Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-Ray 3D mit Blu-Ray-Clone auslesbar?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-Ray 3D mit Blu-Ray-Clone auslesbar?

    Hallo!

    Ich habe eine wohl etwas banale Frage, aber bis jetzt keine Antwort dazu gefunden:

    Wenn ich einen Blu-Ray-3D-Film im Original habe, kann ich diesen dann ganz normal mit der Blu-Ray-Clone-Funktion auslesen, um eine 1:1-Kopie davon als ISO-File zu haben?

    Ich habe bisher gedacht, daß ich die Blu-Ray-3D-Rippfunktion benutzen muß, aber dies ist wohl nur für den Fall gedacht, wenn ich ein bereits vorhandenes ISO-File (wie oben erstellt) umwandeln möchte?

    Die Wiedergabe dieses 3D-Films ist dann ja wieder eine andere Sache, aber mir geht es jetzt erstmal nur darum, den 3D-Film 1:1 auf der Festplatte zu haben.

    Was mich ebenfalls irritiert: Muß das Blu-Ray-Laufwerk als Hardware selbst 3D-fähig sein, oder reicht es, wenn ich zum Abspielen eine 3D-fähige Software für das Laufwerk habe - abgesehen von einem 3D-fähigen Monitor - und kann ansonsten ein beliebiges Blu-Ray-Laufwerk zum Auslesen benutzen?

    #2
    Blu-ray 3D Ripper ist dazu da den Film in eine Datei zu kopieren. Modus Klonen funktioniert.

    BD-Laufwerk muss den Film nur lesen koennen, dem ist es egal ob da 2D- oder 3D-Inhalte enthalten sind oder nicht.
    人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
    Life is a gift and should be experienced in full joy

    Comment


      #3
      Also kann ich dann auch weiterhin für 3D-Filme die Klon-Funktion unter dem Teil "Blu-Ray Copy" nehmen!?

      Wenn das Laufwerk nur in der Lage sein muß, einen Blu-Ray-Film zu lesen, egal ob 2D oder 3D, warum gibt es dann jetzt Laufwerke, die 3D unterstützen? Es würden dann doch solche Filme bereits die ganze Zeit auf allen Blu-Ray-Laufwerken laufen.

      Comment

      Working...
      X