Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schrumpfen mit SSD-Festplatte schneller?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Schrumpfen mit SSD-Festplatte schneller?

    hallo, mal ne frage an die leute mit ner ssd festplatte, geht das schrumpfen einer bd schneller wenn man ne ssd-festplatte verbaut hat oder spielt es keine rolle. mein arbeitskollege meinte heute ich könnte dadurch mit sicherheit noch was rausholen.

    gruß

    #2
    Guten Abend grandmasta
    Ach was,das hat damit nichts zu tun ich hab eine und es geht auch nicht schneller.Das liegt an dein Rechenknecht an die Kerne 2,4,6

    Comment


      #3
      Originally posted by grandmasta View Post
      hallo, mal ne frage an die leute mit ner ssd festplatte...
      gruß
      Hallo grandmasta,
      für die reine Rechenleistung ist Deine CPU zuständig. Es ändert also beim Schrumpfen nichts an der Geschwindigkeit.
      Beim allgemeinen Arbeiten am PC jedoch ist der Einbau einer SSD als Systemplatte die beste Leistungssteigerung der letzten 10 Jahre. Es ist verblüffend, wie jeder Mausklick umgehend
      eine Reaktion auslöst. Ich möchte das Teil nicht mehr missen ...
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        morgen ihrs,

        er meinte das meine normale hdd vielleicht mit dem schreiben beim schrumpfen nicht hinterherkommt. hab ihm zwar auch gesagt das ist unsinn, hab ihm aber versprochen mich im forum zu informieren

        also danke für die antworten euch beiden.

        Comment


          #5
          Gehen wir nur mal davon aus, daß die CPU das Schrumpfen in Echtzeit schafft, dann wird der 90min.-Film eben nach 90min fertig (bei ca. 20-25GB). Kopiert man eine komplette BR auf die HDD, braucht das ca. 45-60min für ca. 40GB. Der Flaschenhals dabei ist dann das BR-LW. Idealerweise hat man mehrere Festplatten im PC. Dann liegt die komplette BR z.B. auf "D" und wird von dort gelesen und anschließend nach "E" geschrieben. Benutzt man dafür eine Festplatte die 2 Partitionen ("D" und "E") besitzt, dauert`s schon länger. Dabei muß der Lese-/Schreibkopf ja immer hin- und hersausen und die Platte wird extrem beansprucht.
          the young Grandfather

          Comment

          Working...
          X