Announcement

Collapse
No announcement yet.

mkv vs. m2ts

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    mkv vs. m2ts

    Erstmal Hallo hier im Forum. Ich habe es durchforstet und viele Fragen beantwortet bekommen, jedoch bleibt eine offen:

    Es gibt bei DVDFab zwei Möglichkeiten Video und Audio von BDs verlustfrei zu rippen. Einmal als mkv und einmal als m2ts Dateien. Da mein NAS und mein Mediaplayer beide Formate wiedergeben können ist es mir eigentlich egal welche ich nutze, aber dennoch frage ich mich worin denn nun eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Containerformaten liegt? Den einzigen Unterschied, den ich feststellen konnte, liegt in der Dateigröße (mkv etwas kleiner als m2ts). Doch wie kann das sein, wenn die Bitraten 1:1 von der BD übernommen werden - quasi lediglich "durchgeschleust" werden? Komprimiert mkv also doch?

    Möchte einfach das Format wählen, das einen BD-Track 1:1 rippt, ohne Verluste in der Bitrate, sowohl beim Ton, als auch beim Video.

    Danke für Euer Feedback zum Unterschied mkv vs. m2ts Container.

    #2
    Originally posted by worgul View Post
    Erstmal Hallo hier im Forum.
    Hallo im Forum worgul

    Es gibt bei DVDFab zwei Möglichkeiten Video und Audio von BDs verlustfrei zu rippen.
    Es gibz noch mehr möglichkeiten z.B. Komplette Disc rippen und als Hauptfilm weiterbearbeiten

    Komprimiert mkv also doch?
    Nein soweit ich das weiß nicht es ist nur eine andere art von Container der aussenherum gepackt wird daher kleiner


    Möchte einfach das Format wählen, das einen BD-Track 1:1 rippt, ohne Verluste in der Bitrate, sowohl beim Ton, als auch beim Video.
    Das kanst du auf beide arten machen der vorteil bei m2ts ist eben das alle Player (auch die PS3) sie lessen können bei mkv nicht

    Du kannst aber auch eine andere Variante wählen und zwa die von unserem Modi The Don Mark so mache ich das mittlerweile hört sich kompliziert an ist es aber nicht.

    Hier hast du garantiert kein Verlust bei 2D Filmen

    http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=11027

    rala2006
    Last edited by rala2006; 04-16-2011, 11:44 AM.

    Comment


      #3
      Tach worgul
      (mkv etwas kleiner als m2ts)
      Wenn du diese Einstellungen nimmst bleibt dein MKV Container 1zu1 zu deiner BD

      Comment


        #4
        Dankeschön für die Antworten.

        Ich habe mich jetzt aufgrund der etwas kleineren Dateien für mkv entschieden.

        Da ich ungern einen weiters Topic aufmachen möchte, hier noch eine nachgeschobene Frage, die mit dem eigentlichen Thema garnichts zu tun hat. Aber The Don scheint so gut bewandert zu sein, dass Du sie mir vielleicht kurz beantworten kannst?

        Sollte die Option "Nur erzwungene Untertiel anzeigen" nicht alle anderen aufgelisteten Untertitel aus der Auswahlliste entfernen? Bei mir tut sich nie etwas, wenn ich den Haken setze. Es ist hier und da doch (auch mit dem Vorschaufenster) recht umständlich, den richtigen Subtitle-Stream herauszufinden - zumal wenn im ganzen Film nur kurze und wenige Stellen unterlegt sind. Man kann zwar in der Vorschau die Untertitel wechseln und bekommt den gewählten rechts in der Liste angezeigt, aber wenn's doch schon die nette Funktion gibt, dann würde ich sie auch gerne nutzen.

        Comment


          #5
          Das mit den Untertiteln ist leider noch ein kleines mango von Fab

          Comment


            #6
            Ah, ok...naja vielleicht bekommen die das ja noch in den Griff, es ist ja kein wirklicher Beinbruch. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

            Ich wünsche ein schönes Restwochenende.

            Comment

            Working...
            X