Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Star Wars

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hallo Freunde,

ich habe jetzt das ganze Wochenende mit Star Wars verbracht. Nicht mit filmschauen!

Nachdem ich Teil I mit fab bearbeitet habe, hatte ich zwei streams. Nicht schlimm, dachte ich, packst alles in den Muxer und machst eine neue BD draus. Ergebnis: eine Playlist und einen Stream, der aber nur 2:14 Std lang ist und wo der komplette Vorspann (2 Minuten)fehlt. Egal. ob man die Playliste oder die beiden m2ts dateien addet.

Also anders herum probiert. Erst in den Muxer. Dann ist der Vorspann da - aber leider, wie von euch beschrieben, in Englisch.

Nach weiterem Probieren jetzt die Lösung für den deutschen Vorspann von mir:

Den entsprechenden Teil von Star Wars mit dem Fuchs auf die Platte ziehen.

Dann im Ordner Stream die die Datei mit dem Englische und die mit dem deutschen Vorspann suchen. Im Teil eins sind das die 883.m2ts (engl) und die 884 m2ts. Die englische und die anderen (zur Sicherheit) löschen und die deutsche in die formals englische umbenennen. Der deutsche Vorspann ist dann also unter der 883.m2ts zu finden.

Danach die playliste in den Muxer packen und eine BD erstellen. Der muxer greift auf die erste Vorspanndatei (deshalb war das englisch - und ist nach umbenennung jetzt deutsch).

Nach dem Muxen die entstandene BD mit Fab komprimieren. Vorher natürlich kontrollieren, ob das mit dem Vorspann geklappt hat.

Teil I habe ich so fertiggestellt, Teil II funktioniert auch (ist noch nicht gebrannt).

Die Vorspann-Dateien lassen sich leicht rausfinden, sind alle so 2 Minuten lang und es gibt 5-6 in den unterschiedlichen Sprachen

Folgende Daten: Teil I: 800 mpls (884.m2ts und 800 m2ts) für deutsche Vorsp und Film
    Teil II: 800 mpls (884.m2ts und 800 m2ts)
    ferner vermutlich (da noch nicht getestet):

Teil III: 850 mpls (883.m2ts und 301 m2ts)
    Teil IV: 850 mpls (302.m2ts und 301 m2ts)
    Teil V: 850 mpls (502.m2ts und 501 m2ts)
    Teil VI: 850 mpls (882.m2ts und 301 m2ts)

Viel Spaß

Comment

Nachtrag:

Das ganze geht auch, wenn man den deutschen Vorspann mit "add" in den Muxxer lädt und dann den Hauptfilm mit "join" zufügt. Dann aber nicht vergessen, die nicht benötigten Sprachen des Hauptfilmes abzuwählen.

Dieses Verfahren ist schneller, da man direkt von der BD muxen kann und sich so das rippen mit dem Fuchs spart.

Comment

So, hier mal die Ansicht von meinem Ordner von Star Wars IV :

Wie man sieht, hat der Vorspann mit der 00302 eine höhere Nr. als der Hauptfilm (00301). Und wenn das Ganze so gebrannt wird, spielt der Player zuerst den Stream mit der niedrigeren Nr. ab, gefolgt vom nächsten Stream mit der höheren Nr. Ist irgendwie auch logisch, der Player weiß ja nicht, daß er in dem Fall erst Datei 302 abspielen soll und danach Datei 301...

Comment

Hi Schauderer

Du hast aber am Anfang von deinen Post nicht erwähnt das du den 4 Teil meinst Kollege Bin vom erstem teil ausgegangen

Comment

Hallo Don,

auch beim ersten Teil hat der engl Vorspann eine niedrigere Nummer als der deutsche. Selbst wenn man nicht die Playliste sondern den Hauptfilm und den deutschen Vorspann als Stream in den muxxer addet, funktioniert es nicht. Der soentstandene Film hat gar keinen Vorspann.

Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen, die anderen Vorspanne zu löschen und den deutschen umzubenennen.

Braucht man aber nicht, wenn man mit dem Muxxer in der beschriebenen Weise arbeitet.
            Last edited by Dandy77; 10-25-2011, 07:02 AM.

Comment

Ich habs jetzt auch mit dem Muxer gemacht. Erst den deutschen Vorspann reingeladen und dann noch den Hauptfilm dazu geaddet. Ging einwandfrei. Ist nun eine einzelne Datei mit 35 GB geworden. Die kann nun mit DVDFab auf 25 GB runter gerechnet werden

Comment

Hi Schauderer,

mit add hat das bei mir eben nicht geklappt. Da fehlte dann der Vorspann. Mit "Join" den Hauptfilm an den Vorspann gehängt. Das klappte dann.

Wie ist bei dir die Qualität? Merkt man einen Unterschied zwischen den Folgen 1-3 und 4-6 (die ja älter sind)?

Comment

Guten Abend Dandy77
                  Habe bei Fab siehe Screenshot die 800(2)genommen und dort hat man die Schrift auch auf deutsch und den DTS Ton auch deutsch. Habe das ganze mal kurz durch den TsMuxer durch gejagt ca. 4 Minuten zum testen, und zuerst kam die deutsche Laufschrift danach der Film.Morgen lasse ich mal den ganzen Film Durchlaufen und brenne ihn mal.Berichte dann

Comment

Comment

Hi Don Mark,

aber das Problem bei Fab ist ja, dass du nachher den Film ohne Vorspann hast mit einer Länge von 2:14:10. Oder klappt das mit deiner Fab-Version jetzt?
                      Ich hatte es nämlich genau so probiert mit der 800(2) und dem deutschen Ton mit deutschen UT. Am Ende fehlte dann aber trotzdem immer der Vorspann. Bin mal gespannt, ob es bei dir funktioniert hat?

Comment

Genau, Comander, so war das bei mir auch. Immer nur den Film ohne Vorspann bekommen und wenn man zuerst muxt und dann komprimiert mit engl. Vorspann.

Don, lädst du die playliste oder die zwei einzelnen Streams in den Muxer? Ich vermute mal die Streams, denn mit add und join klappt es.

Z.Z. habe ich mit dem 6. Teil Probleme. Der lässt sich nach dem Muxen nicht komprimieren. 3 x Abbruch nach ca. 4 Minuten.

Heute abend gehts in die nächst Runde. Ganz schön zäh dieser 6-Teiler.

Comment

Click image for larger version

Name:	Big Nash 043.GIF
Views:	8
Size:	22.2 KB
ID:	307112Comander

Habe jetzt mal was anderes Probiert und zwar habe ich den BD-Ripper genommen und habe mir eine m2ts gemacht mit der 800 (2) siehe Screenshot die 2 Stunden und 16 Minuten kommen dabei raus das ganze dann in den Ts Muxer laden und eine BD erzeugen für den Bd Player

Comment

Guten Abend Comander

Mit der neuen Version das gleiche Problem,Du hast immer noch 2 m2ts ( 2 Stunden und 14 Minuten ) aber das juckt mich nicht, den ich mach mir eine m2ts mit den Bd Ripper und lade die 800 (2) und jage das in den TsMuxer und brenne das ganze auf einer 23,3 GB Rohling wenn es sein muss. Aber ich spiele das alles auf ein Media Player ab darum Brenne ich nichts mehr ,Wenn du die genaue Einstellung brauchst melde dich oder die mit den TsMuxer nicht zu recht kommen ist das der einfachste weg Sicher ist das mit den TsMuxer schneller aber wie gesagt manche kommen mit den TsMuxer nicht ganz klarClick image for larger version

Name:	Neue Bilder 007.JPG
Views:	8
Size:	23.2 KB
ID:	307116

Comment

Ich habe es jetzt mit dem Muxer gemacht und zwar mit der add und join-Methode, die Dandy77 gepostet hat. das hat hervorragend geklappt und jetzt passt es auch, kompletter Film mit deutschem Vorspann. Und das Ganze ging relativ schnell und dank deiner Anleitungen für den Muxer sollte da ja auch jeder ganz gut klarkommen.

Ich brenne auch nichts, ziehe mir alles mit dem Fuchs auf die Platte, bearbeite den Film mit fab, so dass ich nur noch den Hauptfilm mit deutschem Ton und deutschen UT auf der Platte habe und spiele alles auf dem Dune Medienplayer ab. Die Originale kann ich so im Schrank verstauen...
                              Last edited by Commander; 10-31-2011, 09:31 AM.

Comment

Hi Comander
                                Warum machst du dir keine m2ts für deinen Media Player hast du die Option Blu-ray Ripper nicht ???

Comment

Working...
                                X