Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Star Wars

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Problem mit Star Wars

    Hi,

    ich habe folgendes Problem mit der Star Wars Reihe:
    Ich versuche, aus allen Teilen jeweils nur den Hauptfilm rauszuziehen und als iso auf die Platte zu speichern für die Nutzung des Dune Media Players. Ok, also Star Wars 1 eingelesen und in der Übersicht beim Titel den 800(2) rausgesucht, da dieser die deutsche Laufschrift am Anfang hat. Ich gehe mal davon aus, dass ist der einzige Unterschied bei den Titeln, da die Länge ja immer 2:16:10 ist mit 51 Kapiteln.
    Dann noch deutschen HD Ton gewählt und deutsche UT, den Rest weg und los gehts. Erhalten habe ich dann mein neues iso-file mit dem Hauptfilm. Diesen dann gestartet im Media Player und siehe da, die Länge ist 2:14:10 mit 51 Kapiteln, seltsam.

    Hab dieses iso dann in Fab geladen und auch dort wird angezeigt 2:14:10. Hab noch die Kapitel geprüft, es sind 51 Kapitel im neuen iso-file.
    Hab dann wieder das Original eingelesen und siehe da, es gibt einen Titel mit Länge 2:14:10, nämlich die 601. Hab mir dort die Vorschau angesehen und da fehlen wohl die ersten 2 Minuten. Mein neu erstelltes iso started an der gleichen Stelle wie Titel 601. Sieht also so aus, als hätte ich Titel 601 gemacht statt 800(2)??

    Ich hab dann noch die Version 8.1.2.0 probiert, gleiches Resultat. Ich wähle als Titel die 800 aus und erhalte als Ergebnis die 601, was ist da los?

    Hab mir noch das log-file angesehen, es werden die 0884.m2ts und die 0800.m2ts verwendet.

    Hat jemand ne Idee? Habe dies auch mit allen anderen Folgen gemacht, gleiches Ergebnis...

    #2
    Hallo Commander

    Warum machst du das ganze nicht mit den TsMuxer wenn Fab momentan Probleme Hat Der TsMuxer macht dir nur einen Stream
    Ich habe alle teile mit den TsMuxer bearbeitet warum hast du 2.14 Stunden Raus ich habe beim ersten teil 2.16 Stunden Raus

    Fab Hat auch Probleme mit den Film Sanctum 3D wenn ich aber den Film mit den TsMuxer bearbeite nur 2D keinerlei Probleme und Fab hat mit beiden Probleme 2D und 3D

    Comment


      #3
      Habs jetzt mit dem Muxer gemacht, scheint zu passen.
      Hab mir das nochmal angesehen. Wenn man in den Muxer die 00800.mpls lädt, sieht man die 00882.m2ts und die 00800.m2ts. Die 00882.m2ts ist 2 Minuten lang, die 00800.m2ts ist 2:14:10 lang.

      Lässt man den Film mit Fab durchlaufen, wird leider nur die 00800.m2ts berücksichtigt und man erhält den Film mit 2:14:10. Die 00882.m2ts wird nicht mit übernommen, obwohl es beim Durchlauf angezeigt wird.

      Zumindest sieht es so aus, als liegt hier der Fehler.

      @Don: Ich hatte mich nur gewundert, dass noch keiner was dazu geschrieben hat. Ich bin wohl nicht der erste, der das mit Fab gemacht hat. Oder aber die anderen haben noch nicht geprüft, ob das Resultat ok ist. Dann gibts halt ein böses Erwachen

      Comment


        #4
        Hallo Commander

        @Don: Ich hatte mich nur gewundert, dass noch keiner was dazu geschrieben hat. Ich bin wohl nicht der erste, der das mit Fab gemacht hat. Oder aber die anderen haben noch nicht geprüft, ob das Resultat ok ist. Dann gibts halt ein böses Erwachen
        Du darfst eins nicht vergessen die Box kostet ja 80 € und das ist eine Stange Geld des weiteren bin ich nicht dazu gekommen die Filme zu bearbeiten sonst hätte ich berichtet Commander, aber jetzt ist ja das Problem gelöst oder ??? und die User wiesen was zu tun ist
        Last edited by The Don Mark; 10-04-2011, 02:25 PM.

        Comment


          #5
          Hallo,würde mich mal interessieren ob die Schrifttafeln am Anfang der Star Wars Filme in deutsch sind wenn ihr die Filme nur mit dem Muxxer bearbeitet habt.
          Ich habe alle Filme mit Clown BD+Muxxer gemacht, da sind die eingeblendeten Schrifttafeln am Anfang in deutsch. Mit FAB kann man die Filme nicht machen, da fehlt der Anfang wie oben beschrieben!

          Comment


            #6
            Click image for larger version

Name:	Big Nash 067.GIF
Views:	4
Size:	4.7 KB
ID:	306987

            Hallo,würde mich mal interessieren ob die Schrifttafeln am Anfang der Star Wars Filme in deutsch sind wenn ihr die Filme nur mit dem Muxxer bearbeitet habt
            Mit den Muxer bearbeitet Schrifttafeln nur Im englischen BMG70

            Comment


              #7
              Das liegt wohl daran, dass du beim Muxer ja nicht wählen kannst zwischen den verschiedenen Anfangssequenzen. Er nimmt die erste, die passt und das ist automatisch englisch bei der 00800.m2ts.

              Comment


                #8
                Jup,correct

                Comment


                  #9
                  Danke für eure schnelle Antwort. Deswegen habe ich Clown BD genommen, damit ich die Anfangssequenz in deutsch habe. Das gleiche Problem war auch bei "Ratatouille" und "Triff die Robinsons"!

                  Comment


                    #10
                    Hallo Commander

                    Du ein freund von mir der grossini Hat es mit der Version 8.1.1.2 die Hauptfilme raus gezogen und bei ihm ist das Problem nicht wie bei dir mit der Version 8.1.2.5 aufgetreten seltsam was.Wenn ich die tage zeit habe werde ich es mal selber testen und berichten Commander

                    Comment


                      #11
                      Hi Don,

                      ich habe es jetzt auch mal getestet mit der Version 8.1.1.2. Bei mir kommt aber wieder nur eine Version mit 02:14:10 raus, also gleiches Problem wie bei der 8.1.2.5. Kannst du mal deinen Kumpel fragen, was er für Einstellungen hatte, dass es funktioniert haben soll?

                      Comment


                        #12
                        Hallo Commander

                        Der gehört auch zu uns mein guter alter Ex Kurbelwelle hoffe das er sich meldet aber er hat keine extra Einstellungen vorgenommen das kann ich dir schon mal vorab sagen das andere habe ich gemeldet

                        Comment


                          #13
                          Werds heute mal mit SW1 auf meinem i7-PC ausprobieren, abundzu hab ich auch mal neuere Blu-rays
                          人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                          Life is a gift and should be experienced in full joy

                          Comment


                            #14
                            Gibt es hierzu was Neues?
                            Könnte es wie bei Sanctum evtl. mit der 7.0.9.0 klappen? Hat die noch jemand auf der Platte zum testen?

                            Comment


                              #15
                              Also ich habe Sanctum mit der ganz normalen Version in 2D kopiert. Nur den Hauptfilm. Ich habe mich nur gewundert das ca. 17GB herausgekommen sind. Am Film kann ich jedoch nichts negatives erkennen. Alles Ok. Wo sind die Probleme?

                              Comment

                              Working...
                              X