Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD in MKV wandeln - immer Bildstörungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVD in MKV wandeln - immer Bildstörungen

    Hi!

    Ich habe nen kleines Problem. Ich wollte meine DVDs, die ich als 1:1 Kopie auf meiner Festplatte habe (VIDEO_TS) in den MKV Container umwandeln, damit ich sie über meinen Fernseher und USB gucken kann!

    Habe jetzt einen Film konvertiert. Da ich so wenig Qualitätsverlust wie möglich haben will (Grösse ist mir absolut egal) habe ich in DVD Fab die Einstellung "mkv.remux und "Nicht aufteilen" gewählt).

    Allerdings habe ich nun, wenn ich die MKV anschaue Bildstörungen. Habe dann nochmal konvertiert, aber wieder an den selben Stellen Bildstörungen. Habe dann mal mkv.h264 gewählt, aber auch da hatte ich dann an den selben Stellen wieder Störungen. Sowohl wenn ich über den Fernseher gucke, als auch über den PC.

    Ausgangsmaterial ist absolut in Ordnung, habe im Quellmaterial an diesen Stellen keine Störungen!

    Woran kann das liegen?

    Danke und Gruß,
    Ben

    #2
    Viele in die TV`s implementierten Player zicken sehr oft rum, ich würde mal ein anderes Format nehmen.
    Mit welchem SW Player spielst Du es am PC ab ?
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Hi!

      Spiele es mit Cyberlink PowerDVD ab. Mit 10 auf meinem PC und mit einer anderen version auf meinem Laptop.

      Aber wie gesagt, es ist immer haargenau an den selben Stellen. Also sowohl auf dem Fernseher, als auch über PC und auch über die MediaBox meines Bekannten.

      Es sieht aus, als wenn diese Fehler fest mit "integriert" sind und nicht erst durchs abspielen erzeugt werden.

      Habe den Film jetzt mal mit MakeMKV konvertiert, da hauts komischerweise ohne Bildstörungen hin!

      Comment


        #4
        Hallo CRX_Fan
        Werde mal was laufen lassen und mal auf meinen Fernseher abspielen, und auf den WD live melde mich später

        Comment


          #5
          Habe es jetzt mal auf den Media Player Classic Home Cinema laufen gelassen und auf CyberLink PowerDVD 10 und kann nichts Festellen. Wie heißt der Film auf DVD was du hast CRX_Fan ?? werde es jetzt mal auf die Festplatte Kopieren und auf meinen Fernseher testen melde mich später
          Mit welcher Version hast du es den Probiert ??

          Comment


            #6
            Hi The Don Mark!!

            Erstmal Herzlichen Dank für Deine Mühen!!! Toll!!

            Also es geht um den Film "Space Cowboys".
            DVDFab Version ist 8.0.8.5
            Rechner dürfte eigentlich auch schnell genug sein. Ist ein 4 x 3.0GHZ - 4 GB RAM. Und auch die Festplatten sind eigentlich ganz in Ordnung!

            Hier mal ein paar Pics von einigen Störungen:






            Geht halt den ganzen Film über so!

            Gruß,
            Ben

            Comment


              #7
              was hast du für ne cpu ? AMD oder intel? i7 oder i5 ?
              welche einstellungen in A/V Codec?

              Comment


                #8
                Tach Ben
                Werde mir mal den Film besorgen,gebe dir Bescheid

                Comment


                  #9
                  Tach Ben

                  Erstmal Herzlichen Dank für Deine Mühen!!! Toll!!
                  Kein Thema

                  Habe es gestern mal auf meinen WD-Live eine andere DVD in MKV abgespielt und keinerlei Probleme gehabt, leider habe ich die DVD nicht bekommen hoffe das ich am Dienstag etwas mehr Glück habe Hast du es mal mit einer anderen DVD Probiert
                  Mein NeoTV 550 Ultimate HD Media Player der macht Zicken wen ich mit Fab DVD in MKV erstelle und es abspielen will , Aber zum Glück habe ich ja meinen WD Live noch
                  Last edited by The Don Mark; 04-23-2011, 06:42 PM.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by bimme View Post
                    was hast du für ne cpu ? AMD oder intel? i7 oder i5 ?
                    welche einstellungen in A/V Codec?
                    Hi!

                    Habe einen AMD 640 X4 - 4 x 3,0GHz.
                    Einstellungen habe ich unverändert gelassen.

                    Video DXekoder:
                    H.264 - DXVA
                    VC1 - DXVA
                    PEG2 - Software

                    Video Encoder:
                    H.264 - Software

                    @The Don:
                    Super!!! Danke Dir schonmal!!
                    Ich werde es morgen nochmal mit einem anderen Film probieren.
                    Komisch ist halt, das "MakeMKV" den Film einwandfrei umwandelt. Eventuell doch eine AV Codec Einstellungssache im DVDFab?

                    Gruß !
                    Ben

                    Comment


                      #11
                      Ben
                      Video DXekoder:
                      H.264 - DXVA
                      VC1 - DXVA
                      Stell doch bitte mal alles auf Software und teste es mal bitte nochmal

                      Comment


                        #12

                        Comment


                          #13
                          Eben mal alles auf Software gestellt. Wieder Störungen an den gleichen Stellen!

                          Comment


                            #14
                            Habe jetzt mal einen anderen Film konvertiert. Dort sind keine Störungen. Mir ist aber aufgefallen, das als MKV, wenn ich es mit DVDFab konvertiere alles verzögerte abläuft, als DVD.
                            Das ist natürlich extrem unbefriedigend.

                            Habe diesen Film dann mal mit MakeMKV konvertiert, da läuft es normal schnell ab, ohne Verzögerungen...

                            Ich verstehe nicht, das ich da smit dem Fab nicht hinbekomme...

                            Comment


                              #15
                              Hast du die Möglichkeit auf einen anderen Rechner zu testen??
                              Hoffe das ich den besagten Film am Dienstag bekomme

                              Comment

                              Working...
                              X