Announcement

Collapse
No announcement yet.

Immer langsamer bis 0,0 Frames/Second

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Immer langsamer bis 0,0 Frames/Second

    Beim Übertragen von BD3D zu MKV wird der Prozess immer langsamer bis quasi 0,0 Frames/Second. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Betroffene BD3D: Die Magie des Waldes

    #2
    Guten Morgen und erstmals herzlichst willkommen bei Fab edlin
    Was hast du den für einen Rechenknecht ??
    Wie sind deine Einstellungen

    Die Magie des Waldes
    Der Film war bei mir in 1,5 Stunde fertig aber in m2ts

    Comment


      #3
      Möglicherweise Lesefehler auf der BD.
      人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
      Life is a gift and should be experienced in full joy

      Comment


        #4
        Hallo Don,

        ich habe schon gelesen, dass Du hier der Mastermind bist. Das finde ich klasse und freue mich nun einen Experten für DVDFab fragen zu können. Denn sooo prickelnd sind viele 3D-Filme nicht, als das ich ihnen 15-40 GB zugestehen würde.

        Mein Computer:
        AMD Phenom II X4 965 3,4GHz mit 4GB RAM und Windows 7 64 Bit. Die Grafikkarte ist eine nVIDIA GTX460 OC 1GB.

        Einstellungen:
        Generell "CUDA", jedoch habe ich es auch schon mit "Software" probiert. Es betrifft nur diesen Film und wahrscheinlich auch "Tomorrow when the war began". Langsames Encoden ist auch aktiviert - das könnte ich versuchsweise noch deaktivieren.

        Bei allen anderen BD(3D) funktioniert DVD Fab tadelos mit CUDA.

        Danke vorab und viele Grüße
        Chado

        Comment


          #5
          Originally posted by Blazkowicz View Post
          Möglicherweise Lesefehler auf der BD.
          Es handelt sich um eine ISO (Clone). Also virtuelles Laufwerk ist der Film uneingeschränkt abspielbar.

          Comment


            #6
            Hallo edlin

            ich habe schon gelesen, dass Du hier der Mastermind bist
            Lacht der ist gut ,aber das bin ich nicht

            Das finde ich klasse und freue mich nun einen Experten für DVDFab fragen zu können
            Danke,es gibt auch noch weitere Experten hier jeder steuert hier was bei.Unser Modi Blaz ist auch ein Experte

            "Tomorrow when the war began"
            Den werde ich mir mal holen edlin und testen

            Bei allen anderen BD(3D) funktioniert DVD Fab tadelos mit CUDA.
            Jup, da gebe ich dir recht

            Dir ein schönes Wochenende Chado

            Comment


              #7
              Danke, ich wünsche Dir und Blaz auch ein schönes Wochenende.

              Soeben bemerkte ich, dass Ultimate Wave 3D auch betroffen ist. Momentan habe ich die BD3D und ein ISO. Das Problem tritt nur bei geladenen ISO auf. So ein Mist. Lassen die sich irgendwie reparieren? Ansonsten muss ich die gigantischen ISO behalten.

              Comment


                #8
                Zu früh gefreut - während ich schrieb zeigte die BD3D die selben Ausfallerscheinungen wie das ISO, die Framerate sinkt gegen Null.

                Comment


                  #9
                  DVD Fab ist für mich völlig unbrauchbar geworden in allen belangen.

                  Ich habe die Software komplett neu installiert und alles auf "default" zurückgesetzt. Vergeblich, die Framerate beim Encodieren steigt in den ersten paar Sekunden und fällt danach gegen Null.

                  Ich habe keine Erklärung dafür. Es gibt keine Fehlermeldung. Jeder Film scheint nun davon betroffen zu sein.

                  Comment


                    #10
                    Guten Morgen edlin

                    Tritt das Problem auch auf wenn du eine m2ts Machst statt MKV ??

                    Comment


                      #11
                      Es betrifft nur diesen Film und wahrscheinlich auch "Tomorrow when the war began".
                      Nein ,Teste naher MKV aber da wird das gleiche Ergebnis raus kommen

                      Comment


                        #12

                        Comment


                          #13
                          Guten Morgen

                          Kein Unterschied - 10 Sekunden steigt die Framerate auf etwa 50 und fällt dann langsam wieder runter gegen Null. Nach 60 Sekunden sind es noch 30 Frames/Sekunde, nach 120 Sekunden nur noch 28 fps.

                          Das geschieht unabhängig vom Format, der Bitrate, der Kodiergeschwindigkeit (schnell/hohe Qualität in den Programmeinstellungen), gleichgültig ob Software oder CUDA.

                          Comment


                            #14
                            Jetzt habe ich es mit zahlreichen Einstellungen versucht, alle führen zum gleichen Fehler. Sogar als Administrator ließ ich DVD Fab ausführen, ohne Erfolg.

                            Gleichgültig in welcher Einstellung und welchem Format ich es versuche, die Framerate fällt gegen Null.

                            Testweise habe ich sogar die stereoskopische 3D-Funktion der Grafikkarte deaktiviert. Die Firewall habe ich auch ausgeschaltet. Auch habe ich den Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus aktiviert - alles ohne Erfolg.

                            Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit der Installation der aktuellen Version des Stereoscopic Player. Ansonsten kann ich mich an keine Änderungen am System erinnern. Doch bewirkte eine Neuinstallation von DVD Fab keine Besserung.
                            Last edited by edlin; 05-28-2011, 10:43 AM.

                            Comment


                              #15
                              "Ultimate Wave" konnte ich nun mit etwas mehr Zeitaufwand fertigstellen. Nächste Scheibe ist "Die Magie des Waldes", die ich gerne in 1280x720 hätte.


                              Neue Geschwindigkeit: 0,23 Frames/Sekunde

                              Die Geschwindigkeit fällt jetzt langsamer. Trotzdem ist die Performance von DVD Fab ungenügend. Ein derart unerklärliches Verhalten erwarte ich allenfalls von einer frühen Alpha-Version, keinesfalls von einer Final der 8. Version.

                              Der Film läuft etwa 45 Minuten mit etwa 25 Bilder/Sekunde. Dann wäre der Vorgang in etwa 82 Stunden abgeschlossen, vorausgesetzt die Framerate fällt nicht weiter.
                              Last edited by edlin; 05-28-2011, 03:29 PM.

                              Comment

                              Working...
                              X