Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit BD-Ripper

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit BD-Ripper

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit Probleme BDs ins das MKV-Format zu bringen. Als Profil verwende ich mkv.remux und den Rest lasse ich auf Standard-Einstellungen, damit bekomme ich den Film in der Regel 1:1 in den Container. Das Problem stellt sich wie folgt dar, wenn ich den Vorgang starte, schreibt er ins Log-Fenster "Conversion", aber dann passiert nichts mehr, außer dass der Timer weiter läuft. Das geht dann auch etliche Stunden so. Ich denke nicht, dass ich etwas unabsichtlich verstellt haben könnte, um dieses Verhalten zu fördern. Stelle ich auf ein anderes Profil um wie mkv.h264.audiocopy dann arbeitet er auch wie gewünscht, nur mit den Standardeinstellungen sieht das Bild recht grottig aus.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte. Die BDs sind nicht alle wirklich die neusten (Punisher Warzone, Watchmen und Kokowäh). Davor ging noch alles, doch da war die Programmversion noch etwas älter.

    #2
    Click image for larger version

Name:	Big Nash 067.GIF
Views:	4
Size:	4.7 KB
ID:	307075 und erstmals herzlichst willkommen bei Fab nonameHBN

    Als Profil verwende ich mkv.remux und den Rest lasse ich auf Standard-Einstellungen, damit bekomme ich den Film in der Regel 1:1 in den Container
    Richtig,eine feine Sache

    wenn ich den Vorgang starte, schreibt er ins Log-Fenster "Conversion", aber dann passiert nichts mehr, außer dass der Timer weiter läuft. Das geht dann auch etliche Stunden so.
    Das könnte ein Bug von Fab sein ,da ich keine MKV erstelle werde ich es gegen Später mal Testen und gebe dir mal Bescheid

    Kokowäh)
    Ist keine ältere BD,Habe den Film auf der Platte lasse den mal laufen

    Davor ging noch alles, doch da war die Programmversion noch etwas älter.
    Dann Würde ich bei den älteren Version Bleiben bis mal eine aktuellere zu 100% lauft.Ich nutze noch die 8.0.9.0 oder die 8.0.1.5 und ein Teil der User hier auch

    Comment


      #3
      noname Wo Spielst du deine MKV ab auf einen Media Player am Fernseher oder hast du eine separaten Media Player wo du am Fernseher anschließt

      Comment


        #4
        hallo,

        danke für den Tipp mit der älteren Version, werde ich mal rauskramen

        bei ganz aktuellen Titeln kann ich sogar nachvollziehen, dass evtl. ein neuerer Kopierschutz, falls es überhaupt einen wirksamen gibt, vorhanden ist.

        ich kann die über mein BD-Player (Samsung BD-C5900) und über meine beiden MediaPlayer von A.C. Ryan abspielen (PlayOn HD mit HD und einmal den Mini mit externer HD)

        wenn ich demnächst den Fernseher gegen was Neueres austausche, dann könnte man die Dateien auch direkt abspielen

        Comment


          #5
          Guten Abend nonameHBN

          und über meine beiden MediaPlayer von A.C. Ryan abspielen (PlayOn HD mit HD und einmal Mini mit externer
          Bedenke aber wen du mehre streams hast machen deine Media Player Probleme





          Somit Lost du das Problem noname

          Comment


            #6
            daher nehme ich gerne das MKV-Format, damit ich alles in einem streamen kann

            hab nun die 8.0.5.0 installiert, geht ja parallel, eine ältere hab ich nicht gefunden

            Comment


              #7
              Originally posted by nonameHBN View Post
              ... eine ältere hab ich nicht gefunden ...
              Hier wirst Du fündig : http://translate.google.de/translate...com/dvdfab.php
              Die 6218, die 8073 sowie 8090 sind m.E. die Stabilsten gewesen ...
              Last edited by tomasius; 10-27-2011, 09:10 PM.
              the young Grandfather

              Comment


                #8
                Hi nonameHBN
                Werde die Tage mal ein Neuen Thread mit den Fab Versionen Posten

                Comment

                Working...
                X