Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D Feature/Video Files von Bluray entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D Feature/Video Files von Bluray entfernen

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage.

    Ich rippe die kompletten Blurays mit Fab auf meine Platte.
    Aus Qualitätsgründen habe ich die Disks immer mit dem BD_RB zu einer BD25 mit Menue und Extras eingeschrumpft. Da man mit Fab z.B. keine überflüssigen Tonspuren entfernen kann.

    Der BD_RB kommt allerdings nicht mit 3D Blurays zurecht, also auch nicht mit gemischten 2D/3D Blurays.

    Da ich 3D auf Grund meiner Augen nicht schauen kann und auch nicht das Equipment dafür habe, würde ich gerne den 3D Film von einer 2D/3D Bluray entfernen, um bei einer BD25 mehr Platz für den 2D Hauptfilm zu haben.

    Einfach den SSIF Ordner zu löschen funktioniert nicht. Danach lässt sich die Bluray nicht mehr abspielen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dies mit einem Programm ect. zu erledigen?

    Also nochmal kurz zum Verständnis. Ich möchte aus einer BD50, die den Film sowohl in 2D, als auch in 3D enthält eine 2D BD25 mit Menue und Extras machen.

    Wäre nett, wenn jmd. etwas weiß

    #2
    Hallo und erstmals Herzlichkeit Willkommen bei Fab DerChecker
    Du Bist aber nett Der Checker vom Necker

    Also das was du vorhast ist ja so ne Sache

    Da man mit Fab z.B. keine überflüssigen Tonspuren entfernen kann.
    Klaro kann man das

    Also nochmal kurz zum Verständnis. Ich möchte aus einer BD50, die den Film sowohl in 2D, als auch in 3D enthält eine 2D BD25 mit Menue und Extras machen.
    Das kannst vergessen , und Aus was für einen Grund sich so viel Arbeit zu machen ??? Hole dir doch gleich den Film in 2D und fertig

    Comment


      #3
      yeahh der is net schlecht ↓↓↓

      Originally posted by DerChecker View Post
      Aus Qualitätsgründen habe ich die Disks immer mit dem BD_RB zu einer BD25 mit Menue und Extras eingeschrumpft.
      also Ch. nix für ungut wenn du ne komplette Disc mit allem drum und dran so eindampfen tust das er auf ein 25er BD passt (das kannst du tun - nix dagegen) aber vermeide dann zu sagen "..du machst das aus Quallitätsgründen .." aber seis wie es wolle .

      2D Film aus 3D BD herausholen : Disc ins LW --> Disc auf HDD rippen --> öffne BDinfo hier --> lies deine BD die du auf HDD hast aus --> merke Dir die 1.MPLS die den Film repräsentiert (Lauflänge vergleichen) --> öffne TsMuxer hier --> adde die gemerkte MPLS --> abwählen was du nicht brauchst --> Output wählen --> muxxen --> fertig

      so nun hast aus einer 3D BD nur den 2D Film herausgelöst - > fertig , das wars scho . klingt komisch is aber so

      Comment


        #4
        Tach Dave

        1x500 GB Maxtor
        Wo hast du die den gekauft ???

        Comment


          #5
          oh die hab ich schon ein paar jährchen is ach ne 3,5"
          falls du auf die kleine anspielst das ist doch wohl ne 2,5" Buffalo

          :-P

          Comment

          Working...
          X