Announcement

Collapse
No announcement yet.

AVCHD erstellen mit BluRay Ripper

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    AVCHD erstellen mit BluRay Ripper

    Kann ich mit DVDFab BluRay Ripper aus einer BluRay oder BluRay Dateien von Festplatte auch eine AVCHD erstellen, die diese Dateien beinhaltet: BACKUP, CLIPINF, PLAYLIST, STREAM, index.bdmv, MovieObjekt.bdmv ?
    Eine entprechende Funktion habe ich nicht gefunden, nur MKV etc.

    #2
    Hallo mibi02
    Das Geht nicht , aber der Tsmuxer
    hat die AVCHD funktion

    Comment


      #3
      Hallo Don,
      danke für die schnelle Antwort! Schade, dass in DVDFab diese Funktion nicht integriert ist:-(
      ...werde ich dann mal mit dem tsMuxer probieren.

      Comment


        #4
        Mach das, wirst sehen ist ganz einfach

        Comment


          #5
          So, ich habe es jetzt mal probiert, das Resultat ist allerdings nicht das Erhoffte, denn es wurden zwar AVCHD Dateien erzeugt, aber in einer BluRay Struktur, und das Entscheidene ist, die Dateien sind viel zu groß, so das diese nicht auf ein DVD+R DL passen was ja mein Anliegen war.(es handelt sich nur um den Hauptfilm) Sie sind genauso groß wie die original BluRay Dateien, so um die 22GB
          Dabei ist die Vorgehensweise in TsMuxer eigentlich ganz einfach; ich habe die BluRay Dateien(Streams) geladen, und als Ausgabedatei AVCHD gewählt Hatte mich schon gefreut, dass das so schnell ging(etwas über 6 Minuten)
          siehe auch hier:
          SmartLabs tsMuxeR. Version 1.10.6 http://www.smlabs.net
          VC-1 stream does not contain fps field. Muxing fps=23.976
          Decoding VC-1 stream (track 1): Profile: Advanced@3 Resolution: 1920:1080p Frame rate: 23.976
          Decoding AC3 stream (track 2): Bitrate: 640Kbps Sample Rate: 48KHz Channels: 6
          Decoding PGS stream (track 3): Resolution: 1920:1080 Frame rate: 23.976
          Processed 190397 video frames
          Creation of AVCHD playlist
          Creation of AVCHD stream info and seek index
          Mux successful complete.
          Muxing time: 6 min 40 sec

          ..hatte übrigens auch Xilisoft blu ray ripper probiert, kannste voll vergessen absoluter Schrott, funktioniert überhaupt nicht, die Dateien werden noch nicht einmal eingelesen, egal welche. Habe ich gleich wieder runtergeschmissen. Zum Glück habe ich mir diesen Schrott nicht gleich gekauft! Eine Frechheit so ein unausgereiftes Produkt überhaupt anzubieten. Den Support kannste auch in die Tonne treten, null Feedback. Die wissen wohl inzwischen auch, dass das nichts taugt.
          Last edited by mibi02; 06-12-2011, 10:04 AM.

          Comment


            #6
            Originally posted by mibi02 View Post
            So, ich habe es jetzt mal probiert, das Resultat ist allerdings nicht das Erhoffte, ... die Dateien sind viel zu groß, so das diese nicht auf ein DVD+R DL passen ...
            Dann muß man zuerst die Option BD 25 --> BD5 wählen und anschließend eine AVCHD drausmachen - warum auch immer ... (ich glaube, bei dieser Variante (und BD9) erstellt FAB automatisch die AVCHD-Struktur ...
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Originally posted by tomasius View Post
              Dann muß man zuerst die Option BD 25 --> BD5 wählen und anschließend eine AVCHD drausmachen - warum auch immer ... (ich glaube, bei dieser Variante (und BD9) erstellt FAB automatisch die AVCHD-Struktur ...
              hmm, der Don sagt, das geht mit DVDFab nicht, ich will ja eine reine AVCHD um die 8GB erstellen(siehe oben), und keine BluRay! Außerdem geht es mir in diesem Fall ja um den TSMuxer, der die Ausgabefunktion ja hat.

              Comment


                #8
                tomasius, du könntest doch Recht haben. Ich habe mal mit DVDfab testweise eine mir vorliegende BluRay(nur Hauptfilm ca.22Gb groß) auf FP ausgewählt und die Ausgabe auf BD9 1080p/i gestellt. Die Datengröße wäre dann tatsächlich um die 8GB und die Struktur wäre exakt so wie Eingangs für AVCHD angegeben, erstellt. Ich habe es jetzt wegen der Dauer von ca.2Stunden nicht durchlaufen lassen. Werde ich aber nachher testen. Bin ja mal gespannt wie dann die Quali ist. Danke dir für den nützlichen Hinweis!

                Comment


                  #9
                  Originally posted by mibi02 View Post
                  tomasius, ... Bin ja mal gespannt wie dann die Quali ist...
                  Von 22GB auf BD9 --> gegenüber dem Original mit sichtbarer Einbuße an Schärfe, jedoch kaum Artefakte. Immer noch erheblich besser wie der gleiche Film auf DVD ! Es ist also abhängig von der Displaygröße.
                  Alles bis 40/42" geht, drüber wird es kritisch. Für Beamer eher nicht geeignet.
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Hallo mibi02

                    DVD+R DL passen
                    Das hättest du wenigstens erwähnen können

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by The Don Mark View Post
                      Hallo mibi02
                      Das hättest du wenigstens erwähnen können
                      ...sorry habe ich erst später.
                      aber auf BD9 einstellen war exakt der richtige weg, vielen Dank nochmals für den genialen Tipp tomasius! Habe inzwischen aus Antartica eine BD9 mit DVDFab gemacht, die von 22GB auf 6,73GB geschrumpft wurde. Hat ca.70 Minuten gedauert. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert, das Bild ist super, auch auf meinem 42" Fernseher, keine Artefakte Dolby DTS inkl.
                      Genauso wollte ich es haben, jetzt passen die Filme in Top Qualität auf auch auf einen DL Rohling(nehme immer bedruckbare DVD+R von Verbatim)
                      ...und somit passen noch mehr Filmchen auf DONs Festplatte:-))
                      Last edited by mibi02; 06-12-2011, 09:51 PM.

                      Comment


                        #12
                        Guten morgen mibi02
                        Die Antwort hätte ich dir auch geben können ,wenn du es genauer erklärt hättes ,aber jetzt hast ja eine bekommen

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by The Don Mark View Post
                          Guten morgen mibi02
                          Die Antwort hätte ich dir auch geben können ,wenn du es genauer erklärt hättes ,aber jetzt hast ja eine bekommen
                          ...hätte mich auch sehr gewundert, wenn du das nicht gewußt hättest

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by mibi02 View Post
                            ...hätte mich auch sehr gewundert, wenn du das nicht gewußt hättest
                            Don war durch seinen kranken Sohn bestimmt abgelenkt ...

                            ...von 22GB auf 6,73GB geschrumpft wurde...
                            Unter Einstellungen kanns Du die Ausgabegröße der Datei (DVD9) noch bestimmt um 1GB anheben ...
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by tomasius View Post
                              Don war durch seinen kranken Sohn bestimmt abgelenkt ...


                              Unter Einstellungen kanns Du die Ausgabegröße der Datei (DVD9) noch bestimmt um 1GB anheben ...
                              Danke für den Tipp, habe aber leider nirgens eine entsprechende Einstellung gefunden

                              Comment

                              Working...
                              X