Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warum ImgBurn?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Warum ImgBurn?

    Hallo allerseits,

    ich bin nu auch stolzer Besitzer eines Bluray-Laufwerks und will dieses natürlich optimal nutzen.

    Da ich mit DVD Copy schon sehr gute Erfahrung gemacht habe interessiere ich mich natürlich jetzt für Blu-ray Copy.

    Zur Zeit ist mein Laptop am rödeln,das kann also noch was dauern bis ich meine Ergebnisse schildern kann.

    Da ich mir natürlich vorher hier schon einmal den einen oder anderen Thread durchgelesen habe bin ich immer wieder darauf gestossen dass das Tool ImgBurn wohl besser (als was?) zum brennen wäre,gilt dies auch wenn ich eine 1:1 Kopie erstelle?

    Oder nur in Verbindung mit dem Blu-ray Ripper?

    Wozu bräuchte ich denn den Blu-ray Ripper,ich könnte doch mit Blu-ray Copy eine unverschlüsselte Kopie erstellen und daraus die Dateien extrahieren,oder irre ich?

    MfG

    #2
    Ripper brauchste nur, wennst es in verschiedenste Formate rippen willst.

    ImgBurn ist zuverlaessiger als VSO.
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Originally posted by Blazkowicz View Post
      ImgBurn ist zuverlaessiger als VSO.
      Es ist Freeware und mit dt. Sprachdatei fast selbsterklärend. Wer Nero sein eigen nennt, kann natürlich auch dies verwenden.
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        So da bin ich wieder,also mein erstes Projekt war es Avatar 3D zu klonen und hat auch geklappt.

        Allerdings hat das Erstellen der Iso nur ca. 40 min. gedauert,das Brennen aber 14 Std..

        Daraufhin habe die Einstellungen nochmal angepasst so wie es der Don Mark beschrieben hat,also anstatt langsam auf schnell in den Encodingeinstellungen.

        Mit dieser Einstellung bin ich momentan etwas am brennen das schon seit 9 Std.läuft und noch 9 vor sich haben soll.

        Zu meiner Hardware:

        Intel core i7 840QM =4x1,87 Ghz - 4x2,0 Ghz oder 2x2,93 Ghz oder 1x3,2 Ghz

        AMD Mobility Radeon 4830M 1 Ghz

        Blu-ray Laufwerk = LaCie Slim per USB 2.0

        liegts daran oder ist hier tatsächlich ImgBurn zu empfehlen?

        Comment


          #5
          Hat dich hier keiner herzlich begrüßt so was
          Also erstmals herzlich Wilkommen bei Fab Paulaner

          Habe ich das richtig gelesen du brauchst 14 stunden für eine iso mit ca.45GB zu brennen ???

          Comment


            #6
            Hast du deine iso auf die Platte kopiert und Dann mit ImgBurn gebrannt ??

            Comment


              #7
              Hi,
              erstmal danke für die nette Begrüßung,

              und ja,ich habe beim erstenmal einen 3D Blu-ray Film kopiert und zwar komplett nicht wie ich wohl fälschlich geschrieben habe geklont.Das alles mit DVDFab Bordmitteln.

              Das hat 14 Stunden gedauert,die Schreibgeschwindigkeit hatte ich auf automatisch eingestellt und die war dann bei 0.1x.

              Ich habe jetzt mal in den Einstellungen es so festgelegt das beim nächsten mal x2 geschrieben wird.Leider habe ich im Moment nichts das sich auf einen 50 GB Rohling zu brennen lohnt um das zu testen.

              Aber momentan probiere ich den Blu-ray 3D Ripper aus,und da hätte ich eine dumme Frage,und zwar,wenn ich die Vollversion erwerbe verschwindet doch das Banner oben links im Bild,oder?

              Comment


                #8
                Guten morgen Paulaner
                Richig der Banner verschwindet , ich brenne meine iso immer 1,0 oder 2,0 manche brennen die iso auch mit 4,0 Einstellung

                Comment


                  #9
                  Mahlzeit,

                  soooo,da mich die Testversionen der Blu-ray features überzeugt haben bin ich jetzt auch ein All-in user forever.

                  Eine kleine Anmerkung an den Don,in deiner Anleitung "General BDInfo und tsMuxeR" wäre vielleicht nicht schlecht am Ende zu erwähnen dass das Brennen mit Nero wie es beschrieben wird auch mit ImgBurn klappt.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by Paulaner View Post
                    wenn ich die Vollversion erwerbe verschwindet doch das Banner oben links im Bild,oder?
                    Nur bei neu konvertierten Filmen.
                    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                    Life is a gift and should be experienced in full joy

                    Comment


                      #11
                      Guten Abend Paulaner

                      wäre vielleicht nicht schlecht am Ende zu erwähnen dass das Brennen mit Nero wie es beschrieben wird auch mit ImgBurn klappt.
                      Da gebe ich dir recht ,aber verstehe das nicht Falsch ein klein bisschen Grund Kenntnisse wenn man es mit BDs zu tun hat wäre nicht schlecht oder sehe ich das Falsch Click image for larger version

Name:	animierte-smilies-denkende-032.gif
Views:	15
Size:	5.5 KB
ID:	306708Paulaner.Wenn alles im Forum beschrieben wäre würde keiner mehr fragen,und es würde langweilig werden Click image for larger version

Name:	xyxwave.gif
Views:	2
Size:	859 Bytes
ID:	306709

                      Comment

                      Working...
                      X