Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluray wird umgewandelt obwohl sie zu 100% auf den Rohling passt.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bluray wird umgewandelt obwohl sie zu 100% auf den Rohling passt.

    Hi Leute,

    habe folgendes "Problem".

    DVDFab wandelt ständig Filme um (recodiert sie), obwohl sie so klein sind, dass sie locker auf einen 25GB-Rohling passen.

    Das nervt natürlich unendlich, weil die ganze Rechnerei umsonst ist ...

    Habt ihr ähnliche Probleme oder eine Lösung für mich ?

    #2
    Hallo und erstmals herzlichst willkommen bei Fab Mortaro

    DVDFab wandelt ständig Filme um (recodiert sie), obwohl sie so klein sind, dass sie locker auf einen 25GB-Rohling passen
    Das kann nicht sein
    Hast du auch nicht die Einstellung BD25 1080 genommen

    Habt ihr ähnliche Probleme

    Eigentlich nicht

    oder eine Lösung für mich
    Kommt das mit einer älteren Version auch vor ?? z.b 8.1.0.0
    Teste doch mal bitte auch die Betaversion Mortaro und gib mal kurz Bescheid Danke


    Comment


      #3
      Habe mal soeben ein Testlauf gestartet und siehe Screenshot

      Comment


        #4

        Comment


          #5
          Originally posted by Mortaro View Post
          Hi Leute,

          habe folgendes "Problem".

          DVDFab wandelt ständig Filme um (recodiert sie), obwohl sie so klein sind, dass sie locker auf einen 25GB-Rohling passen.

          Das nervt natürlich unendlich, weil die ganze Rechnerei umsonst ist ...

          Habt ihr ähnliche Probleme oder eine Lösung für mich ?
          Moin Mortaro,
          also wenn ich dein Problem lese, oder vielleicht verstehe ich das ganze ja auch verkehrt, dann stelle ich mir die Frage, wenn der Original Film schon klein ist, warum clonst Du die Sache nicht einfach, oder machst ein ISO File, welches dann gebrannt wird, oder .....??? , vielleicht brauche ich ja erst nen Kaffee

          Wenn es nur darum geht den Hauptfilm zu extrahieren, der dann auf eine BD25 soll, dann hat der Don ja den Weg schon aufgezeichnet. Wenn es das dann auch nicht sein sollte, dann ruhig ein wenig detalierte.

          Lg. Lony

          Comment


            #6
            Erstmal danke für die Antworten

            Lony es passiert wenn ich nur den Hauptfilm kopiere, ganz ohne andere Sprachen (außer Deutsch natürlich *g*), und ganz ohne Untertitel.
            Die Original-Bluray ist dann meist zu groß - mit allen Sprachen und Untertiteln.

            Manche Titel (die dann auf einen 25er Rohling passen) werden tatsächlich nur kopiert, andere die ebenfalls passen müssten (so ca. 22 - 23 GB) werden aber recodiert - das hatte ich übrigens mit den älteren Versionen nicht !

            Die Beta probiere ich später in Ruhe aus und berichte dann Don Mark


            Übrigens ein Beispiel : Ein (Haupt-)Film hat 23,1 GB, der Rohling müsste umgerechnet 23,3 GB haben (23866/1024).
            Dennoch will DVDFab umwandeln ...

            Comment


              #7
              Mortaro Hast du mal einen Titel von deinen Film wo das so sein sollte das Fab schrumpfen will ???
              Vielleicht habe ich in in meiner Sammlung Click image for larger version

Name:	0008.gif
Views:	1
Size:	4.8 KB
ID:	305993

              Comment


                #8
                Soooooooooo, wieder daheim

                Zuerst : Ja, die neuste Beta will auch umwandeln obwohl es heißt, der Film passe zu 100%.

                Es handelt sich um "Intolerable Cruelty" oder auf Deutsch : "Ein (un)möglicher Härtefall".

                Ich will nur den Hauptfilm kopieren mit deutschem Ton, ohne irgendwelche Untertitel.

                Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es sozusagen ein Anzeigefehler ist und der Film zu 99,789 irgendwas Prozent passt und auf 100% aufgerundet wird - so dass man denkt es passt, er aber doch umgewandelt werden muss.

                Werde Beizeiten nochmal eine alte Version testen, vielleicht täusche ich mich auch und die machen den selben "Fehler".

                Comment

                Working...
                X