Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nur Probleme mit allen Versionen nach 8.1.0.5

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Nur Probleme mit allen Versionen nach 8.1.0.5

    Hallo zusammen,

    mich würde wirklich interessieren ob ich alleine bin mit dem Problem ?!
    Ich arbeite mit einem LiteON iHBS212 BD-Laufwerk in einer 64bit Win7 Umgebung.

    Sobald ich eine aktuellere Version von DVDfab als die 8.1.0.5 installiere, werden die Blu-ray`s überhaupt nicht mehr analysiert. Sobald eine BD ins Laufwerk eingelegt wird, geht kurz das Erkennungsfenster auf und sofort wieder zu.

    Wenn ich dann erneut die BD "von Hand" auswähle, verläuft sich die Erkennung im Nirwana und das Programm stürzt ab.

    PassKey läuft bei mir gar nicht. Sobald ich die Blu-Ray oder eine DVD kopieren möchte oder als Image erstellen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Laufwerk ist nicht für Passkey aktiviert". Hier werden die BD`s und DVD`s zwar erkannt und analysiert, sobald ich den "kopieren" Knopf drücke kommt die Fehlermeldung mit dem nicht aktivierten Laufwerk.


    Hat jemand "vergleichbare" Probleme ?

    Gruß NB

    #2
    ...knapp 200 views und nicht eine Antwort
    Ist das auch eine Antwort, dass ich mit meinen DVDfab Problemchen "alleine" bin

    Comment


      #3
      Hallo NewBroker

      Dein Problem ist aber merkwürdig,Sag mal hast du die Möglichkeit deine BD woanderst einzulesen (Freund oder bekannten) und diese auf eine Festplatte zu kopieren und dann erst mit Fab einzulesen ??

      Neue Firmware Drauf??

      Comment


        #4
        ..knapp 200 views und nicht eine Antwort
        Na ja bis zu 200 ist schon noch ein stùck Hoffe du verstehst Spaß

        Comment


          #5
          Es wird schlimmer statt besser ...

          Hallo Don,

          danke für Deine Antwort. Die 200 views waren aufgerundet

          Die Situation wird immer schlimmer. Die aktuelle Version 8.1.3.2 kann ich noch nicht einmal mehr starten. Im Log werden probleme mit MSVCR90.DLL angeführt. Ich habe dann mal testweise die MSVCR90.DLL aus der Version 8.1.0.5 kopiert und siehe da, das Programm startet wieder.

          Leider kann ich nach wie vor keine BD`s analysieren oder verarbeiten. Auch bereits auf die Platte kopierte BD`s können nicht mehr geöffnet werden.

          Das "einzige" was funktioniert ist der Videoconverter. Leider ist jedoch der AVI-Index bei Dateien größer 2GB nach wie vor defekt


          Also wieder zurück zur 8.1.0.5 und hoffen, dass bald mal wieder eine funktionierende Version für 64bit Win7 Systeme erscheint.

          Ach ja, die Firmware meines BD Laufwerkes ist aktuell.

          Gruß NB

          Comment


            #6
            Das Problem hatte ich auch mit einer der letzeren Version. Keine Ahnung mit welcher. Wer Fab nutzt ist doch langsam gewohnt das man viele Versionen installieren muss um eine zu finden mit der dann dieses eine Film geht....denn für nen anderen Film benötigt man evtl wieder ne andere Fab Version

            Das Problem mit der dll hatte ich auch mal. Ich installieren meist die neuen Fab Versionen einfach drüber...über die alte. Als der Fehler kamm habe ich Fab ordentlich deinstalliert und frisch installiert. Dann war der Fehler immer weg. Muss aber bei Dir nicht so sein....

            Grüße

            Comment


              #7
              Du bist der ein zigste der so ein Problem Hat
              Das beste wehre wen du den Support anschreiben Würdest
              Leider kann ich dir da nicht weiter helfen Tut mir Leid NewBroker

              Comment


                #8
                Ich installieren meist die neuen Fab Versionen einfach drüber...über die alte. Als der Fehler kamm habe ich Fab ordentlich deinstalliert und frisch installiert
                monkey hat recht, hast du den CCleaner NewBroker

                Comment


                  #9
                  NewBroker wie gesagt hast du mal die Möglichkeit auf einen anderen Rechner das zu Testen ???

                  Comment


                    #10
                    Nabend NewBroker,

                    also ich arbeite selber mit Win7 64bit, momentan auch nur mit 8105, alle Versionen die danach kamen konnte man sich eh schenken, bzw. waren diese irgendwie voll daneben. Die neue Version 8132 werde ich mal am WE testen. Die Probleme die Du da hast hatte ich bisher nicht, bei mir lief zwar alles, aber halt auch nicht besser, wie man es halt von 8105 gewohnt ist. Ich denke mal die Probleme die Du hast, liegen nicht unbedingt an FAB, vielleicht mal das System aufräumen, die Reg säubern, FAb sauber deinstallieren und wieder installieren. Ist das Win7 noch frisch, läuft es soweit stabil oder sollte man da auch mal alles neu installieren. Ruhig einmal alle Speicherresidenten Programme deinstallieren, nicht das sich da irgendwas beisst.

                    Gib ruhig mal laut, wie es weiter geht und nicht wundern wenn nach vielen Views sich nichts tut, ich kenne hier Thread die werden gar nicht beantwortet

                    Lg Lony

                    Comment


                      #11
                      @ Lony

                      Das stimmt so nicht ganz mit den versionen ab 8105. ZB hat die 8105 immernoch die Problem mit dem 6 kern CPUs und Intels HT Technologie! Erst version 8117 hatte das Problem devinitiv nicht mehr. ich habe mit 8117 mehrere Filme gerechnet...alles ohne Fehler.

                      Comment


                        #12
                        Nabend Monkey1980,

                        es soll ja keine Diskussion werden, aber welche version nach 8105 war sauber und gut, oder gab es schon einmal eine Version ob nun vor oder nach 8105, die reibungslos lief

                        Ich danke dem lieben Proggi Gott das es den Fuchs gibt, denn der läuft fast immer

                        Lg.Lony

                        Comment


                          #13
                          Fuchs entfernt aber nur den Schutz und daher nicht zu vergleichen am Funktionsumfang
                          人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                          Life is a gift and should be experienced in full joy

                          Comment


                            #14
                            Jup da muss ich meinen Chef Recht geben
                            Gute Nacht zusammen

                            Comment


                              #15
                              Danke für euer Feedback.

                              Ich deinstalliere die jeweiligen Fab Version, starte den Rechner durch und installiere dann die neue Version.

                              CCLEANER habe ich bisher nicht genutzt da ich mit dem RegCleaner aus TuneUp Tools arbeite. Er sollte die Registry auf eine ähnliche Art bereinigen, hätte aber kein Problem damit den CCLEANER einmal zu testen.

                              Ich habe zwar noch andere Rechner hier stehen, allerdings nicht mit einem BD Laufwerk und auch keine weiteren Win7 64bit Lizenzen und Betriebssysteme

                              Aber selbst wenn es auf einem "neuen" Betriebssystem besser laufen würde, fakt bleibt, dass sobald ich die Version 8.1.0.5 oder kleiner auf meinem Rechner einsetze, FAB (bis auf die AVI Indexthematik bei Dateien größer 2GB) perfekt funktioniert. Solange ich auf keine BD stosse die ich nicht bearbeiten kann, habe ich ja "noch" keinen Leidensdruck...

                              Den Service hatte ich schon Kontaktiert aber außer einem Verweis auf die FAQ`s oder das ich meinen Rechner neu installieren soll habe ich nicht erhalten.

                              Daher erhoffe ich mir ja Feedback aus der Community

                              Gruß NB

                              Comment

                              Working...
                              X