Announcement

Collapse
No announcement yet.

Übernahme Menü

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Übernahme Menü

    Hallo zusammen,
    bin neu hier. kann man mit DVDfab wirklich die Menüs einer Blu-ray beim rippen mit übernehmen? Bisher würden zwar alle Tracks (Hauptfilm, Extras) transcodiert aber das Menü ist nicht dabei. Habe alle Optionen durch.
    Wenn das direkt mit dem Programm gehen sollte, freue ich mich über eine kurze Anleitung
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    #2
    Guten Morgen Skylinebasser und erstmals herzlich willkommen bei Fab

    kann man mit DVDfab wirklich die Menüs einer Blu-ray beim rippen mit übernehmen
    Ja kann man, entweder als komplette BD 1zu1 oder du schrumpfst das ganze siehe Link dazu

    Comment


      #3


      Comment


        #4
        Du kannst es auch so machen.Die frage ist möchtest du deine BD schrumpfen wenn sie Größer als 24,0 GB ist,das sie auf einer 23,2 GB passt. Oder möchtest du es auf einer 50GB drauf brennen ???

        Comment


          #5
          Originally posted by The Don Mark View Post
          Du kannst es auch so machen.Die frage ist möchtest du deine BD schrumpfen wenn sie Größer als 24,0 GB ist,das sie auf einer 23,2 GB passt. Oder möchtest du es auf einer 50GB drauf brennen ???

          Hi Don, ich danke Euch für Eure schnelle Reaktion.
          Ich meinte eigentlich die Menüstrukturübernahme eine Blu Ray im Modul Blu Ray to DVD, da ich noch keine Blu ray Rohlinge nutze. Geht das auch dort über komplette Disk mittel Schrumpfung auf DVD-Kapazität?
          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

          Comment


            #6
            Skylinebasser

            Ich meinte eigentlich die Menüstrukturübernahme eine Blu Ray im Modul Blu Ray to DVD
            Das Hast du leider nicht erwähnt

            Geht das auch dort über komplette Disk mittel Schrumpfung auf DVD-Kapazität?
            Nein das geht nicht du kannst nur den Hauptfilm in einer DVD umwandeln ohne Menü

            Last edited by The Don Mark; 04-17-2011, 06:53 PM.

            Comment


              #7
              Originally posted by The Don Mark View Post
              Skylinebasser
              Nein das geht nicht du kannst nur den Hauptfilm in einer DVD umwandeln ohne Menü...
              ... oder aber als "Zugabe" den Vorspann, einen (oder mehrere) Trailer dem Hauptfilm hinzufügen.
              Dafür einfach weitere mpls anhaken ... das läuft dann auf der DVD hintereinander ab ...
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Guten Morgen Tom
                Das ist Richtig ,glaube aber nicht das er sich die mühe machen wird

                Comment


                  #9
                  Moin Don,
                  ich denke, ein paar Haken kann er setzen. Ob er es will, ist die andere Frage.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Hallo Ihr zwei Spaßvögel,
                    erst einmal danke für Eure Bestätigung und schnelle Rückmeldung.
                    Am Bsp. von "Soul Kitchen" hat das eben nicht funktioniert, obwohl ich alle gewünschten .mpls (darunter auch den Vorspann 18 Min. lang!) angehakt habe. Es geht nicht darum ein paar Haken zu setzen, ich möchte halt nur den Funktionsumfang und die Arbeitsweise des Programms kennenlernen.
                    Der VLC-Player springt jedoch nach Rippen der Blu-ray zu einer Video-DVD immer in die erste .vob-Datei oder auch in eine x-beliebige. Der Vorspann/das Menü wird damit übersprungen u. nicht abgespielt. Muss hier vielleich die Reihenfolge in DVDfab händisch angepasst werden?
                    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Skylinebasser View Post
                      Hallo Ihr zwei Spaßvögel,
                      erst einmal danke für Eure Bestätigung und schnelle
                      Gern doch , an meinem Beispiel RATATOUILLE funktioniert es einwandfrei, den PIXAR Vorspann, einen Trailer und anschließend den Hauptfilm spielt der SW Player (TMT5) in dieser Reihenfolge anstandslos ab.
                      Hast Du mal getestet, ob nach dem Hauptfilm noch was abgespielt wird ?
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Der VLC-Player springt jedoch nach Rippen der Blu-ray zu einer Video-DVD immer in die erste .vob-Datei oder auch in eine x-beliebige. Der Vorspann/das Menü wird damit übersprungen u. nicht abgespielt
                        Das ist richtig auch,CyberLink PowerDVD 10 mach das gleiche wie VLC-Player,Darum fehlt es mir schwer zu glauben das das der SW Player (TMT5)
                        Das macht. Habe gerade BOOK OF ELI aus den offen Genomen und in meinen LG BD 390 getestet und es kommt der Hauptfilm , und erst danach die ganzen Trailer ist ja nicht Sinn der Sache

                        Muss hier vielleich die Reihenfolge in DVDfab händisch angepasst werden?
                        Das geht leider nicht habe aber gerade was anderes laufen und da kann man die Reihenfolge anpassen siehe Screenshot werde es morgen mal Testen

                        Comment


                          #13
                          Hi Don, wenn Du schon das "gelbe Programm" im Bilde zeigst, dann sortier doch damit die Reihenfolge neu ... ich hätte jetzt Shrink dazu genommen ...
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #14
                            Tach Tom

                            im Bilde zeigst, dann sortier doch damit die Reihenfolge neu
                            Das war auch nur ein Muster Tom ( "gelbe Programm" ).Mann Mus den Hauptfilm nach unten versetzten damit der DVD Player zuerst das Menü abspielt

                            ich hätte jetzt Shrink dazu genommen ...
                            das ist auch nicht schlecht aber ich bleibe bei meinen 2 Fuchs und Schaf
                            Last edited by The Don Mark; 04-19-2011, 01:02 PM.

                            Comment


                              #15
                              Mal ganz ehrlich Das ganze so zu machen ist schon ein auffand, da hole ich mir lieber die DVD und mach sie 1zu1 auf einen Double Layer und habe dabei 100 % und der Ton wird nicht auf AC3 konvertiert wers braucht

                              Comment

                              Working...
                              X