Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu ray zu DVD 5

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu ray zu DVD 5

    Hallöchen,

    hatte vor kurzen 22Bullets auf Blu Ray. Wollte diesen aus Testzwecken mal in eine DVD -5 (4,7gb) runterrechnen (Bekannte haben kein Blu Ray Player).
    Leider musste ich beim ferigen Film mit VLC Player das NTSC Format mit 720x480 feststellen. Auch die Bildwiederholungsrate von 25 Bilder/sec war nicht i.O.. Ich glaub es waren 29,8 oder 49,8 Bilder/sec. Mein Player (Pannasonic BD80) konnte mit der DVD nichts anfangen. Hatte bis jetzt bei FAB aber auch keine Einstellung gefunden --PAL Format. Auch eine Qualitätseinstellung wie bei z.B Nero Recode konnte ich nicht finden.
    Ich glaub damit muss ich leben, oder?
    Danke

    #2
    Guten Abend hansdampf
    Reden wir jetzt von Blu ray Ripper oder von Blu-ray zu DVD ??

    Wenn wir über Blu-ray zu DVD Reden habe ich diesen vorschlage

    hatte vor kurzen 22Bullets auf Blu Ray. Wollte diesen aus Testzwecken mal in eine DVD -5 (4,7gb)
    Warum den als DVD-5 du hast doch die Option DVD-9 das ist doch um Welten Besser,Ich habe vor kurzen einen Freund den Film SAMMYS ABENTEUER, BOOK OF ELI und KONFERENZ DER TIERE auf DVD-9 gemacht und das Ergebnis hat ihn umgehauen

    (Bekannte haben kein Blu Ray Player).
    Das ist auch nicht notwendig. Wenn du DVD-9 nimmst einfach ein Zielordner erstellen und das fertige Ergebnis mit Nero oder das gelbe Programm auf einer DVD brennen .Oder versuch es mal mit Fab integrierten Brenn -tools zu brennen was ich aber nicht so empfehlen würde

    Comment


      #3
      Hallo Don,
      danke für Deine Antwort.
      Das mit dem brennen usw. klappt wunderbar. Mir ging es nur darum das FAB keine PAL DVD erstellt. Ich nehme links Blu-ray zu DVD und gebe unten DVD5 ein. Es erscheint eine feste Bitrate z.B. 5000kbps. Leider erstellt fab nur NTSC mit 720 mal 480 Bildpunkten und 59,9 Bilder pro sec. PAL Standart ist aber 720x576 mit 25 Bilder pro sec. Hab keine Idee wie ich dies hinbekomme.
      Grüße

      Comment


        #4
        Das ist mal wieder ein Bug von FAB oder eine Frage der Definition, welches Format auf die DVD soll: 480 oder 576 ? Hab das grad mal kontrolliert. Es war mir aber nicht aufgefallen, weil sowohl Rapunzel als auch Ich-einfach unverbesserlich sowohl auf meinem 3930
        als auch bei den Bekannten einwandfrei laufen.

        hansdampf schrieb:
        ... Ich glaub damit muss ich leben, oder? ...
        Sollte so nicht sein, für`s Geld.
        Schreib das bitte hier noch rein: http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=6220&page=3 , Du hast es ja zuerst erkannt.
        Vielleicht liest es ja jemand ... ob sich dann was ändert, ist die andere Frage ...
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          hmmmm.. auf der Fab Homepage steht--> bei einer ntsc Blu Ray --> NTSC DVD und bei einer PAL Blu Ray wird eine PAL DVD erzeugt. hmmmm.... klingt logisch

          das würde aber bedeuten das alle Blu Rays in Deutschland NTSC wären.
          Früher war alles besser! :-)
          Da gab es PAL DVD und wenige NTSC DVDs (z.B Konzert von den Pet Shop Boys Cubism 2006 und von Nelly Furtado loose) diese sind wirklich NTSC Format mit 60Hz.
          waäre aber trotzdem nicht schlecht wenn bei FAB es eine Einstellung gebe--> wandle um in DVD PAL mit "höchster Qualität" oder so ähnich.....
          sonnige Grüße

          Comment


            #6
            Guter Tipp von Dir. Deswegen nochmal: Schreib es bitte hier rein:
            http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=6220&page=3
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              hab jetzt mal spasseshalber 96 hours blu ray in ne dvd5 umgewandelt, lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich was die bildquali angeht, hab mir da bisschen mehr erhofft, ne dvd9 hatte ich lieder nicht zum testen. kann aber nur besser sein.

              Comment


                #8
                Originally posted by hansdampf View Post
                hmmmm.. auf der Fab Homepage steht--> bei einer ntsc Blu Ray --> NTSC DVD und bei einer PAL Blu Ray wird eine PAL DVD erzeugt. hmmmm.... klingt logisch

                das würde aber bedeuten das alle Blu Rays in Deutschland NTSC wären.
                Früher war alles besser! :-)
                "eigentlich" sind ja alle BD's "NTSC" , ich hab noch nie eine BD gesehen mit mehr als 24 Bilder pro Sek (=NTSC)

                wenn du jetzt die Frames konverierst ruckelt das in de n meisten fällen wie die Hölle...

                deshalb immer NTSC das es bei einer BD eigentlich gar nimma gibt


                (wo steht eigentlich das in eine pal dvd konvertiert wird? ich find da nix)
                Last edited by moonie2001; 05-31-2011, 06:29 PM.

                Comment

                Working...
                X