Announcement

Collapse
No announcement yet.

ist meistens auf einer bluray 3d uach der 2d film ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    ist meistens auf einer bluray 3d uach der 2d film ?

    Hallo ,

    ich hab mal ne Frage,

    ich hatte jetzt schon 4 mal einen 3d Film und da war auch immer ein 2d mit drauf,

    ist das immer so oder gibt es ausnahmen ?
    wenn ich jetzt zb im Internetverleih mir eine ausleih, reicht es mir eine 3d version zu leihen oder muss man ,wenn man beide sehen will, auch beide versionen leihen ( 2d und 3d ) ?

    gruß
    Last edited by marcomarc; 11-01-2011, 09:08 AM.

    #2
    Selber Hallo

    ich hatte jetzt schon 4 mal einen 3d Film und da war auch immer ein 2d mit drauf,
    Jup

    ist das immer so oder gibt es ausnahmen ?
    das wird so bleiben und ist auch keine Ausnahme. Das ist aus kosten-gründen so aber das ist kein Problem fùr die Bds Player
    und Fab

    wenn ich jetzt zb im Internetverleih mir eine ausleih, reicht es mir eine 3d version zu leihen oder muss man ,wenn man beide sehen will, auch beide versionen leihen
    Es ist seltener geworden das man einen 3D Film bekommt, es werden meistens immer 3D und 2D zusammen gepresst auf die Scheibe du weist ja Geld regiert die Welt marcomarc aber du hast kein Qualität Verlust dadurch

    Comment


      #3
      liegt der Film dann wirklich 2 mal auf der Disk oder wird er nur irgendwie rausgerechnet ?

      manche sind ja schon ziemlich groß...

      Comment


        #4
        Ja der Film Liegt 2 mal drauf 2D und 3D Kants es selber mal sehen lade dir mal
        DVDFab Virtual Drive und Mounte deine BD und du siehst das du einen ordner mit SSIF hast das ist dein 3D Film
        Last edited by The Don Mark; 11-01-2011, 09:40 AM.

        Comment


          #5
          ok, werd ich mal tun


          laut meiner "Videothekenfrau" ist zb der Thor 3d nur als 3d drauf,
          wird dann wohl auch nicht stimmen oder?

          ich dachte gerade wenn sie die beiden versionen extra vertreiben das die Filmemacher dadurch mehreinahmen haben...

          Comment


            #6
            Thor 3d nur als 3d drauf
            Dann mach mal so wie ich es dir gesagt habe,und du wirst sehen der 2D ist mit drauf



            (DVDFab Virtual Drive und Mounte deine BD und du siehst das du einen ordner mit SSIF hast das ist dein 3D Film )

            Comment


              #7
              nochmal ich

              jetzt zb TRON,



              da steht 3d bluray+ 2d bluray+digitalcopy

              das hatte mich verwirrt,als ob da eine eigene 2d disc dabei ist ...


              aber nun gut zu wissen das man immer nur die 3d version braucht

              Comment


                #8
                Guten Abend marcomarc

                Du sprachst von einer Leihversion und jetzt kommst du mit einer Kauf Version

                Also Nochmal Du wirst jetzt immer den 3D Film und den 2D Film auf einer Scheibe haben ( Aus kosten gründen ) bei der Leihversion so weit klaro. Ich habe mir vor Kurzen eine BD Box 3D gekauft Teil 1bis 4 und da ist der 3D Film und der 2D Film drauf Das ist alles Geld Macherrei mit den Boxen (TRON Legacy (limitierte Erstauflage im Steelbook / 3D Blu-ray + 2D Blu-ray + Digital Copy) [Blu-ray]
                Für die Sammler ist das ok aber für nur einmal anschauen oder 2 mal ist es mir nicht wert

                aber nun gut zu wissen das man immer nur die 3d version braucht
                Das Lasse ich mal so stehen

                Comment


                  #9
                  ja es gibt Filme da ist 3D und 2D getrennt (Weihnachtsgeschichte mit Jim Carrey), was don meint ist das es immer möglich ist aus der 3D Version die 2D herauszuholen da von den 2Streams der 3D Version eben dann nur ein Stream genutzt wird
                  auch bei einer 3D Version wo du ihn im Auswahlmenü auch in 2D schauen kannst ist der Film auch nur einmal Drauf da die SSIF nur die Steuerdatei der 3D Fassung (steuer dann 2 Streams) ist , wie eben die MPLS der 2D Fassung bei der 3D/2D Auswahl legst du quasi nur fest welche Steuerdatei am arbeiten ist wenn du die jeweilige Version abspielen willst aber es wird die selbe/selben Videodatei/Videodateien genutzt
                  Last edited by DaveO88; 11-01-2011, 08:01 PM.

                  Comment

                  Working...
                  X