der 1.03 jetzt up to date. (habe auch dort schon mit der letzten firmware getestet).
                Last edited by Blazkowicz; 03-12-2011, 10:51 PM.
                :confused: coming soon :confused:

                Comment


                  #9
                  hat vielleicht noch jemand eine idee bevor ich den player zur fehlersuche einschicke ???
                  :confused: coming soon :confused:

                  Comment


                    #10
                    Ich habe am Montag in einem Hifi-Laden in meiner nähe die Möglichkeit meine Rohlinge an einen anderen BD-C6900 Player zu testen. Ich denke mal dann habe ich die Gewissheit ob es an dem Player liegt oder ein anderes Problem besteht. Wenn die Disk's gelesen werden schicke ich das Ding dann sofort ein.
                    :confused: coming soon :confused:

                    Comment


                      #11
                      Ich würde auchmal mit verschiedenen Rohlingen zum Händler gehen und sie dort mal abspielen,dann bist Du nämlich schlauer.Am Besten Du nimmst Deinen Samsung gleich mit und zeigst es vor Ort.Wenn er die Rohlinge nicht abspielt muss der Händler Dir das Gerät umtauschen,bestehe drauf.Nicht einschicken und sagen die sollen eine Fehlersuche machen,sofort auf Umtausch bestehen.
                      Viel Glück


                      Tip von mir: Verbatim Rohlinge mit Bezeichnung LTH sind nicht zu empfehlen,lieber etwas mehr ausgeben und bessere Kaufen von Verbatim oder Sony,hab schon ca.200 Rohlinge von den Beiden benutzt,kein einziger davon war für die Tonne

                      Comment


                        #12
                        Guten Morgen Codeman
                        Tip von mir: , Rohlinge mit Bezeichnung LTH sind nicht zu empfehlen,lieber etwas mehr ausgeben und bessere Kaufen von Verbatim oder Sony,hab schon ca.200 Rohlinge von den Beiden benutzt,kein einziger davon war für die Tonne
                        Da muss ich dir etwas widersprechen,Verbatim LTH bezeichnung laufen bei mir super und ich habe weit über 200 BD gebrannt und bis dato heute keine im Neckar versunken
                        Schöne Woche dir noch

                        Comment


                          #13
                          Guten Morgen Don
                          Das glaube ich Dir auch Don,aber es ist ja kein Geheimnis mehr das LTH Rohlinge qualitativ um einiges schlechter sind,deshalb logischerweise auch der Preisunterschied.Die Kompatibilität ist geringer und was für mich viel wichtiger ist, die Qualität ist nichtmal ausreichend.Die Verbatim LTH schneiden in allen Tests mit 4,2-4,5 ab.Die Haltbarkeit und Lebensdauer ist auch um einiges geringer,das wurde in allen grossen Fachmagazinen berichtet.Aber jeder soll rausfinden was für Ihn am Besten ist,ich stehe auf Qualität und hoffe und wünsche jedem das Er mit seinen Rohlingen sehr lange glücklich wird.

                          Comment


                            #14
                            Aha,Du wohnst also in der Nähe vom Neckar?

                            Comment


                              #15
                              Tach Codeman

                              Aber jeder soll rausfinden was für Ihn am Besten ist,ich stehe auf Qualität und hoffe und wünsche jedem das Er mit seinen Rohlingen sehr lange glücklich wird
                              Jupp,Da gebe ich dir recht .Mit den Mediaranger habe ich immer Probleme gehabt darum umgestiegen ,und jetzt alles auf Mediaplayer kein brennen mehr und Geld gespart

                              Aha,Du wohnst also in der Nähe vom Neckar
                              Richtig, du Etwa auch
                              Last edited by The Don Mark; 03-15-2011, 02:04 PM.

                              Comment

                              Working...
                              X