Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dune HD Max Cover einbinden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Dune HD Max Cover einbinden

    Hallo zusammen,

    hat einer von euch einen Dune Mediaplayer und kann dieser mir vielleicht kurz erklären wenn Ihr es habt , wie man dort Cover und Informationen des Films einbinden kann ?

    Muss dazu sagen , das ich keine Festplatte im Dune habe , sondern die Filme auf meinem Nas liegen hab.

    MfG Dirk

    #2
    Moin Dirk4500,

    heisst also das du die ganze Sache streamst über Dein NAS.

    Welches NAS hast Du denn im Einsatz und wenn Du streamst dann müssten die Infos inkl. Covers auf den Nas hinterlegt werden.

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Hey Lony,

      danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe die Synology Ds411j .

      Mir würde für den Anfang die Cover reichen . Aber so einfach ne JPG mit dem selben Namen wie den Film zubennen ist nicht ausreichend , wie es bei meinem Netgear war.
      Last edited by dirk4500; 11-22-2011, 12:05 PM.

      Comment


        #4
        Ok Dirk4500,

        dann hast Du ja auch DSM 3.2 druff in der aktuellen Version.

        Wenn Du auf deinem NAS eine Ordner Struktur eingerichtet hast, zum Beispiel, jeder Ordner 1 Film, heisst Ordner heisst zbs. AVATAR, dann pack in den Ordner zu Deinen Video Daten einfach einmal das gescannte Cover und nenn es einfach cover.jpg und schau was der DUNE dazu sagt.

        Lg.Lony

        Comment


          #5
          Originally posted by Lony View Post
          dann hast Du ja auch DSM 3.2 druff in der aktuellen Version.
          Das ist richtig

          Originally posted by Lony View Post
          Wenn Du auf deinem NAS eine Ordner Struktur eingerichtet hast, zum Beispiel, jeder Ordner 1 Film, heisst Ordner heisst zbs. AVATAR, dann pack in den Ordner zu Deinen Video Daten einfach einmal das gescannte Cover und nenn es einfach cover.jpg und schau was der DUNE dazu sagt.
          Hatte ich auch schon versucht , hat leider nichts gebracht.

          Comment


            #6
            Dann sag mal bitte, welche Grösse das Cover hat. Ansonsten schau mal im Mediacenter nach, DSM unterstützt noch weitere Formate.

            Irgendeines muss theoretisch funktionieren, sofern der DUNE überhaupt Images übers Netzwerk unterstützt, das weiss ich natürlich nicht so.

            Ich hatte mal Probleme mit zub grossen images, d.h. 2400 x irgendwas zbs. das konnte irgendwie nicht interpretiert werden.

            Lg. Lony

            Comment


              #7
              Der Dune ist doch hervorragend geeignet, um z.B. mit MyMovies zusammenzuarbeiten. Ich habe den Prime 3.0 und die Organisation über mymovies gemacht. Schau dir das mal an, das hast du alle Cover mit drin und kannst dir deine eigene Videothek aufbauen mit Vorschau, Beschreibungen, usw..

              Comment


                #8
                Originally posted by Commander View Post
                Der Dune ist doch hervorragend geeignet, um z.B. mit MyMovies zusammenzuarbeiten. Ich habe den Prime 3.0 und die Organisation über mymovies gemacht. Schau dir das mal an, das hast du alle Cover mit drin und kannst dir deine eigene Videothek aufbauen mit Vorschau, Beschreibungen, usw..
                Nabend Commander,

                gute Sache, nur keine Unterstützung für Synology DSM3.2, denn von dort holt er sich die Video Daten. Ansonsten hätte ich den auch schon druff, so werkelt er halt nur auf meinem WHS2011, leider.

                Lg.Lony

                Comment


                  #9
                  So habe es hinbekommen .

                  Mit Movienizer hats zwar etwas gedauert , aber es sieht hervorragend aus .

                  Man sollte nur ein anderes Dune Template einbauen , dann sehen auch die Cover gut aus .

                  Danke Lony und Commander für die Hilfe .

                  Manchmal braucht man einfach nur mal ne kleine Richtung änderung und schon kommt man selber drauf.

                  MfG Dirk
                  Last edited by dirk4500; 11-25-2011, 12:51 AM.

                  Comment

                  Working...
                  X