Announcement

Collapse
No announcement yet.

ATI Stream

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    ATI Stream

    hallo, hab jetzt mal aus versuchszwecken in den einstellungen überall auf ati stream gestellt um zu gucken was rauskommt. es wird aber nix vom ati stream im infofenster erwähnt, an der geschwindigkeit merk ich auch kein unterschied, woher weiss ich also ob es nun aktiviert ist oder nicht?

    hat es jemand mit einer ati graka schon versucht und kann mir da eventuel was zu sagen?

    gruß

    #2
    Ich erkenne auch keinen Geschwindigkeitsvorteil mit meiner ATI 5670 (passiv) und aktuellstem Catalyst 11.5 ...
    Es bleibt wie es ist alles auf SW.
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Originally posted by tomasius View Post
      Ich erkenne auch keinen Geschwindigkeitsvorteil mit meiner ATI 5670 (passiv) und aktuellstem Catalyst 11.5 ...
      Es bleibt wie es ist alles auf SW.
      hm schade, dabei wird der ati stream in tests gelobt.

      Comment


        #4
        Welche Test`s - Link dazu ? Was soll der ATI-Stream besser machen, das Bild ?
        Es geht ggf. um einiges schneller. Jedoch nur, wenn das betreffende Programm ordentlich geschrieben wurde.
        Und genau daran hapert´s bei FAB - wie auch bei vielen anderen ...
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Originally posted by tomasius View Post
          Welche Test`s - Link dazu ? Was soll der ATI-Stream besser machen, das Bild ?
          Es geht ggf. um einiges schneller. Jedoch nur, wenn das betreffende Programm ordentlich geschrieben wurde.
          Und genau daran hapert´s bei FAB - wie auch bei vielen anderen ...

          das bild natürlich nicht, die geschwindigkeit wird gesteigert. hab es hier ge.lesen, ist aber schon älter der test. trotzdem recht informativ und interessant.

          Tom's Hardware helps you buy the best hardware and build the best PC to play, create and work..

          Comment


            #6
            habe grade mit einer anderen software den ati stream getestet.
            ausgangsdatei war m2ts, convertiert sollte sie in h.264.
            meine graka ist ati radeon hd 6770m.
            mit ati stream unterstützung wurden zwischen 20 und 30% der cpu beansprucht, zum umwandeln wurden mir 1,5 stunden angezeigt.
            das selbe nun ohne ati stream: 30-45% cpu auslastung, zeit 3 stunden und 5 minuten. was mich stutzig macht ist die geringe cpu auslastung, bei dvd fab sind es immer 95-100%. jedoch ist ein immenser unterschied von 50% der benötigten zeit festzustellen. ich hoffe dvd fab arbeitet dran das es auch hier möglich wird.

            gruß

            Comment


              #7
              Wie gesagt, es kommt auf die Unterstützung des Programmes an ... Bestes Bespiel bei der BR-Wiedergabe: Mein HTPC mit AMD X2 250e (2x3Ghz) und ATI 5570 passiv. Wiedergabe mittels TMT5 ohne Hardwareunterstützung CPU-Last 55%, mit: 5-10%. HDTV Wiedergabe: Ohne 100% mit Rucklern,
              Wiedergabe mit ATI: 45% und butterweich.
              Ich habe einen PC in der Garage stehen mit AMD 2200XP (Singlecore 1,8Ghz) und einer AGP ATI 4670 HDMI.
              CPU-Auslastung mit ATI 40% und astreine Wiedergabe !!! Schließlich will man ja auch beim Frühshoppen versorgt sein ...
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                folgendes ist mir aber grade aufgefallen, habe beides nur ein stück umwandeln lassen: die datei mit ati stream hat bei einer laufzeit von 29min 25sec eine größe von 1,63gb, währen die version ohne ati stream-unterstützung bei einer länge von 25min 27sec ganze 2,16 gb groß ist, kann sich das jemand erklären?

                Comment


                  #9
                  nun ist auch klar warum der größenunterschied, habe einen bitrate test gemacht und musste feststellen das die version mit ati stream einen durchschnitt von 7787kbps hat, während die version ohne den beschleuniger auf durchschnittlich 12015kbps kommt. das ist natürlich ein großes minus für ati.

                  edit: der originalfilm hat im übrigen 27236kbps.
                  Last edited by grandmasta; 06-02-2011, 06:23 PM.

                  Comment


                    #10
                    Ist nun (endlich) klar, warum wir hier seit 2 Jahren immer und immer wieder runterbeten
                    "alles auf Software" !?
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by tomasius View Post
                      Ist nun (endlich) klar, warum wir hier seit 2 Jahren immer und immer wieder runterbeten
                      "alles auf Software" !?
                      das mit dem ati stream ist ja neu bei fab, hätte ja sein können das es läuft

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by grandmasta View Post
                        das mit dem ati stream ist ja neu bei fab, hätte ja sein können das es läuft
                        Na vor einem reichlichen Jahr war es neu ... Kannst Dir die Threads von damals ansehen ...
                        the young Grandfather

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by tomasius View Post
                          Na vor einem reichlichen Jahr war es neu ... Kannst Dir die Threads von damals ansehen ...
                          dann hab ich wohl was verpasst
                          aber hatte bis vor kurzen auch eine geforce, deswegen ati keine beachtung geschenkt.

                          Comment


                            #14
                            also beim neuen intel quick sync habe ich auch keinen geschwindigkeitsvorteil feststellen können. <entweder ist der unterschied so gerng das manden nichtsieht oder dvd fab macht was nicht richtig. geht es denn mit cuda viel schneller?

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by grandmasta View Post
                              ...geht es denn mit cuda viel schneller? ...
                              Klar, mindestens 2 Stunden ! Vergiß den Quatsch und stell Software --> enable.
                              the young Grandfather

                              Comment

                              Working...
                              X