Announcement

Collapse
No announcement yet.

MKV Konvertierung geht nicht mit dvdfab 8

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

MKV Konvertierung geht nicht mit dvdfab 8

hallolo...
    ich habe folgende frage:
    ich habe bisher sämtliches mit meinem dvd-laufwerk gerippt und habe mir einen blue-ray brenner von lg gekauft "lg bh30ls". ich dachte das ist alles so easy wie mit den dvd`s.
    naja, ich baue den dann also ein, mache ein firmware-update (1.01) und ent-riplocke der brenner.
    nun starte ich meine version von dvd-fab 8.1.2.6 und es kommt folgende meldung: c:\windows\system32\regsvr32.exe (auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden........)
    naja denk ich mir, kann ja nicht so schlimm sein, denn dvd-rippen funkt ja auch.
    aber dem ist leider nicht so......der brenner frisst keine blu-ray`s. ich nehm mir also die version 7 zur hand...kein problem, da funktioniert es, diese version erkennt den blu-ray beim einlegen. allerdings rippt er eine mkv in ca 1,5 stunden (super denk ich mir) diese hat jedoch extreme fehler drin (bildstocken, pixelfehler......)
    tja freunde, was tun ? kann mir einer von euch helfen ???
    ich bin dann mal kurzzeitig umgestiegen auf vso blu-ray converter ultimate, der funkt zwar ist aber extrem langsam.ich möchte mein dvdfab wiederhaben.

thanx
    gruß
    mahoni

Guten Morgen Und erstmals herzlichst willkommen bei Fab M@honi

dvd-fab 8.1.2.6
    Lade dir bitte mal die Versionen 8.0.9.0 und 8.0.1.5 runter und teste es mal

Last edited by The Don Mark; 10-29-2011, 05:25 AM.

Comment

hallo the don mark,
      sorry, daß ich mich erst jetzt melde....aber ferien u know.
      du bist mein held.
      mit der älteren version funktioniert es wieder (warum auch immer)
      schade dann halt ohne update.
      also vielen dank. warum hab ich nicht schon früher hier gepostet......hätte mir viel zeit gespart und weniger graue haare auf dem kopf.

jetzt habe ich nur noch das problem mit dem regsvr32.exe problem. aber ich schließe das fenster und es funktioniert trotzdem.....naja shit happens.

thanx for this
      greetinx
      m@honi

Comment

Bitte mal den CCleaner Probieren und eventuell die neue Version 8.1.3.2

Comment

CCleaner bewirkt wunder.....hat mir auch geholfen
          Grüße Berny

Comment

Ja ein Top Programm und das auch noch kostenlos was will man mehr Berny

Comment

hallo mit o !!!!
              ich habe es mit ccleaner versucht und dann die neue version probiert.
              erfolglos. aber die version 8.0.9.0 funktioniert ja trotz des fehlers.

ich versuche schon mehrere tage eine .mkv-datei (mkv.hc264.ac3) zu erstellen. hab es auch geschafft.
              laufwerk: lg bh10ls30 (gepatchte firmware 1.1)
              prozessor: amd 64 x2 dual core 3800+ 2.00ghz
              arbeitsspricher: 3gb

nun läuft z.b. avatar extended edition (2std 58min) ca. 11 stunden zwischen 6 und 8 frames/sec. ist das gut ? ich hätte mir schon gewünscht, daß das ein wenig schneller funkt.
              wie sind die besten einstellungen für die beste qualität. hat mir jemand `nen tipp ? ich hatte folgendes eingestellt: feste bitrate: 15000 / feste dateigröße: 19686 kbps, bildauflösung 1920x1080 (ich dachte mehr mb = bessere qualität). nun rödelte der fast 13 std. und meine wd-tv konnte die .mkv nicht abspielen. auf dem computer ging das. was mach ich falsch ?

thanx
              grx
              mahoni
              ich brauch den .ac3-ton, da mein sounsystem kein dts abpielt.

Comment

Originally posted by M@honi View Post
                laufwerk: lg bh10ls30 (gepatchte firmware 1.1)
                prozessor: amd 64 x2 dual core 3800+ 2.00ghz
                arbeitsspricher: 3gb

nun läuft z.b. avatar extended edition (2std 58min) ca. 11 stunden zwischen 6 und 8 frames/sec. ist das gut ? ich hätte mir schon gewünscht, daß das ein wenig schneller funkt.
                wie sind die besten einstellungen für die beste qualität. hat mir jemand `nen tipp ? ich hatte folgendes eingestellt: feste bitrate: 15000 / feste dateigröße: 19686 kbps, bildauflösung 1920x1080 (ich dachte mehr mb = bessere qualität). nun rödelte der fast 13 std. und meine wd-tv konnte die
                Hallo
                was haste denn für ne Grafikkarte ?????
                sollte eine Grafikkarte mit cuda sein ....dann brauch deine MKV auch keine 13 Stunden sondern nur 2-3....du musst aber in den Einstellungen bei A/V-Codec auf Cuda stellen und den haken bei Alle CPU-Codecs weg machen...
                was ist das für eine wd-tv??????
                ist das die wd-tv live box ,wenn ja mach ne neue FW drauf.....

Grüße Berny
                Grüße Berny

Comment

Kenne mich mit MKV´s nicht aus. Beim Erstellen der BD gab es bei Avatar aber das Problem mit mehreren Streams, die ein Abspielen am Player verhinderten. Musste noch durch den Muxer. Ist das bei MKV´s auch so?

Zur Rechenzeit: Bei BD´s spielte Cuda etc. kaum eine messbare Rolle und bei seiner Hardware Performance könnte das mit 13 Std bei nur zwei Kernen und 3 GB Arbeitsspeicher schon hinkommen. Mein 4Kern Notebook hat auch über 6 Std gebraucht.

Frage: Wie ent-riplockt man einen neuen BD-Brenner? Falls ich mal einen neuen brauche?

Comment

Originally posted by Dandy77 View Post
                    Kenne mich mit MKV´s nicht aus. Beim Erstellen der BD gab es bei Avatar aber das Problem mit mehreren Streams, die ein Abspielen am Player verhinderten. Musste noch durch den Muxer. Ist das bei MKV´s auch so?

Frage: Wie ent-riplockt man einen neuen BD-Brenner? Falls ich mal einen neuen brauche?
                    Hallo Dandy77

also bei Avatar hab ich mit den Fucks und Fab ohne Probleme hin bekommen...
                    und der war in 2-3 Stunden fertig (als MKV)

zu deiner Frage wie man ent-riplockt habe ich eine Frage....was soll das bringen oder für was ist das gut ????
                    Grüße Berny

Comment

@Berny

die Frage war mehr an M@honi gestellt, weil er schrieb, dass er sich einen neuen BD-Brenner geholt hat, den er ent-riplockt hat. Da bei mir evtl. auch mal eine Ersatzanschaffung ansteht, habe ich gefragt, wie er das gemacht hat.
                      Hintergrund: die neuen BD-Brenner sind in der Geschwindigkeit gedrosselt, wenn es um das Abspielen von BD`s geht. Dieses soll das Rippen erschweren, da die für das Rippen benötigte Zeit der Laufzeit des Films (also u.U. über 2 Std.) entspricht. Mit einem Eingriff in die Firmware kann man diesen Riplock ausschalten.

Comment

Hallo Dandy77

LG Brenner haben beim Auslesen von Video DVD eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingebaut (Riplock)-
                        Um dieses "Feature" zu entfernen, kann man die Firmware mit MediaCodeSpeedEdit patchen,
                        aber ACHTUNG auf eigene Gefahr!
                        Grüße Berny

Comment

hallo alle miteinander.....
                          danke für die antworten. nun zu meinen:
                          @ berny
                          ich habe eine gforce 8800gts 512.
                          ich habe auf cuda umgestellt und siehe da.......von 11 stunden auf 6,5 gedrosselt. schon ein vortschritt. danke hierfür.
                          ja, es ist die tv-live mit aktueller firmware.

@ dandy
                          deine frage zum ent-riplocken wurde ja schon beantwortet....ich habe es genauso gemacht wie von berny beschrieben. also die aktuelle firmware runtergeladen, dann mit mediacodespeededit gepatched....ACHTUNG !!! garantie futsch !!!! geht aber nun schneller....dauert immernoch lange (aber das liegt bestimmt am rechner, oder ??)

@ berny
                          wie, fux und fab laufen doch nicht paralell, oder ????
                          welche einstellungen hast du genommen um die untertitel eu erhalten (da wo die navii sprechen). bei mir kommen entweder keine oder andauernd welche, die ich nicht ausschalten kann. ich möchte nur die haben die "zwangszugeschaltet" werden (haken habe ich angeklickt, aber es funktioniert nicht). bitte auch hier um hilfe, ich bin extrem schlecht beim sprachen lernen.....und navii kann auch nicht jeder, oder....

@ all
                          ich habe also eine analoge 5.1 surround-anlage und meine wd-tv live.
                          nun packe ich mir eine .mkv drauf und möchte die anschauen. diese hat natürlich auch den besten sound mit hd-dts. meine surround-anlage hat aber keinen dts-decoder. dann rippe ich mir die filme ins ac3-sound-format. soweit ok, aber von den ganz guten möchte ich einen komplett-rip machen (quali besser) im m2ts-format. nun kommt natürlich kein ton rüber. hat jemand erfahrung mit z.b. decoderstationen von teufel oder so....????

greetinx
                          m@honi

Comment

Originally posted by M@honi View Post
                            @ berny
                            wie, fux und fab laufen doch nicht paralell, oder ????
                            welche einstellungen hast du genommen um die untertitel eu erhalten (da wo die navii sprechen). bei mir kommen entweder keine oder andauernd welche, die ich nicht ausschalten kann. ich möchte nur die haben die "zwangszugeschaltet" werden (haken habe ich angeklickt, aber es funktioniert nicht). bitte auch hier um hilfe, ich bin extrem schlecht beim sprachen lernen.....und navii kann auch nicht jeder, oder....

m@honi
                            Hallo M@honi

Also der Fucks ist bei mir immer an...ob Fab meckert oder nicht der bleibt an...
                            ich hab dir mal die Subs hochgeladen ....teste mal an
                            du musst die avatar_german_forced.sup nur mit mkvmerge GUI neu einmuxen

sollte danach so aussehen...

Gruß Berny
                            Grüße Berny

Comment

hallo berny,
                              sag mal.....geht das nicht einfach so mit fab ???
                              ist doch extrem umständlich noch ein anderes proggi zu verwenden, oder ?
                              ich habe schon gedacht, daß ich mir die untertitel mitrippe und die dann auch nur da kommen wo sie sollen.
                              in meinem ordner sind nach fertiger arbeit folgende dateien:
                              denke die sind dann doch auch vorhanden, oder nicht ?

naja.... ich teste mal
                              thanx
                              gruß
                              m@honi

Comment

Working...
                              X