Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluray rippen für EMTEC MovieCube

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Bluray rippen für EMTEC MovieCube

    Hallo zusammen,

    bin neu im Thema und teste gerade DVDFab. Leider klappt das gerade nicht ganz so komfortabel wie erhofft/erwartet.

    Ich möchte von einer Bluray den Hauptfilm sowie mehrere Tonspuren (Englisch, Deutsch... DTS, DD5.1 etc sofern vorhanden) auf meine HDD rippen, um dies dann auf meinem MovieCube S 120h anzuschauen.
    Komprimieren oder möchte ich (zunächst) nicht.

    Generell spielt der Cube auch m2ts oder auch mkv Dateien ab, auch verschiedene Tonspuren oder mit Kapiteln, sofern vorhanden.

    Nun habe ich 2 Filme (Dark Knight und Sucker Punch) mit dem Bluray Ripper gerippt, sowohl als m2ts und als mkv. Dabei habe ich den durch DVDFab als Hauptfilm ausgewiesenen Stream gewählt und dazu die gewünschten Tonspuren und Untertitel gewählt.

    Nun zeigt sich aber leider, dass die Filme im mkv-Format nicht abgespielt werden bzw. "einfrieren" und auch keinen Ton haben. Die m2ts werden generell abgespielt, jedoch ohne Kapitel und vorallem ohne Untertitel und nur der englische Ton, nicht jedoch der ebenfalls ausgewählte deutsche Ton wird abgespielt (obwohl ich zwischen den Audio-Tracks wählen kann, es kommt dann aber nix!).

    Woran kann das liegen? Habe keine Einstellungen verändert, alles "Standard". Der englische Ton reicht mir prinzipiell zwar, aber a) meiner Holden nicht und b) hätte ich schon lieber den (ebenfalls gerippten) "HD" Ton und nicht den normalen DD/DTS.
    Kapitel hätte ich ebenfalls gern!

    Was muss ich tun?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gumbo

    #2
    Spielt der VLC die Dateien einwandfrei ab?
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Habe ich bzgl der sprachen und ut noch nicht probiert - mach ich aber heute abend. Generell spielt VLC "das Bild" aber ab!

      Danke schonmal!

      Comment


        #4
        so, habe testweise the dark knight nochmal mit vlc abgespielt - hatte eine mkv, eine m2ts und eine "full copy" erzeugt.
        im ergebnis: die m2ts gibt zwar an, 2 audiotracks zu haben, zu hören ist aber nur beim englischen track etwas.
        bei mkv und der full copy spielt vlc einwandfrei deutschen dd5.1 und englisch dts master hd.

        danke nochmals für die hilfe!

        cheers
        gumbo

        Comment

        Working...
        X