Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuanschaffung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Neuanschaffung

    Welchen PC soll ich mir neu Zulegen denn mit meinem Pentium 4 mit 3 Ghz ist nicht bei Bluray zu wollen habe ich leider feststellen müßen.

    Jetzt die Frage aller Fragen habe mir in den letzten Tagen einige Gedanken gemacht was ich denn brauche und das erste was mich interesiert brauche ich eien gute Grafikkarte mache sonst nichts auser Office und Dvd Fab mit dem Rechner.

    Hilft diese den wirklich beim Bluray auf Platte ziehen und gleichzeitig in passendes 25 GB MAterial verwandeln oder eher nicht.

    Als näachstes kommt dann die wichtigere Frage nämlich AMD oder Pentium

    HAbe mir folgende angeschaut I5 - 2500 3,3Ghz, I7 - 2600 3,4 Ghz oder AMD Black Edition Phenom II X4 955 / 3.2 oder halt AMD Black Edition Phenom II X6 1100T / 3.3.

    was würdet Ihr empfehlen und warum was benutzt Ihr und habt dann welche geschwindigkeit beim direkten wandeln und Kopieren auf HDD.

    Möchte nicht den Falschen Kaufen.

    MFG
    Markus

    #2
    Kauf einfach das beste! Mit 4 Kern Rechner brauchst du erst garnicht ankommen, sind Sachen von vor einigen Jahren. Intel bietet seit einiger Zeit 7 Kern Pozessoren an oder wenn du Geld sparen willst hol dir den AMD II x6 1100T, da kann kein Marathon Läufer mithalten. 8-16GB RAM, wenn du nur mit Office und Fab arbeitest brauchst du keine Hammer Grafikkarte, die sind dann für Gamer!

    Comment


      #3
      GK hol dir eine mit CUDA die kannste dann bei FAB mit arbeiten lassen

      Comment


        #4
        Ich habe einen AMD 3600 und der tut seine Dienste

        Comment


          #5
          Ich habe einen X6 1100 T mit 16GB, auch der tut seine Dienste.

          Im Moment gibts da eigentlich nur den 2500k von Intel oder den 2600 K.
          Beide sind Übertaktbar bis auf ca. 4000-5000 Ghz teilweise höher, hiermit ist für die Zukunft alles gerüstet. Alle beide sind schneller wie mein X6 1100 T.

          Mein X6 läuft ohne Wasserkühlung mit 4200Ghz, da ist noch mehr drin...

          Als Grafikkarte fusst bei mir eine 460GTX OC, jetzt würde ich eine 560Ti nehmen.

          Bei der Umwandlung hast Du bis zu 10 Mbit pro Sekunde, teilweise mehr...

          Gruß Moon
          Last edited by Moonraker; 05-11-2011, 11:53 AM.

          Comment


            #6
            Originally posted by Moonraker View Post
            Ich habe einen X6 1100 T mit 16GB, auch der tut seine Dienste.

            Im Moment gibts da eigentlich nur den 2500k von Intel oder den 2600 K.
            Beide sind Übertaktbar bis auf ca. 4000-5000 Ghz teilweise höher, hiermit ist für die Zukunft alles gerüstet. Alle beide sind schneller wie mein X6 1100 T.

            Mein X6 läuft ohne Wasserkühlung mit 4200Ghz, da ist noch mehr drin...

            Als Grafikkarte fusst bei mir eine 460GTX OC, jetzt würde ich eine 560Ti nehmen.

            Bei der Umwandlung hast Du bis zu 10 Mbit pro Sekunde, teilweise mehr...

            Gruß Moon
            habe 9-10mb bei i7-2630

            Comment


              #7
              Originally posted by Moonraker View Post
              Ich habe einen X6 1100 T mit 16GB, auch der tut seine Dienste.

              Im Moment gibts da eigentlich nur den 2500k von Intel oder den 2600 K.
              Beide sind Übertaktbar bis auf ca. 4000-5000 Ghz teilweise höher, hiermit ist für die Zukunft alles gerüstet. Alle beide sind schneller wie mein X6 1100 T.

              Mein X6 läuft ohne Wasserkühlung mit 4200Ghz, da ist noch mehr drin...

              Als Grafikkarte fusst bei mir eine 460GTX OC, jetzt würde ich eine 560Ti nehmen.

              Bei der Umwandlung hast Du bis zu 10 Mbit pro Sekunde, teilweise mehr...

              Gruß Moon
              Hey wie Übertaktest du deinen Rechner? Hab den 1090T, hab mir aber mit TurboEV die Rams zerstört.

              Comment


                #8
                Ich hatte meinen 1100er auch bei 4200MhZ. Nun läuft er bei 3900Mhz sowie 0,15V weniger und man merkt den Unterschied nicht wirklich.
                Turbo ist bei diesen Werten natürlich sinnfrei.
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Super das heißt e macht so gut wie kein unterschied ob ich den schnellen I/ nun kaufe oder einen 4 Kern AMD oder sogar nur einen 2 Kern AMD.

                  Das heißt mit anderen worten ich kann den günstigsten PC Kaufen den ich finde der am besten 4 Kerne hat.

                  Comment


                    #10
                    Hallo markusconny

                    einen 4 Kern AMD oder sogar nur einen 2 Kern AMD
                    Also bevor du dir einen 2 Kern kaufst hole dir einen guten 4 Kern
                    Vom Preis siehst du fast kein unterschied mehr

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by markusconny View Post
                      Super das heißt e macht so gut wie kein unterschied ob ich den schnellen I/ nun kaufe oder einen 4 Kern AMD oder sogar nur einen 2 Kern AMD.
                      .
                      Was willst Du mit dem PC alles machen ? Das Entscheidende ist jedoch der Blick in den Geldbeutel.
                      Siehst Du darin schon den Grund, dann nimm einen Quadcore x4 955 für 98€ plus Versand.
                      Klingelt`s noch im Säckle, dann kauf Dir einen X6 1090T für 158 Euronen plus Päckl.
                      Sind beide hier aufgelistet: http://www.mix-computer.de/html/prod...l3=Sockel+AM3&
                      Ist das Säckle noch richtig schwer, spendier Deiner CPU ein ordentliches Bord samt gutem RAM und ner SSD.
                      Willst Du darüber hinaus ein bißchen Geld zum Fenster rauswerfen, kauf Dir den CoreX7 990X
                      für schlappe 842 Teuronen ... http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=483722
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Marban View Post
                        Hey wie Übertaktest du deinen Rechner? Hab den 1090T, hab mir aber mit TurboEV die Rams zerstört.
                        Als Speicher habe ich mir die Ripjaws X CL7 7-7-7-21 zugelegt. Bei Speicher spart man nicht



                        Wie gesagt, wenn jemand auch gerne zockt, ist der Intel dem AMD überlegen.
                        Bei dem 1090t oder dem 1100 t reicht es auch, wenn man eine gute Grafikkarte dazukauft. Die ist halt das A & O.
                        Eine GTX 580 oder AMD 6990 (400 - 500 Teuros )
                        Der Rest der Komponenten muss natürlich auch stimmen. Was nützt die beste Grafikkarte wenn das System die Karte langweilt ?
                        Empfehlung auf jedem Fall: eine SSD 60-120 GB, min 8GB guter Speicher und natürlich muss man Win7 64 Bit benutzen. Die 32Bit kann mit zu viel Speicher nichts anfangen.
                        Aber bei reiner Videobearbeitung tendiere ich ganz klar zum AMD.

                        Gruß Moon
                        Last edited by Moonraker; 05-20-2011, 01:22 PM.

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by tomasius View Post
                          Was willst Du mit dem PC alles machen ? Das Entscheidende ist jedoch der Blick in den Geldbeutel.
                          Siehst Du darin schon den Grund, dann nimm einen Quadcore x4 955 für 98€ plus Versand.
                          Klingelt`s noch im Säckle, dann kauf Dir einen X6 1090T für 158 Euronen plus Päckl.
                          Sind beide hier aufgelistet: http://www.mix-computer.de/html/prod...l3=Sockel+AM3&
                          Ist das Säckle noch richtig schwer, spendier Deiner CPU ein ordentliches Bord samt gutem RAM und ner SSD.
                          Willst Du darüber hinaus ein bißchen Geld zum Fenster rauswerfen, kauf Dir den CoreX7 990X
                          für schlappe 842 Teuronen ... http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=483722


                          Einfach köstlich....und 100% Recht ich dir gebe!!!

                          @Moonraker

                          Den Unterschied zwischen deinen Ripjaws X CL7 und zum Beispiel Team Group EliteDDR3 1300 CL 9 8 Gb für schlappe 60€ wirst Du nur im Geldbeutel merken.
                          Last edited by D@ffy; 05-20-2011, 10:55 PM.

                          Comment


                            #14
                            Von Intel gibt es 7 Kern CPUs??? Selten so gelacht

                            Ich würde 2 Monate warten und schauen was der Bulldozer wirklich kann

                            Comment


                              #15
                              @Moonraker

                              Den Unterschied zwischen deinen Ripjaws X CL7 und zum Beispiel Team Group EliteDDR3 1300 CL 9 8 Gb für schlappe 60€ wirst Du nur im Geldbeutel merken.
                              http://www.computerbase.de/artikel/a...und_empfehlung
                              Wenn ich dann vorher lese, bei Ãœbertakten ist mein Speicher abgeraucht, dann denke ich in dieser Beziehung etwas anders.
                              Aber streiten möchte ich mich nicht, ich bin voll und ganz mit meinem System zufrieden

                              Greetz Moon

                              Comment

                              Working...
                              X