Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abspielen, Help!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Abspielen, Help!

    Hallo,
    habe folgende Frage:
    Ich brenne nie, sondern lege immer auf meiner Festplatte ab.
    Hab jetzt gerade ein m2ts file erstellt, soweit alles ok.
    Wenn ich dieses File aber öffnen will habe ich folgende Probleme:
    Mit dem ......... läufts, aber leider ohne Ton!
    Und .......... hat Probleme beim Öffnen der Datei, bis es sich schließlich schließt ohne etwas abgespielt zu haben.
    Hab auch den Snow Player probiert. Bei dem klappt das Bild, aber wieder kein Ton.

    Bei der Tonspur ist True dabei gestanden. Es handelt sich wohl um TrueDD.
    Ist das möglicherweise das Problem?
    In Deutsch gab es nämlich nur die Tonspur TrueDD. Keine normale DD und keine Stereo!

    Help
    Last edited by Guest; 11-25-2009, 11:49 AM.

    #2
    Das Problem wird hier alle zwei Tage besprochen:



    Damit sollte es gehen.

    Comment


      #3
      Danke für die Antwort!

      Hab mich ein bißchen durchs Internet gewühlt, auf HD-Area wird auch der ....... Player befürwortet, und tatsächlich.
      Habs gerade versucht und es funktioniert! THX
      Last edited by Guest; 11-25-2009, 11:50 AM.

      Comment


        #4
        Natürlich funktioniert es mit dem, sonst hätte ich ihn dir ja nicht vorgeschlagen

        Comment


          #5
          Hab gerade bemerkt dass ich nicht spulen kann.
          Weder mit Cl.... Player noch mit Z....mplayer.
          Es entstehen Bildfehler mit rießen Pixel und ähnliches.
          Hab nur DVDfab arbeiten lassen, ansonsten kein zusätzlich Program,
          was kann da los sein?
          Last edited by bordeo; 12-01-2009, 12:55 PM.

          Comment


            #6
            Originally posted by bordeo View Post
            Hab gerade bemerkt dass ich nicht spulen kann.
            Weder mit Cl.... Player noch mit Z....mplayer.
            Es entstehen Bildfehler mit rießen Pixel und ähnliches.
            Hab nur DVDfab arbeiten lassen, ansonsten kein zusätzlich Program,
            was kann da los sein?
            Schneller vor u.Rücklauf ist am PC immer schon problematisch.

            Comment


              #7
              Hallo, bin neu hier

              hab das Problem in meinem BluRay Player aber auch...ist ein Sony BDP 300. Mit AVCHD erstellte DVD DL laufen einwandfrei, Kapitelsprung und Suchlauf einwandfrei.
              Nun hab ich DVDFab BluRay und das ganze klappt nicht mehr...teilweise hängt sich der Player auf.. !!?? (Vollversion, die aktuelle Beta drauf. War davor aber das gleiche)

              Wo kann man eigendlich die Einstellungen für den Encoder finden?
              Nutzt jemand DVD+r DL...? Welche Größe habt ihr angegeben (MB)?

              Danke schon einmal für die Hilfe.

              Comment


                #8
                Originally posted by D300 View Post
                Schneller vor u.Rücklauf ist am PC immer schon problematisch.
                Wobei ich da FAB doch gewissermaßen eine "Schuld" zusprechen muß. Manche mit FAB geschrumpften Filme machen auchgebrannt auf dem Rohling leichte Probleme beim Spulen, weniger bei den Kapitelsprüngen. Gleiche Situation auf dem PC. Ab und zu gibt es Filme (unabhängig vom verwendeten Codec) welche beim Spulen nur wahllos springen. Wohlgemerkt max. 4fache Geschwindigkeit. Spiele ich den selben Film (1:1 auf der Festplatte abgelegt) unkomprimiert ab, läuft der absulut flüssig bis zur 20fachen Geschwindigkeit. Selbes Ergebnis, wenn mit FAB nur der Hauptfilm mit dt. Ton auf von HDD abgespielt wird. D.h. FAB verändert beim Schrumpfen irgendeine Zusatzinfo des Files,
                was dann zu Problemen bei der Wiedergabe führen kann. Daß der Standalone-Player sich aufhängt, ist mir aber noch nicht passiert.
                Auch laufen alle BR`s, die Probleme beim Spulen haben, einwandfrei mit normaler Wiedergabegeschwindigkeit durch. Und das ist für mich immer noch das Entscheidende.
                the young Grandfather

                Comment


                  #9
                  Originally posted by AceX View Post
                  Hallo, bin neu hier

                  hab das Problem in meinem BluRay Player aber auch...ist ein Sony BDP 300. Mit AVCHD erstellte DVD DL laufen einwandfrei, Kapitelsprung und Suchlauf einwandfrei.
                  Nun hab ich DVDFab BluRay und das ganze klappt nicht mehr...teilweise hängt sich der Player auf.. !!?? (Vollversion, die aktuelle Beta drauf. War davor aber das gleiche)
                  Danke schon einmal für die Hilfe.
                  Wie nun: Aktuelle Beta oder Vollversion. Die aktuelle Vollversion heißt 6.2.1.8 , danach kam keine Beta mehr ...
                  the young Grandfather

                  Comment


                    #10
                    Letzte Vollversion, dannach die beta drauf (mit Vollversion war registrierte Version gemeint )

                    Comment


                      #11
                      Wie schon gesagt, nach der Vollversion kam keine Beta mehr ...
                      the young Grandfather

                      Comment


                        #12
                        Na dann is ja gut, das ich es dir nun mitteilen kann :

                        Aktuelle Vollversion : 6.2.1.8

                        Aktuelle Beta: 6.2.2.0

                        Darum geht es aber nicht. Hat sonst noch jemand dieses Problem??

                        Comment


                          #13
                          Hi, hast Recht - Asche auf mein Haupt !
                          Hab schon ewig nicht mehr nach ner neuen Version geschaut, kann das Problem aber nachvollziehen - wie oben geschildert. Ich schrumpfe überwiegend auf BD25.
                          Nur selten nehm ich mal ne DL-DVD-(minus), für Ice Age 1 und 2, Firewall, Polarexpress oder Oceans 11-13. Halt für kleine Filme. Das funzt einwandfrei.
                          Die Einstellungen hab ich leider nicht mehr in Erinnerung. Vielleicht sollte ich dafür mal nen extra Fred eröffnen ...
                          Es ist nun mal so, daß auch dieses Programm noch nicht ausgereift ist - leider. Die Ansätze sind gut.
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #14
                            Nobody is perfect..

                            Die Einstellungen hab ich leider nicht mehr in Erinnerung. Vielleicht sollte ich dafür mal nen extra Fred eröffnen ...
                            Mein Problem ist, das ich die Einstellungen erst gar nicht finde...also die für den Encoder bei BluRay....

                            Comment


                              #15
                              Welche Einstellungen meinst Du denn ? Unter dem grünen Haken oben rechts kann man die Werte der Zieldatei verändern wenn man auf "DVD/Blu-ray schreiben" geht.
                              Die eigentliche Arbeitsweise des Encoder kann man nicht beeinflussen.
                              the young Grandfather

                              Comment

                              Working...
                              X