Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu Ray zu mkv

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu Ray zu mkv

    hallo, bin grade dabei ne blu ray zu mkv umzuwandeln, der zeigt bei mir jedoch über 6 stunden dauer an. dauert das immer so lange oder mach ich was falsch?

    gruß

    #2
    ok hat sich erledigt, habs jetzt nochmal gemacht und hat 15-20min gedauert. hab bei ersten versuch nach dem abbrechen gemerkt das er es zu nem xbox ordner konvertiert hat, hab mich wohl verklickt. entweder lag die langsame geschwindigkeit daran oder weil ich als zielordner einen usb stick hatte. jetzt mach ichs ich direkt auf festplatte.

    gruß

    Comment


      #3
      Hallo grandmasta

      habs jetzt nochmal gemacht und hat 15-20min gedauert
      Wie Groß war die BD ??
      Was hast du für einen Rechenknecht ???

      Comment


        #4
        der hauptfilm hat 20,6 gb.
        hier sind die technischen daten meiner kiste

        Comment


          #5
          mal ne frage nebenbei, hat der ram-speicher etwas mit der geschwindigkeit beim umwandeln zu tun oder hängt es nur vom prozessor ab?


          gruß

          Comment


            #6
            Hi grandmasta,
            Du bist mit diesem Lappi schon gut aufgestellt. Aktueller Quad sowie 6GB RAM samt dezertierter Grafikkarte mit 1GB DDR5 RAM machen schon was her. Limitiert wird die Geschwindigkeit bei Dir durch die 2Ghz-CPU. Für den Normalfall sollte es reichen ... Mehr RAM würde den Knecht jedenfalls nicht schneller machen.
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Originally posted by tomasius View Post
              Hi grandmasta,
              Du bist mit diesem Lappi schon gut aufgestellt. Aktueller Quad sowie 6GB RAM samt dezertierter Grafikkarte mit 1GB DDR5 RAM machen schon was her. Limitiert wird die Geschwindigkeit bei Dir durch die 2Ghz-CPU. Für den Normalfall sollte es reichen ... Mehr RAM würde den Knecht jedenfalls nicht schneller machen.
              hi tomasius, danke für die aufklärung. leider kann ich bei fab mit der graka nicht viel machen, da ja die quali drunter leidet wie ich gelesen hab.

              gruß

              Comment


                #8
                Guten Abend grandmasta

                graka nicht viel machen, da ja die quali drunter leidet wie ich gelesen hab
                Das ist nicht ganz richtig hast du es schon mal mit dieser Einstellung versucht ???





                Comment


                  #9
                  Wenn du alles auf SW lässt erzielst du das beste Ergebnis

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Wenn du alles auf SW lässt erzielst du das beste Ergebnis

                    hey don,
                    ja hab auch immer alles auf software sehen. aber schnell und normale quali beim kodieren.

                    Comment


                      #11
                      Und hast du schon mal ein fertiges Ergebnis BD zu mkv erstellt

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by The Don Mark View Post
                        Wenn du alles auf SW lässt erzielst du das beste Ergebnis,
                        ... Das ist nicht ganz richtig hast du es schon mal mit dieser Einstellung versucht ???...
                        Hi Don, das war schon ganz richtig: Das hat er ja schon so gemacht. Er meinte ja deshalb auch,
                        daß er seine gute ATI samt DXVA nicht nutzenden und somit den Geschwindigkeitsnachtel der CPU
                        wegen der beakannten Fehler nicht wettmachen kann.

                        Grandmasta: Lass die Filme einfach so durchlaufen, es geht auch mit SW schnell genug.
                        Da wird der Film eben Abends begonnen, und spätestens morgens beim Kaffee ist alles gerichtet ...
                        the young Grandfather

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by The Don Mark View Post
                          Und hast du schon mal ein fertiges Ergebnis BD zu mkv erstellt
                          ja hab ich, hab es aber nur zum testen gemacht und nur kurz angeschaut, wollte nur gucken obs mein tv abspielt,ging auch recht zügig und sah auch gut aus, zumindest am anfang. mal ne andere frage, wenn ich eine komplette bd auf 25gb schrumpfe und das ergebniss hat nur 55%, merkt man den qualitätsunterschied deutlich?

                          Comment


                            #14
                            Kommt drauf an wie groß deine Klotze ist

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by tomasius View Post
                              Hi Don, das war schon ganz richtig: Das hat er ja schon so gemacht. Er meinte ja deshalb auch,
                              daß er seine gute ATI samt DXVA nicht nutzenden und somit den Geschwindigkeitsnachtel der CPU
                              wegen der beakannten Fehler nicht wettmachen kann.

                              Grandmasta: Lass die Filme einfach so durchlaufen, es geht auch mit SW schnell genug.
                              Da wird der Film eben Abends begonnen, und spätestens morgens beim Kaffee ist alles gerichtet ...
                              ich glaub da unterschätzt du mein lappy, brauche zum schrumpfen etwa 1-1,5 stunden

                              Comment

                              Working...
                              X