Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-ray to DVD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-ray to DVD

    Hi zusammen. Habe gestern mal eine Blu-Ray zu einer DVD9 Schrumpfen wollen dabei ist mir Aufgefallen, das immer eine Größe von 6,45 GB rauskam trotz das ich unter Einstellungen 8900 eingegeben habe.

    Also 6,45 GB ist definitiv Verschwendung für einen DL Rohling. Hab ich was Falsch gemacht oder gibts hier einen Bug in der Aktuellen Version ?
    Last edited by Blazkowicz; 06-27-2011, 08:24 PM.

    #2
    Jepp 8968 ist der max. mögliche einstellbare Wert. Da gibt es nix zu ändern, ist aber von Film zu Film unterschiedlich.
    Hast Du nur den Hauptfilm ausgewählt oder komplette Disk ?
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Habe beides Versucht also komplett und nur Hauptfilm. Es macht auch keinen Unterschied ob ich 8100 ( default ) oder eben 8968 in den Settings einstelle es wird immer nur auf 6.45 GB geschrumpft Das kann doch so nicht richtig sein ich meine für eine DVD9 ist das einfach zu wenig

      Comment


        #4
        Du hast recht, die Zielgröße ist auf alle Fälle zu klein. Jedoch ist es völlig unerheblich am Ende eine 6,5
        oder 8,4GB Datei zu haben, wenn die BR 20 bis 30GB als Ausgangspunkt mitbringt. Ganz zu schweigen bei kompletten Disk`s.
        Ich empfinde die Ergebnisse bei BR --> DVD eh nur als Notlösung. Abgesehen vom falschen Format der DVD, liegt die Quali m.E. fast immer unter der einer Origial DVD.
        the young Grandfather

        Comment

        Working...
        X