Announcement

Collapse
No announcement yet.

Cuda

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Cuda

    Hallo

    was genau mache ich falsch :/


    Ich hab nen Quad mit 4x2,3Ghz, eine Nvidia Gforce 9800GT mit den neuesten Treibern und Windows 7 x86

    letzte Woche hab ich mich gewundert was da so schnell geht als ich Resi 1 (DVD) in nur 15Min in Divx verwandelt habe mit 130 Frames/s

    Heute wollt ich von meiner externen HDD Avatar reencoden (in diverse Formate hab ichs versucht/Blue Ray) und ich fahre grad mal mit 10 fps drüber.

    In DVDfab ist alles auf cuda gestellt und ich hab sogar zum test coreavc mal installiert und aktiviert.
    aber das ergebniss bleibt das gleiche.
    muss ich da was in der nvidia software ändern?

    bitte um hilfe

    #2
    DVD und Blu-ray sind zwei paar Schuhe, alleine schon die Datenmenge.
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Da stimme ich dir ja auch zu, aber max 15fps? und bei ner dvd momentan nur 50!?

      die CPU läuft auch nicht auf 100% das sind grad mal zwischen20und60%

      wie schnell de/encodierst du denn ne BD und eine DVD?

      Comment


        #4
        OK ich habs jetzt mal ausgetestet:

        Stell ich alles auf SOFTWARE bei Bluerays bin ich ums 3 fache schneller (ca 30-40fps) stell uch auf CUDA/DX oder AVC dann krieg ich max 20 fps


        bei DVDs isses andersrum. Stell ich auf CUDa erreich ich meine 100fps bei SW max. 40-50 das ist doch ein widerspruch...

        Comment


          #5
          is kein widerspruch.
          überleg doch mal:
          gerade der Film Avatar hat über 40GB. Das ist die 5-10fache Datenmenge als bei ner DVD. Und auch die 5-10fache Bitrate.
          Alleine den Film von der Disc auf die HDD zu rippen dauert ja schon - je nach Laufwerk - bis zu 45-60min.
          Für max performance stell mal alle Dekoder auf SOftware, und den Encoder auf Software&CUDA. Viel mehr wirst du bei BD nicht erreichen können..

          Comment


            #6
            Stell ich alles auf SOFTWARE bei Bluerays bin ich ums 3 fache schneller
            Das solltest du auch so lassen alles auf Software damit erzielst du das beste Ergebnis was Bluerays berieft

            Comment


              #7
              Servus...

              Ich hab mich ja lange nicht gemeldet, mein X2 4200 System hab ich nur noch für Schreibkram im Einsatz.

              Das Problem mit CUDA habe ich auf meinem neuen System nicht.

              Ich habe mir einen AMD X6 1100t mit 16GB Hauptspeicher zusammengeschraubt.
              Grafikarte Gigabyte 460GTX OC/ Windows 7 64 Bit Betriebssystem
              Im Innenleben befindet sich eine SSD und eine Samsung 2 TB Festplatte.
              Das sind ja wirklich Welten dazwischen, vorher 20-24 Std. und nun ist ein kompletter Film in weniger als 2 Std. fertig, vorher natürlich mit dem Fuchs auf die Platte kopiert.

              Zum Test hatte ich 2 meiner BluRays "Knight and Day" und Leon der Profi Ultimate Edition.

              Die CPU Auslastung liegt bei mir bei 96-97% mit Fab, ich kann aber ohne Probleme alles im Hintergrund machen.
              Einstellung: Alles auf Software, H264 Software und Cuda.
              Beide Filme, natürlich auch beide mit meiner Freundin zum Test angeschaut, keinerlei Fehler. Die 8085 werkelt bei mir ...
              Der Treiber bei der GTX ist der neuste, der über das Windows Update eingespielt wurde.

              Ich habe sehr viel über das Six Core Problem gelesen, aber bis jetzt passts.

              Bei welchem Film gibts die meisten Probleme, vielleicht kann ich auch mal sehen welche Fehler produziert werden.

              Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern...

              Mfg. Moonraker
              Last edited by Moonraker; 04-22-2011, 03:50 PM.

              Comment

              Working...
              X