Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welches Programm - welche Einstellungen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Welches Programm - welche Einstellungen?

    Moin Moin!

    Ich habe einige Fragen und würde mich über Hilfe freuen - danke vorab!

    1. Welches der DVDFAB-Produkte sollte ich wählen für folgendes Szenario:
    - Rippen von BDs auf HDD und dabei entfernen von Tonspuren / Extras ohne Schrumpfung des gewünschten Inhalts?

    2. BD-Ripping ist neu für mich - ich würde die Rips gerne von Mediaplayern aus abspielen können (habe mich noch nicht für ein Modell entschieden). Die Player selbst werden auf jeden Fall solche sein, die auf Standard-Windows-Freigaben zugreifen können - die BDs liegen auf einem Netzlaufwerk. In welches Format kopiert man die BDs üblicherweise - ISO oder Ordnerstruktur (gibt es das bei BD überhaupt)? Bei DVD habe ich einen gemischten Bestand zwischen ISO und VIDEO_TS.

    Auf Menü abspielen kann ich ggf. verzichten, solange ich Untertitel und Tonspuren per Fernbedienung am Player umschalten kann.


    Flexxo

    #2
    Hallo und erstmals herzlichst willkommen Flexxo

    1. Welches der DVDFAB-Produkte sollte ich wählen für folgendes Szenario:
    - Rippen von BDs auf HDD und dabei entfernen von Tonspuren / Extras ohne Schrumpfung des gewünschten Inhalts?
    Da Würde ich dir zum DVDFab Blu-ray Copy empfehlen

    ich würde die Rips gerne von Mediaplayern aus abspielen können (habe mich noch nicht für ein Modell entschieden
    Da Würde ich dir den WD-Live empfehlen

    In welches Format kopiert man die BDs üblicherweise - ISO
    Ich habe meine alle in Iso und alles Top. Anleitungen findest du im Forum

    Auf Menü abspielen kann ich ggf
    Das wirst du müssen, es seitdem du nimmst den NeoTV 550 Ultimate HD Media Player

    solange ich Untertitel und Tonspuren per Fernbedienung am Player umschalten kann.
    Ist alles möglich

    Comment


      #3
      Das hat schon sehr geholfen, großen Dank!

      Beim WD-Player brauche ich an sich keine HDD, aber sollte man wg. HDMI 1.4 lieber den WD TV Live Hub kaufen und die HDD entnehmen (hat dann aber dennoch einen Lüfter... )? Teilen die sich die Firmware, also können der WD TV Live und der Hub grundsätzlich das gleich plus Extras beim Hub?

      Da hat sich beim Live aber was in Sachen Firmware getan, oder? Bei den Posts aus dem 1/3 und dem 2/3 von 2010 die ich über Google finden konnte, war der Support von BD ISO teils als sehr schlecht beschrieben worden.

      Im Januar 2011 finde ich dann Beiträge, wo das Abspielen von BD ISO als problemlos über Netzwerk beschrieben wird. Gab es da ein entsprechendes, verbesserndes Update von WD oder eine gehackte Firmware?

      DVDFAB BD Copy schaue ich mir nun genauer an.

      Comment

      Working...
      X