Announcement

Collapse
No announcement yet.

3 D Filme Verständnisfragen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

3 D Filme Verständnisfragen

Hallo,

erstmal Danke für dieses tolle Forum mit der vielen Hilfe.

Ich habe eine .ISO von einem 3D Film die mit der Funktion "Blue Ray Copy - Klonen" erstellt wurde. Der Film soll auf einen Blue Ray Rohling 25 GB gebrannt werden, Hauptfilm reicht (kein 50 GB Rohling vorhanden - ebenfalls keine Media Player Lösung vorhanden!)
    Gehe ich jetzt erstmal genau so vor wie in der Anleitung "Blu-ray 3D to m2ts" und wandel anschließend die .m2ts Datei mit dem TsMuxer in ein Blue Ray Format um und brenne mit ImgBurn?
    Kann ich VOR dem Rippen der .ISO mit dem Blue-ray 3D Ripper zu M2TS sehen wie groß die Datei wird? (oder einfach unter Blue-ray Copy - Hauptfilm gucken und die M2TS wird genau so groß wie da angegeben??)
    Wie kann ich VOR dem Brennen auf dem PC mir das Ergebnis angucken/anhören? Hatte zuletzt einen Film der keinen Ton hatte nach dem Rippen und konnte den Rohling dann wegwerfen :-(

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß

Hallo und erstmals herzlichst Wilkommen bei Fab
    Du bist auf den richtigen weg du kannst deine m2ts Grösse einstellen und dann mit den Muxer eine BD daraus machen und mit den Media Player sehen ob Ton vorhanden ist bevor du es brennst . Eine genau und 100%Anleitung gibt es nach meinen Urlaub so etwar am 20.08 ist fertig
    Last edited by The Don Mark; 08-13-2011, 05:11 PM.

Comment

Und nicht vergessen mit ImgBurn das ganze zu brennen

Comment

Originally posted by elbablaster View Post
        Hallo,

erstmal Danke für dieses tolle Forum mit der vielen Hilfe.

Ich habe eine .ISO von einem 3D Film die mit der Funktion "Blue Ray Copy - Klonen" erstellt wurde. Der Film soll auf einen Blue Ray Rohling 25 GB gebrannt werden, Hauptfilm reicht (kein 50 GB Rohling vorhanden - ebenfalls keine Media Player Lösung vorhanden!)
        Gehe ich jetzt erstmal genau so vor wie in der Anleitung "Blu-ray 3D to m2ts" und wandel anschließend die .m2ts Datei mit dem TsMuxer in ein Blue Ray Format um und brenne mit ImgBurn?
        Kann ich VOR dem Rippen der .ISO mit dem Blue-ray 3D Ripper zu M2TS sehen wie groß die Datei wird? (oder einfach unter Blue-ray Copy - Hauptfilm gucken und die M2TS wird genau so groß wie da angegeben??)
        Wie kann ich VOR dem Brennen auf dem PC mir das Ergebnis angucken/anhören? Hatte zuletzt einen Film der keinen Ton hatte nach dem Rippen und konnte den Rohling dann wegwerfen :-(

n nVielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß
        ooohh nöööö

als aller erstes bevor man nen Fred aufmacht mal etwas hier stöbern denn zu dem Thema ist schon einiges gesagt/gschrieben worden . Und soweit mich meine Errinnerung nicht trübt auch deine gestellte Frage , wobei auch bei Dir im Unklaren bleibt was du eigendlich vorhast , denn wenn du etwas gelesen hättest ( vielleicht hast ja auch , aber anhand deiner Frage wohl eher net ) dann hättest auch bemerkt das ein 3D Film wohl nicht gleich ein 3D Film ist , somit wäre deine frage etwas präziser gewesen wenn Du uns net nur gesagst hättest das du nen 3DBD Film als ISO hast , sondern was du Dir vorstellst , was am Ende deines Projektes herrauskommen soll bzw womit das ganze dann abgespielt werden soll , das ist nicht erkennbar anhand deiner Rohlingswahl da sich auch ein 3D Film auf einer BD befindet

- Demzufolge sag uns was dein Player ist - ein 2D oder 3D BD Player ??
        - Soll der 3D Film genauso sein wie wie original also Full3D ohne Menü,Extras oder sowas also nur der HF denn da gibt es schon den ersten Dämpfer denn: DAS GEHT NICHT oder soll er am Ende in Syde by Syde oder over/under sein was ein grossen Unterschied darstellt .
        - und der Titel der Disc wär auch net verkerhrt
        da es doch oft so ist das die 3D Streams in SbS oder O/U grösser sind als der Ursprungs 3D Film was an der gewähltern Quallität liegt (kbps welche bei 30000 - 40000 liegen soll) warum weil der Film in SbS oder O/U sowieso nur noch die halbe Horizontale bzw Vertikale Bildauflösung besitzt , wovon dann am Ende falls er nicht auf BD 25 gehen sollte was was im Bereich des möglichen liegt vom Schrumpfen oder so ein Quatsch abzusehen ist . Ansonsten kannst dir die Arbeit sparen und nur den 2D Film machen und ihn vom 3DTV/Monitor (den man bei 3D braucht) von 2D --> 3D anzeigen lassen solltest

An das 3D Material wird nämlich sehr Blauäugig herangegangen , es wird oft gedacht das alles so easy funktioniert wie bei einer normalen 2D BD - und dem ist numal nicht so

aber das alles hättest schon gelesen , steht alles schon hier , da diese Fragen im 3D Bereich sich eigendlich wiederholen .

mal was allgemeines , da auch hier der Verlust von Materialen wohl mit ner Träne quittiert wird :
        was ich mal garnet versteh ist das man sich ein Hobby oder wie man es auch immer nennen mag zulegt und dann "Jammert" weils mal nen Rohling schon nach dem brennen hinter sich hatte und gleich den weg in den müll schafte weil es nicht so lief wie erwartet oder wie bei 3D BD 1:1 Kopien eben 50er Rohlinge von nöten sind oder es an Equipment mangelt welche es doch sehr vereinfachen täten die Projekte die man anstrebt auch mit dem gewünschten Ergebnis zu Ende zu bringen
        da sollte man sich dann eher mal 5 min am Sack kratzen und sich dabei fragen , ... welche "Hobbys" man sich zulegt , und da dies kein billiges ist muss man oft genug in den sauren Apfel beissen (TV, Rohlinge , Urprungsmaterial (Videothekgebüre) , Player, Bearbeitungssoftware , PC+ Hardware o. im 3D Bereich ; 3DTV + Brillen , 3DBD Player , MediaPlayer , Ext.HDDs , oder HTPC inkl. 3D )
        da kommt schon was zusammen und wer da beim verlust von Rohlingen weinen muss der sollte sich evtl. nen anderes Hobby zulegen zb.: " mit Kissen aus dem Fenster gucken"

net böse sein ansonsten gilt - GETROFFENE HUNDE BELLEN

Comment

Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antworten.
          Aktuell habe ich den TX-P46GT30E von Panasonic und die PS3 als Player, die aber morgen wegen Mängel wieder zurück geschickt wird und der neue BD Player noch unbekannt ist.
          Ich habe den Namen vom Film nicht genannt, weil es mehr als 10 sind und es mir nur um allgemeine Dinge geht, was aber scheinbar bei jedem Film wohl anders ist.
          Mein "Ziel" soll eigentlich nur sein den HAUPT-Film auf einen 25GB Rohling zu bekommen (wenn es denn seine Größe zulässt ohne zu Schrumpfen) und sbs ist vollkommen ausreichend. Es ist kein "Hobby" von mir und ich brauche auch nicht die super perfekte Qualität.
          Ganz blöd gesagt möchte ich was im Regal stehen haben was ab und zu mal geguckt werden kann und wollte keine Festplatte an den TV anschließen (was bestimmt viel einfacher ist - WD live und co.).

Gruß

Comment

Ja dann würde ich einfach mal bis zum 20.8 warten und selber entscheiden ob du mit der Qualität zufrieden bist oder nicht ist alleine deine Entscheidung
            Würde mich aber freuen wenn du mir einen Filmtip hast von deinen 10 Stück damit ich einige Shrenshot machen kann

Comment

Mein "Ziel" soll eigentlich nur sein den HAUPT-Film auf einen 25GB Rohling zu bekommen (wenn es denn seine Größe zulässt ohne zu Schrumpfen) und sbs ist vollkommen ausreichend und ich brauche auch nicht die super perfekte Qualität
              Das nur der HF aus der 3D BD herausgeholt werden kann geht nicht

OK SbS ist für dich ausreichend da hab ich keine bedenken aber gerade bei Filmen in SbS sollte die Quallität eine sehr grosse Rolle spielen da mit dem einbüssen der Quallität auch der 3D Effekt flöten geht und auf den kommt es nunmal bei einem 3D Film an .
              Denn ein 3D Film zu erstellen bei dem der 3D Effekte verloren geht ist doch wohl nicht wert erstellt zu werden - da es wohl dann offensichtlich kein Sinn macht

Comment

Dave warum sollte das Nicht gehen den Hauptfilm raus zu holen
                in SBS oder oben unten.Mit den 3D Bluray ripper kein Problem
                Und auf einer 23,2GB zu brennen auch kein Problem

Comment

weil es nicht geht den HF aus der 3D BD zu holen (den Full3D )
                  den HF als SbS oder o/u ist doch was ganz anderes , denn wenn es möglich wäre den Full3D HF herauszulösen und ihn auf BD zu bringen wo das Tool auch in der Lage ist eine neue SSIF zu schreiben , meinst dann hätte es noch jemand nötig einen Film in SbS oder o/u zu erstellen - ich denke wohl nicht

Comment

Dave er will doch kein Full HD im reicht doch SbS

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                      Dave er will doch kein Full HD im reicht doch SbS
                      das lass sich nicht so ↓↓↓

Ich habe eine .ISO von einem 3D Film die mit der Funktion "Blue Ray Copy - Klonen" erstellt wurde. Der Film soll auf einen Blue Ray Rohling 25 GB gebrannt werden, Hauptfilm reicht
                      Mein "Ziel" soll eigentlich nur sein den HAUPT-Film auf einen 25GB Rohling zu bekommen
                      erst nach dem Hinweis das der 3D Film so nicht geht schrieb er das SbS völlig ausreichend wäre - was dann ja auch kein Problem darstellt

Comment

Richtig ,alter Schwede darum mache ich ihn eine Anleitung bis morgen

Comment

Danke euch für die Antworten und bitte nicht streiten nur weil ich mich scheinbar falsch/unrichtig/fehlerhaft/laienhaft ausgedrückt habe :-)

Ich warte sehr gerne auf eine Anleitung von The Don Mark.
                          Filme die ich hier habe sind z.B. Tron 3D oder Resident Evil Afterlife 3D.
                          Als Abspiegerät wird es wohl das hier werden:
                          Sony BDP-S480 3D-Blu-ray-Player (noch nicht gekauft)

Dave hat natürlich auch einen wichtigen Teil angesprochen: mit "geringerer" Qualität geht der 3D Effekt flöten. Wenn nachher von 3D nichts mehr zu sehen ist, macht die Sache natürlich wenig Sinn bei einem 3D-Film.
                          Das kann dann aber jeder für sich selber entscheiden was für ihn in Ordnung ist und was nicht denke ich.

Gruß

Comment

nulllll , keine Angst ich und don streiten nie und wenn dann tragen wir das am tel aus :-P hahaha

na logo muss das jeder selbst wissen , aber wenn nicht darauf aufmerksam gemacht wird das das eine mit dem anderen zu tun hat und man am ende nicht zu frieden ist und dann haben alle anderen oder alles andere schuld ( scheiss Proggi oder das hätt doch mal jemand sagen können ) das was in die Hose gegangen ist - man kennt dann ja alle spekulationen .
                            aber sei es wie es wolle , mit dem darauf hinweisen hat man sodann seine schuldigkeit getan

Comment

Hie elbablaster

keine Angst ich und don streiten nie und wenn dann tragen wir das am tel aus :-P hahaha
                              Ja wohl ,kommt aber ganz selten vor elbablaster wenn wir telefonieren dann haben wir eine ganz herzliche BegrüßungClick image for larger version

Name:	monkeys.jpg
Views:	3
Size:	25.4 KB
ID:	306707 leider kann ich das nicht hier reinschreiben sonst würde mich der Modi Blaz verbannen mach dir kein Kopf drüber Click image for larger version

Name:	11.gif
Views:	21
Size:	7.9 KB
ID:	306704
                              Habe sogar deinen Film hier auf Platte und werde den Thread auch mit den Film Resident Evil Afterlife 3D beschreiben statt Avatar 3D
                              Last edited by The Don Mark; 08-19-2011, 05:10 PM.

Comment

Working...
                              X