Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Version läuft soweit fehlerfrei, egal mit wieviel Kernen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Welche Version läuft soweit fehlerfrei, egal mit wieviel Kernen?

    @Hallo,

    eine Frage.
    Welche Version läuft soweit fehlerfrei, egal mit wieviel Kernen?

    Ich habe letztens einen Film mit der v.8.0.9.0 bearbeiten lassen, da war nach zwei Dritteln der Ton nicht mehr synchron.
    Ich hatte dann mal die v.8.0.2.2 versucht, damit war der Film ok.
    Aber hier scheint die Eigenart zu sein, das Fab stundenlang bei 100% hängen bleibt obwohl alles schon erledigt ist.

    Vielleicht kann Jemand anders mal seine Erkenntnisse schildern.

    Gruß marvin

    #2
    Also zunächst würde ich mal die aktuelleste Version verwenden (8.1.2.6).

    Dann hatte ich das mit dem endlos auf 100% stehen auch schon. Liegt aber meiner Meinung nach nicht an den Kernen. Ich habe dann an den Einstellungen (Cuda etc.) rumgespielt - und beim erneuten Umwandeln ging es dann einfach. Vielleicht ist das auch nur blöder Zufall, wann das mal passiert. Kam bei mir beim Verkleinern auf 25 GB.

    Probleme mit asynchronem Ton hatte ich noch gar nicht.

    Mein aktuelles Problem ist: ich kann DVDFab auf meinem neuen 6-Kern-AMD unter XP nur noch starten, wenn der Grafikkartentreiber nicht installiert ist. Ich habe verschiedene Grafikkarten (NVidia und Ati) probiert ... immer das gleiche. DVDFab started nicht, bleibt nur als Prozess im Taskmanager. Ich denke, das hat eher was mit der CPU zu tun ... daher antworte ich auf Dein Posting.

    OK: unter Windows 7 startet DVDFab auf dem gleichen Rechner. Schon komisch. Aber ich lasse mich nicht zwingen, Windows 7 zu nutzen.

    Comment


      #3
      Ich bin der Meinung die aktuellen Versionen wurden alle schlimm verbessert.

      Meine Einstellungen lasse ich immer auf Software, das soll meine CPU erledigen.
      Mit der GPU zusätzlich gibt es immer Probleme.

      Comment


        #4
        Originally posted by Hajo View Post
        OK: unter Windows 7 startet DVDFab auf dem gleichen Rechner. Schon komisch. Aber ich lasse mich nicht zwingen, Windows 7 zu nutzen.
        Das ist genauso, als würde man einen Ferari nur im 1. Gang fahren, weil man sich nicht zum Schalten zwingen lassen will. & Kerne nutzen bei der Filmbearbeitung nichts, wenn keinen entsprechenden Arbeitsspeicher hat. Und der ist nur unter windows 7 nach oben offen.

        Comment


          #5
          In meinem Thread geht es aber nicht um Windows 7.
          Sondern um eine fehlerfreie Fab-Version, aber das kann natürlich auch vom Film abhängig sein.

          Gruß marvin

          Comment


            #6
            Hallo

            Hi marvin

            Fùr mich ist die 8.0.9.0 und die 8.1.0.5 Top hast du die 2 schon mal getestet

            Comment


              #7
              komisch Die 8.0.2.2 die war voll mit Bugs sogar im Bereich 3D ,bin mal gespannt auf die neue Finale ob die den Film Sactum bearbeiten kann im 3D Bereich

              Comment


                #8
                Mit der 8.0.9.0 hatte ich in einem Film im letzten Drittel die Tonaussetzter.
                Aber vielleicht war das ja auch nur Zufall.

                Mit der 8.0.2.2 habe ich nun meinen zweiten Film bearbeiten lassen, nach Inception und der war auch astrein.
                Weder Bildruckler noch Tonprobleme.

                Comment


                  #9
                  Sag mal marvin hast du die Bds gebrannt oder hast du die Tonaussetzer auf den Media Player gehabt???

                  Comment


                    #10
                    Habe ich mit ImgBurn gebrannt.
                    Aber ich habe mir im Nachhinein die BR mit einem Softwareplayer angeschaut, da war das gleiche Ergebnis.

                    Ich hatte gelesen die 8.0.2.2 soll gute Ergebnisse liefern.
                    Du hattest ja angedeutet das diese Version sehr verbuggt sein soll.
                    In wie fern?

                    Comment


                      #11
                      Im 3D Bereich Ruckler, das Programm hat sich einfach verabschiedet ohne eine Meldung. Des weiteren im MKV Bereich lauter Tonaussetzer einfach grausig Bei Komplett Disk auch Ruckler usw.. wenn du aber damit keine Probleme hast ist das Ok. Ich Persönlich war nicht zufrieden

                      Comment


                        #12
                        Wie man sieht kann ein und die selbe Version bei Jedem anders laufen.

                        Ich werde irgendwann nochmal die 8.1.0.5 testen, die habe ich noch nicht probiert.

                        Comment


                          #13
                          Guten Morgen marvin

                          Wie man sieht kann ein und die selbe Version bei Jedem anders laufen.
                          Dürfte und sollte nicht sein, ja no wir haben ja genügen Versionen
                          Ich glaube die 8.0.2.2 oder die 8.0.2.0 haben die Kerne nicht aktiviert kann dir aber nicht sagen welche es genau von den2 waren mein 3D Film hàte 23 Stunden gebraucht auf einen 6 Kern Lustig gelle
                          Schönen Feiertag Noch

                          Comment

                          Working...
                          X