Announcement

Collapse
No announcement yet.

.TS als BluRay brennen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    .TS als BluRay brennen?

    Moin!

    Ich habe hier ein Konzert als 9GB .ts Datei.

    Wenn ich diese Datei mit meiner WDTV Live abspiele muss ich immer zu den stellen spulen, die ich anschauen will, da dort keine Kapitel enthalten sind.

    Problem dabei ist, das die WDTV vom Ton her plötzlich unsynchron mit dem Bild wird, nachdem ich länger gespult habe.

    Daher wollte ich sie als BluRay brennen, da ich mit meinem BD Player die zeit direkt angeben kann.

    Mein BD Player kann allerdings keine einzelnen Formate wie mkv oder ts, etc. erkennen, daher müsste ich eine Blu Ray daraus machen!

    Wie kann ich das hinbekommen/umwandeln?

    Alternativ wäre es vielleicht auch möglich, das ich die .TS Datei mit Kapiteln ausstatte? Dann könnte ich sie weiterhin mit der WDTV nutzen!

    EDIT: Ich versuche es gerade mal mit dem tsmuxer

    Danke und gruß,
    Ben
    Last edited by CRX_Fan; 06-03-2011, 10:17 AM.

    #2
    sooo...wie so oft...Das Problem was mich überall begleitet was mit HD zu tun. Massive Verzögerungen/Ruckler alle paar Sekunden auf dem BD Player...

    Comment


      #3
      Erläutere uns doch bitte, wie Du die BR erstellt hast. Mittels Muxer ?
      Woher hast Du diese Datei ? Ruckelt es auch mit von Originalen mittels Fab erstellten Sicherungskopien ?
      Last edited by tomasius; 06-03-2011, 11:40 AM.
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Hi Tomasius!

        Habe die .ts Datei von einem Bekannten. Ich verumte, das sie aus dem Internet kam.

        Also folgendes:

        Die Datei ist 9 GB gross und ich habe sie auf einem USB3.0 Stick kopiert und per WDTV Live angeschaut. Läuft auch ruckelfrei. Nur nach dem spulen ist halt alles asynchron. habe da auch mehrere Sticks und eine Externe Platte versucht. Scheint aber wohl auch nen Prob der WD zu sein, da mein Bekannter das gelegentlich bei anderen dateien auch hat, das sie nach dem spulen Probleme macht!

        Nun habe ich die .ts Datei mittels tsMuxer auf "BluRay Disk" gemuxt. Habe dann einen akkuraten Ordner mit BDMV und CERTIFICATE, etc., halt eine BluRay Struktur, erhalten. Habe am tsMuxer keine Änderungen vorgenommen!

        Diese Bluray Struktur habe ich mittels ImgBurn auf eine BD25 gebrannt. Geschwindigkeit 1x. Habe schon diverse andere BD 1:1 Kopien (bzw. mit Fab geschrumpfte) erstellt, die laufen auf dem BD Player einwandfrei.

        Auf dem BD-Player tauchen nun bei dieser zur BR gemuxten Datei alle ca. 40 Sekunden für 1-2 Sekunden starke Verzögerungen auf. habe das ganze 2 mal versucht.

        Wenn ich die mit tsMuxer erstellte BluRay Struktur auf den USB Stick ziehe und wieder auf der WDTV Live abspiele, habe ich die Verzögerungen NICHT! Auch mit dem spulen haut es jetzt hin.
        Also muss die Datei ansich in Ordnung sein. Probleme treten nur bei der gebrannten BD im BD-Player auf.

        Was kann da los sein? Mal andere Rohlinge nehmen (obwohl sie sonst laufen)? Anderes BR Brennprog nehmen?

        EDIT: Auf der WD Box kann ich gar nicht die Kapitel weiterschalten, obwohl es im tsMuxer aber angegeben war, alle 5 Minuten ein Kapitel zu erstellen?!
        Last edited by CRX_Fan; 06-03-2011, 01:21 PM.

        Comment


          #5
          Im Prinzip hast Du alles richtig gemacht. Es liegt m.E. an der Datei selbst, daß darin gewisse Informationen fehlen. TS Datei ist eben nicht gleich TS Datei. Musikkonzerte sind meist 1080i30 Kontent. Steht die Ausgabe des BRP auf 24p oder "Auto". Vielleicht liegt`s an der Konvertierung von 30 auf 24 fr. Da kannst Du nur etwas experimentieren oder "schlimmstenfalls" das File ohne spulen genießen. U.a. aus diesem Grund bin ich kein Freund dieser gesaugten Teile. Hab aber auch schon einige bekommen, die voll i.O. sind. Meistens wurden die mkv`s jedoch "totgeschrumpft".
          Da sieht oftmals eine gut gemasterte DVD besser - weil fehlerfreier - aus.
          Kannst Du sonst skippen ? Ich glaub das geht mit der Original SW gar nicht.
          Bin mir aber nicht sicher. Da ist der Don fitter dabei ...
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Hi!

            Also wie gesagt, wenn ich die TS zur Bluray gemuxt habe, kann ich sie auf der WDLIVE auch mit spulen angucken.

            nur wenn ich die zur BluRay gemuxte datei dann auf BR brenne, fangen die Ruckler auf dem BD Player an. Vielleicht ists auch nen Problem mit dem BD Player. Werde die BR mal zu meinem Bekannten mitnehmen, ob sie da auch ruckt!

            Comment


              #7
              Gute Idee. Kann natürlich auch der Player sein, der zickt.
              the young Grandfather

              Comment

              Working...
              X