Announcement

Collapse
No announcement yet.

BluRay>>>DVD falsche Bildhöhe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BluRay>>>DVD falsche Bildhöhe

    Guten Morgen lieber Don+alle Anderen natürlich auch!
    Habe jetzt festgestellt, dass beim Umwandeln von BluRay auf DVD(Maffay Tattoos) die Bildhöhe falsch ist. Normalerweise ist die Auflösung einer DVD ja 720x576, es kommt aber eine eine Auflösung von 720x480 heraus, so das auf dem Fernsehbildschirm unten ein schwarzer Balken erscheint
    Dieses Problem hatte ich mit den vorherigen Versionen von DVDFab nicht, zumindest war mir das nicht aufgefallen. In dem Voreinstellungen von DVDFab habe ich nichts gefunden, wo ich die Auflösung ändern bzw. anpassen kann?
    Last edited by mibi02; 06-13-2011, 10:10 AM.

    #2
    Richtig erkannt mibi02, dazu hatte hansdampf vorige Woche schon einen Fred gemacht ...
    http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=12844
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Originally posted by tomasius View Post
      Richtig erkannt mibi02, dazu hatte hansdampf vorige Woche schon einen Fred gemacht ...
      Danke für den Hinweis! Hat mir zwar nicht wirklich weiter geholfen, und muss damit wohl auch weiter leben. Kann nur hoffen, dass das mit dem nächsten Update gefixt ist, wäre

      Comment


        #4
        Habe grad mal ältere DVDs, die ich mit früheren Versionen von DVDFab umgewandelt mal angeschaut, auch hier die gleiche NTSC Auflösung. Warum wird das von Version zu version so beibehalten?

        Comment


          #5
          Gib die Frage an Deine Glaskugel weiter, FAB ignoriert sowas geflissentlich ...
          the young Grandfather

          Comment


            #6
            Originally posted by tomasius View Post
            Gib die Frage an Deine Glaskugel weiter, FAB ignoriert sowas geflissentlich ...
            Ist ja frech, dass das einfach ignoriert wird

            In den FAQ steht dazu übrigens folgenes:
            Which standard of DVD will I convert to get, NTSC or PAL?
            If your original Blu-ray disc is of NTSC standard, then the standard of converted dvd video would be NTSC too.
            If your original Blu-ray disc is of PAL standard, then you would get DVD with PAl standard correspondingly.

            So schön, so gut, haut nur leider nicht hin. Tattoos von Maffay ist definitiv in PAL, und trotzdem wird in NTSC codiert, na klasse

            Comment

            Working...
            X