Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D Film kopieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

3D Film kopieren

Hallo Filmfans
    Ich möchte einen 3D Film kopieren,(Blu Ray).Gehe ich genauso vor wie bei einem normalen Film oder gibt es da was zu beachten.So mache ich einen normalen Film.
    1.BD einlesen
    2.schaue nach der Größe des Films
    3.weniger wie 25GB dann klone ich die komplette BD als iso und brenne anschließend mit imgburn auf 25GB Rohling.Bei 50 GB gehe ich genauso vor,logo.
    4.(oder)Hauptfilm raussuchen und auf Platte nageln,danach wieder mit imgburn brennen.Gehe ich mit 3D Filmen genauso um?
    Habe hier gelesen das Ihr mit m2ts usw rummacht,das macht mich stutzig,bin verwirrt,danke an alle

1.BD einlesen
    Richtig

2.schaue nach der Größe des Films
    Richtig, ob er auch auf einer 25 GB Passt gegebenenfalls 50GB

3.weniger wie 25GB dann klone ich die komplette BD als iso und brenne anschließend mit imgburn auf 25GB Rohling.Bei 50 GB gehe ich genauso vor,logo.
    Du bist ein kluges Kelchen

Habe hier gelesen das Ihr mit m2ts usw rummacht,das macht mich stutzig,bin verwirrt,danke an alle
    m2ts ist für den Media Player und man kann die m2ts in einer BD mit den Ts muxer bearbeiten so das es auf einer 23,2 GB Rohling drauf Passt eine Anleitung dazu kommt noch die tage Codeman

Hast du ein Media Player ???

Comment

als aller ersten musst du schon so nett sein und uns sagen wie du denn deinen 3D Film haben willst gegebenen falls reicht uns auch schon womit du ihn ansehen willst - denn daran könnten wir schon sehen wie dein Ergebnis aussehen soll .

aber ich fang mal trotzdem mit der Erklärung an :

m2ts ist numal der container in dem sich alles was sich auf einer BD ( egal ob 3D oder 2D BD ) drauf befindet drinn ist

willst den ganz normal mit nen 3D BD Player ansehen und demzufolge dir ne klassische Kopie machen - dann als ISO auf die HDD und auf einen Rohling brennen der die komplette ISO Datei aufnehmen kann bei einem Film meist ein 50 GBler , bei einer Doku reicht oftmals auch ne BD 25

willste jedoch den 3D Film an einem normalen BD Player oder MediaPlayer abspielen dann musst du ihn sowieso in das Side by Side oder over/under verfahren konvertieren welche dann aber "Bauart bedingt" nicht mehr die FullHD 3D Auflösung haben - das muss dir Klar sein

Und für diese Konvertierung mit Fab 3DRipper empfehle ich den Ausgabe Container m2ts da du diesen dann als BluRay oder als fertigen AbspielStream mit der besten Performance erhalten kannst (beste Bit raten und besten Ton)

Noch eins: ein guter Tip wenn du einen 3D Film schon in SbS oder o/u erstellen musst dann fang bloss net das Schrumpfen an oder so ein Quatsch
      da das Linke und Rechte Bild dann nur noch die halbe Vertical Auflösung haben (lBild 960x1080 und RBild 960x1080) und bei o/u jeweils nur noch die halbe Horizontal auflösung für jedes Bild (OberesBild 1920x540 & UnteresBild 1920x540)
      Last edited by DaveO88; 07-30-2011, 10:24 AM.

Comment

danke

Ich mache mir eine richtige Kopie,kein runterrechnen oder rippen oder dergleichen.Ich leihe mir einen BD Film aus Videothek nehme einen 25 GB oder eben einen 50 GB Rohling klone als iso auf Festplatte und brenne mit imgburn,ansehen möchte ich mir meine BD ,BD-3D auf meinem 3D Blu Ray Player Samsung 6800.Deswegen wollte ich nur wissen ob ich mit einem 3D Film genauso vorgehen soll wie mit einem normalen Film 2D.Keine Veränderungen nötig,das meinte ich,vielen dank für Eure Hilfe,Gruß Codrman

Comment

Du weisst schon das du die Kopie nach Rueckgabe des Originals zerstoeren musst?
          人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
          Life is a gift and should be experienced in full joy

Comment

Logo doch

Natürlich weis ich das,halte mich an alle Gesetze und Regeln.

Comment

Natürlich weis ich das,halte mich an alle Gesetze und Regeln.
              Habe auch nichts anderes erwartet von dir

Comment

@ Don

Um es noch mal klar auf dem punkt zu bringen. Gerade mit der neuen Version gesehen. Sobald die 3D iso größer als 23,...GB ist und man BD25 auswählt kommt 2D oder 3D SBS! Also geht es mit Fab nicht eine Full HD 3D BD zu einer Full HD 3D zu schrumpfen....auf BD25....auch wenn du das nicht machen würdest. Es geht mir mit der Frage um das prinzip

Grüße

Comment

Tach monkey

Wenn du unbedingt einen 3D Full HD Film genießen willst (zwei Streams mit je 1920x1080 (für links & rechts) ) holst du dir dieses Teil http://www.notebooksbilliger.de/asro...3-88bb66ea5464 und alle deine sorgen und fragen sind damit beantwortet Ok Dave und ich werden das Ding auf Herz und Nieren Testen und darüber berichten monkey.Du Brauchst nur mit Fab eine ISO erstellen und auf eine Festplatte kopieren und direkt mit CyberLink PowerDVD 10 oder 11 oder besser mit TotalMedia Theatre 5 Abspielen und zurück-lehnen und genießen
                  Last edited by The Don Mark; 08-03-2011, 07:56 PM.

Comment

Hi Don,
                    mit diesem Tipp wagst Du Dich jetzt auf dünnes Eis. Bisher hast du fix und fertige Mediaplayer empfohlen. Hier geht es jetzt um reine (HT)PC`s, mit (aus Platzgründen) externen Netzteilen, z.T. fragwürdiger Hardware sowie ohne jegliche Software. Rechnet man zumindest ein Betriebssystem sowie das von Dir genannte TMT5 dazu, überschreitet man flugs die 500€-Marke. Wohlgemerkt für ein "nacktes" Gerät mit "lärmender" Festplatte und ohne jegliche Konfiguration. Die gesamte Installation des Sytems samt Einbindung meiner Harmony-FB mittels RC6 Empfängers, Feintuning der Grafiktreiber für die Wiedergabe der HD-Tonformate über HDMI, Einbindung der AQVOX-Treiber für die Audioausgabe der FLAC-Musikdateien, usw, usw. -
                    zog sich über Wochen hin bis alles perfekt lief. Und ich habe von vornherein nicht so eine kleine Zigarrenkiste genommen und komme trotzdem (oder eben deshalb) lüfterlos aus. Da kann ich nur sagen: Toi, toi, toi. Wenn Du zwischendurch Fragen hast, kannst Du Dich ja melden ...
                    Gruß, Tom
                    PS: In einschlägigen Foren sind die USER noch am werkeln, mit dem Teil 3D Full HD wirklich ruckelfrei wiederzugeben ...
                    the young Grandfather

Comment

Hi Tom

mit diesem Tipp wagst Du Dich jetzt auf dünnes Eis.
                      Don doch nicht

Bisher hast du fix und fertige Mediaplayer empfohlen.
                      Werde ich auch noch heute jedem Empfehlen der 2D abspielen möchte,aber du weist ja Don ist auch noch ein 3D freak und da passt es mit den kleine Zigarrenkiste

In einschlägigen Foren sind die USER noch am werkeln, mit dem Teil 3D Full HD wirklich ruckelfrei wiederzugeben
                      Das kann sein ,ich habe mich auch erkundigt und es klappt ruckelfrei wiederzugeben Tom

Wenn Du zwischendurch Fragen hast, kannst Du Dich ja melden
                      Danke werde auf dein Angebot zurückgreifen wenn bedarf entsteht

Betriebssystem
                      Das habe ich alles schon,es gibt ja noch andere Möglichkeiten
                      zudem habe ich ja 14 Tage zeit um das Ding zu testen und du weist ja ich teste alles auf Herz und Nieren vielleicht hole ich mir den i3 oder i5 mal sehen

Aber erst wird Urlaub gemacht, und mein alter Fabbruder Dave wird es in der zeit testen und danach DonClick image for larger version

Name:	pi427.jpg
Views:	14
Size:	73.9 KB
ID:	305977
                      Last edited by The Don Mark; 08-04-2011, 08:21 PM.

Comment

3D Film kopieren

Habe den Film Konferenz der Tiere 3D kopiert,nur Hauptfilm auf Festplatte gelegt und danach mit imgburn als iso gebrannt auf 25GB Rohling,leider habe ich den 3D Effekt nicht,kann mir jemand helfen,genauso mit dem Film Resident Evil 4,was hab ich falsch gemacht,danke und Gruss,Codeman

Comment

Hallo Codeman

Mit Welche Version hast du den 3D Film bearbeitet ??

Comment

Warum machst du einen neuen Thread auf obwohl den schon gibt
                            Bitte da weiter machen Danke

Comment

Habe den Film Konferenz der Tiere 3D kopiert,nur Hauptfilm auf Festplatte gelegt und danach mit imgburn als iso gebrannt auf 25GB Rohling,leider habe ich den 3D Effekt nicht
                              Dann hast du den 2D Film gebrannt.Hast du den Film Konferenz der Tiere 3D nur Hauptfilm mit den Blu-ray 3D Rippe in eine m2ts bearbeitet und dann mit den Muxer wieder in eine Bd ausgegeben das du sie mit IMGBurn auf die Rohling (23,3GB darf nicht überschritten werden ) gebrannt oder was genau hast du gemacht mehr Info wäre nicht schlecht oder besser als Screenshot

Thread wird morgen verschoben Blaz
                              Last edited by The Don Mark; 08-04-2011, 04:36 PM.

Comment

Working...
                              X