Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auslesen mit 8 MB/s normal ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Auslesen mit 8 MB/s normal ?

    Hallo zusammen ich bin der neue

    Also ich arbeite mich gerade in die materie "DVDFab" ein.

    Gestern kam mein Blu-Ray Brenner LG bh10ls30 an. ich habe meinen Blu Film "Running Scared" geschnappt um meine ersten Test-Rohlinge zu verbraten.

    Dieser Film kann direkte auf einen Rohling kopiert werde da dieser nur 23 GB hat.
    Dabei wird der Film aber mit, meiner Meinung nach, langsamen 8MB/s ausgelsen so das der Vorgang gut 1,5 - 2 Stunden brauch.
    Ist das normal ?
    Bei einer 50GB Blu-Ray die runter codiert wird sind es sogar nur 2 - 4 MB/s.

    Sollte das ganze normal sein bin ich beruhigt, wenn nicht wo könnte der Fehler liegen.

    Im Vorraus schonmal Danke für die Antworten.

    #2
    Hallo und erstmals herzlichst willkommen bei Fab Wishmaster

    Also ich arbeite mich gerade in die materie "DVDFab" ein
    Freut uns,hast genug Anleitungen hier

    Gestern kam mein Blu-Ray Brenner LG bh10ls30 an. ich habe meinen Blu Film "Running Scared" geschnappt um meine ersten Test-Rohlinge zu verbraten.
    LG gute Auswahl hast da getroffen

    Dieser Film kann direkte auf einen Rohling kopiert werde da dieser nur 23 GB hat.
    Dabei wird der Film aber mit, meiner Meinung nach, langsamen 8MB/s ausgelsen so das der Vorgang gut 1,5 - 2 Stunden brauch.
    Was hast du den für einen Rechenknecht ?? und mit welcher Version ???
    Mein AMD Phenom II X6 1090T BE, 6x 3.2GHz braucht etwa 3 bis 5 Minuten und der Film ist auf der Platte Brennen tue ich mit ImgBurn extra

    Ist das normal ?
    Was ist heute schon normal Click image for larger version

Name:	animierte-smilies-denkende-032.gif
Views:	15
Size:	5.5 KB
ID:	306836
    Click image for larger version

Name:	embarrassment.png
Views:	4
Size:	2.1 KB
ID:	306837

    Sollte das ganze normal sein bin ich beruhigt, wenn nicht wo könnte der Fehler liegen.
    Wie gesagt ein Paar Daten währen nicht schlecht

    Comment


      #3
      aaaaaalso:

      ich habe einen intel core2quad q6600 und 4 gb arbeitsspeicher.
      version 8.1.1.2.
      windows 7 64x

      Comment


        #4
        Guten Morgen Wishmaster

        Probiere doch mal bitte die Version 8.1.0.5 aus da die 8.1.1.2 Ein Fehler hat da nicht alle Kerne aktiviert werden

        Comment


          #5
          Das liegt aber nicht nur daran. Ich kann da ein Lied davon singen
          Du wirst Dich an ungewöhnlich lange Rechenzeiten gewöhnen müssen.
          Ich rüste vor lauter Verzweiflung auch auf I 7 2600 auf. Sonst dauert das alles gaaaanz laaaange.

          Comment


            #6
            Also ich lass hier gerade FF5 mit V8105 durchlaufen / nur Hauptfilm und das ganze dauert mit meinen i7-2600k schlappe 40 min. Vorher mit q9550 (v8073)hat es schon genervt, wenn man das Teil erst in 1,5 Std. und ein bissle auf der Platte hatte. Muss das ganze auch nochmal mit der V8112 testen

            Aber der AMD muss ja ne echte Wundertüte sein, wenn der das ganze in 2-5 min. erldegt oder habe ich das jetzt verkehrt verstanden

            Lg Lony

            Nachtrag das ganze hat jetzt doch nur 28.50 min. gedauert *freu freu*
            Last edited by Lony; 09-07-2011, 07:52 PM.

            Comment


              #7
              @ wishmaster

              Was hast du denn genau gemeint? Hast du den Film auf Platte kopiert und dann rechnet er 105-2h um auf BD25 zu schrumpfen?

              Ich habe es so verstanden als hat das Kopieren von Bluray auf die Festplatte so lang gedauert.

              Wenn dem so ist....das liegt an der originaleinstellung der Firmware jedes Brenners. Der LG machte bei mit am Anfang max 10 MB/s. Jetzt habe ich mittels MCSE (MediaCodeSpeed Edit) den Readspeed "Block" raus genommen und lese mit ca. 25MB/s aus!

              Comment


                #8
                Guten Morgen Lony

                Aber der AMD muss ja ne echte Wundertüte sein, wenn der das ganze in 2-5 min. erldegt
                Aber nur den Hauptfilm ohne schrumpfen,Das habe ich nicht dazu geschrieben

                Comment


                  #9
                  Originally posted by monkey1980 View Post
                  @ wishmaster

                  Was hast du denn genau gemeint? Hast du den Film auf Platte kopiert und dann rechnet er 105-2h um auf BD25 zu schrumpfen?

                  Ich habe es so verstanden als hat das Kopieren von Bluray auf die Festplatte so lang gedauert.

                  Wenn dem so ist....das liegt an der originaleinstellung der Firmware jedes Brenners. Der LG machte bei mit am Anfang max 10 MB/s. Jetzt habe ich mittels MCSE (MediaCodeSpeed Edit) den Readspeed "Block" raus genommen und lese mit ca. 25MB/s aus!
                  genau. film wird erst auf platte kopiert und dann auf rohling.

                  von diesem "riplock" bei lg hatte ich schon gelesen und mir eine entsprechende firmware geladen und instlalliert. oder hast du mal einen link welche du benutzt hattest ?

                  @don:
                  habe 8.1.0.5 drauf aber keine besserung.
                  muss da noch irgendetwas in den einstellungen geändert werden ? evtl bios ?

                  Comment


                    #10
                    @don:
                    habe 8.1.0.5 drauf aber keine besserung.
                    muss da noch irgendetwas in den einstellungen geändert werden ? evtl bios ?
                    Seltsam die 8.1.0.5 geht bei mir ab wie Schmidt`s Katze meine 3D Filme brauchen nur 1 Stunde und 15 Minuten kommt auf die Größe des Film an und ein Film zu schrumpfen etwa 50 Minuten
                    im bios brauchst nicht machen

                    Comment


                      #11
                      und sata einstellungen ?
                      habe ja eine sata platte und brenner.

                      kenne mich damit nicht so aus, aber sollten diese auf verschiedenen sata paaren "stecken" oder nebeneinander. ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

                      Comment


                        #12
                        HDD sollte auf dem schnellsten SATA-Port stecken (siehe Handbuch des Mainboards).
                        人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                        Life is a gift and should be experienced in full joy

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by Blazkowicz View Post
                          HDD sollte auf dem schnellsten SATA-Port stecken (siehe Handbuch des Mainboards).
                          und brenner ist egal ?

                          Comment

                          Working...
                          X