Announcement

Collapse
No announcement yet.

MKV hochauflösend erstellen - Einstellungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    MKV hochauflösend erstellen - Einstellungen

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrungen mit BD (mein Nickname sagt ja schon alles) aber dieses Fab Programm scheint ja auch was für normale Anwender zu sein.
    Habe schon viel gelesen oder überlesen und konnte keine Antworten auf diese Fragen finden vielleicht kann mir hier einer helfen folgende Fragen habe ich:
    Welche Einstellungen muss ich machen um eine MKV in voller Auflösung Bild und Ton zu erzeugen der Platz auf meinem Fantec Player ist egal ob 6 oder 15 GB.
    1. Da ich schon eine ISO Datei erstellt habe (ging laut eurer Beschreibung sehr gut) wollte ich diese in eine MKV umwandeln soweit so gut aber er will immer das Format 1920 x 800 obwohl der Film 1920 x 1080 ist, wo stellt man das ein ?
    2. Wenn ich eine MKV – 3D (SbS) erstellen möchte, kann ich dann die gleichen Einstellungen bzgl. Bild und Ton nehmen oder sind diese auch wieder ganz anderes (das mit 3D habe ich bereits gefunden 50%)

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar

    #2
    Hallo und erstmals herzlichst willkommen bei Fab Maximwalde

    ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrungen mit BD
    Ich auch noch nicht, werde dir aber helfen

    (mein Nickname sagt ja schon alles)
    nö eigentlich nicht

    aber dieses Fab Programm scheint ja auch was für normale Anwender zu sein.
    Kann man so sagen, es kommt nur darauf an was du brauchst Fab hat viele Optionen

    Habe schon viel gelesen oder überlesen und konnte keine Antworten auf diese Fragen finden vielleicht kann mir hier einer helfen folgende Fragen habe ich:
    Welche Einstellungen muss ich machen um eine MKV in voller Auflösung Bild und Ton zu erzeugen
    Diese frage wurde schon 50 mal beantworte.Aber als Neuling zeige ich dir das in Screenshot

    1. Da ich schon eine ISO Datei erstellt habe (ging laut eurer Beschreibung sehr gut) wollte ich diese in eine MKV umwandeln soweit so gut
    aha.also hast doch was gefunden Click image for larger version

Name:	0003.gif
Views:	3
Size:	639 Bytes
ID:	306746

    ber er will immer das Format 1920 x 800 obwohl der Film 1920 x 1080 ist, wo stellt man das ein ?
    Das ist auch kein Problem Click image for larger version

Name:	11.gif
Views:	21
Size:	7.9 KB
ID:	306747

    Wenn ich eine MKV – 3D (SbS) erstellen möchte, kann ich dann die gleichen Einstellungen bzgl. Bild und Ton nehmen oder sind diese auch wieder ganz anderes (das mit 3D habe ich bereits gefunden 50%)
    Das ist eine andere Sache,aber warum mkv bei 3D spielt dein Fantec Player keine m2ts ab.Mit einer m2ts hast du eine besser Qualität Denke mal drüber nach

    Hoffe du verstehst mein Humor Maximwalde so jetzt aber zu den Screenshot und noch eins bitte mache keine 2 Thread auf Danke

    Comment


      #3
      Neueste Version

      Wenn du die BD in den Container mkv umwandelst und gibst ein ( remux )
      bleibt es so wie es ist, heißt wie deine BD Bloß in einen anderen Container Format ( MKV )

      Comment


        #4


        und deine 1920 x 1080 bleibt.so und jetzt kommst
        Pass-auf siehe nächste Screenshot

        Comment


          #5
          So änderst du den Tonformat unten

          Comment


            #6
            Dann hast du automatisch eine andere Bildauflösung

            Comment


              #7
              So aber wir sind ja etwas Click image for larger version

Name:	0034.gif
Views:	9
Size:	5.9 KB
ID:	306748 und lösen das Problem selber

              Click image for larger version

Name:	0166.png
Views:	122
Size:	420 Bytes
ID:	306749 auf Videoeffekt-Einstellungen

              Comment


                #8
                Und ein weiteres Fenster öffnet sich
                Mach bitte den Punkt auf Angepasste Größe und dann Click image for larger version

Name:	0166.png
Views:	122
Size:	420 Bytes
ID:	306750 auf hinzufügen und machst aus der 800 eine 1080 Fertig

                Comment


                  #9

                  Comment


                    #10
                    So und die Größe der MKV noch Einstellen

                    Wenn du den Regler nach rechst schiebst,kannst du die Größe verändern wie du sie Brauchst
                    Click image for larger version

Name:	0009.gif
Views:	3
Size:	890 Bytes
ID:	306751 oder nicht Click image for larger version

Name:	animierte-smilies-denkende-032.gif
Views:	15
Size:	5.5 KB
ID:	306752

                    Comment


                      #11
                      Viel Spaß damit, wenn noch was ist melde dich hier wird dir geholfen
                      Click image for larger version

Name:	0283.gif
Views:	32
Size:	986 Bytes
ID:	306753

                      Click image for larger version

Name:	animierte-smilies-flaggen-024.gif
Views:	17
Size:	5.0 KB
ID:	306754

                      Comment


                        #12
                        max. Einstellungen

                        super, vielen Dank für tolle Erklärung jetzt sollte es eigentlich
                        funktionieren werden Morgen mal berichten wie alles gelaufen ist

                        kurz zu dieser "m2ts" Datei, eine hatte ich schon auf meinen Player
                        aber die hatte nur Bild und Ton Störungen gehabt liegt aber am Fantec und wird in der nächsten Firmware Version behoben (hoffe ich mal) ansonsten laufen alle MKV die ich bisher bekommen habe super darum auch "MKV" und nicht "m2ts"
                        --> Fantec P3700

                        und sorry für die zwei Threads habe den ersten nicht gesehen

                        bis bald

                        Comment


                          #13
                          hat alles nach Deiner Beschreibung funktioniert super Bild/Ton

                          Danke bis zum nächsten mal

                          schönen Sonntag noch

                          Comment


                            #14
                            hat alles nach Deiner Beschreibung funktioniert super Bild/Ton
                            Wer sagst den

                            Danke bis zum nächsten mal
                            Bitte, und lass mich nicht zu lange warten sonst wird mir langweilig

                            Comment


                              #15
                              ein kleines Problem hatte ich doch noch, ein Film hatte DTS HD 7.1 den habe ich mit „mkv.remux“ laufen lassen und hatte hinterher keinen Ton gehabt (meine Anlage hat keinen HDMI Anschluss nur optischer Ausgang/Eingang) dann habe ich mal "mkv.ac3high_quality+ Audio Format 448 kbps/5.1 " probiert und siehe da DTS Sound kam über die Anlage raus für einen Film mit brauche ich so ca. 1 Stunde finde ich ein super Ergebnis habe auch schon gelesen, dass das nächste Update schneller beim Encodieren sein soll Mal abwarten ist noch im Beta Status

                              Also einen schönen Tag noch und nochmals Danke für Deine Hilfe

                              Comment

                              Working...
                              X